reihe mich in die ehrenwerte Riege ein

racecube

Member
...derer, die einen Motor platt gefahren haben...km Stand:72 tsd undnpaar

nach langer Odysse vom Rasthof Ohligser Heide wieder zu Hause, suche ich auf diesem Weg Trost und Mitleid.
Einmal den Draht gespannt, dann bei 220 ich denk warum kommt nix mehr, lockere also den Draht und oje: Lautes Klackern...(puh, wer meine 4in1 kennt....da muß schon was ganz schön laut klackern)
Standgas und Temperatur ok, Öl noch drin...wird wohl die Geschichte mit Zylinder 3 sein, wovon ich hier schonmal was gelesen habe.
Nachdem Sigwart mir schon tolle Gabeltipps gegeben hat, wird er zu dem Thema bestimmt auch was zu sagen haben :s216:

Also: Motor ausbauen und von unten ran an die Kurbelwelle oder wie?
...ich werd mich mal morgen durchs Forum fräsen, dieser Fred wie gesagt nur wegen Aufmunterung und blöden Kommentaren eurerseits bitte

hab auch noch nen Motor liegen, den ich seit Jahren nur von außen kenne, ich zocke mal und bau den ein denk ich grad :s057::s182:

...gut daß noch Bier im Haus war

Gruß Eddy

...oder doch die Karre von Fetzie kaufen? LoL

Ich habe auch einen Ersatzmotor liegen, falls mich Dein Schicksal erwischt 🙂

Also, ran an die Schrauben und zeitnah wieder fahren, good luck!!

Das wird schon wieder!
taetschel.gif

Gruß Detlef

Gute Besserung für den Motor! Hoffentlich passiert das nicht auf unserer Rheintour. Wäre echt böse!

Also: Motor ausbauen und von unten ran an die Kurbelwelle oder wie?
...ich werd mich mal morgen durchs Forum fräsen, dieser Fred wie gesagt nur wegen Aufmunterung und blöden Kommentaren eurerseits bitte

hab auch noch nen Motor liegen, den ich seit Jahren nur von außen kenne, ich zocke mal und bau den ein denk ich grad :s057::s182:

Wenn Du den "neuen, gebrauchten" einbauen willst, vorher mal die Ölwanne ab und nach den Filtern schauen sowie die O-Ringe der beiden Ölleitungen ersetzen (4 + 3).
Die Ölkanäle der KW kann man auch noch mit Flaschenbürstchen und Druckluft sauber machen. Das kostet wenig und bringt einiges an Betriebsicherheit.

Grüße

Michael

Hi Eddy willkommen im Club.

Genau so hab ich´s auch erlebt, das Klopfen hab ich auch erst auf der Ausfahrt unter 80 km/h gehört. Bei mir war es damals das untere Pleuellager.

Lass doch erst mal das Öl ab, vielleicht findet man im Öl schon ein paar Brocken, die irgendwelche Schlüsse zulassen. Nimm dann den Motor auseinander und optimiere die Ölkanäle, neue Welle, neue Lager, durchhonen, neue Ringe, Kopf noch mal prüfen und alles wird gut.
Mein Motor läuft seitdem schon fast 60.000 km und so gut, das ich manchmal Angst habe.

Gruß Micha, der mit dir fühlt

Bei einbau des anderen Motors, Limakette und Spanner gleich kontrollieren, Ölwanne ab und Siebe säubern, Wasserpumpe vom alten Motor einbauen wenn die dicht war bei der anderen kanns sein das die Dichtungen ausgehärtet sind, Ventile kontrollieren und die O-Ringe der Wasseranschlüsse erneuern.

:s132:

Tja was für ein Pech aber auch!

:s104: Pfingsten wird doch schön, also Grill und Kühlschrank vor die Garage und die Jungs hier von Deiner Gegend zum Vorbeischauen einladen.
Da ist der Motor schnell gemacht oder getauscht und gutgemeinte Komentare gibts live dazu!
Bei den Kapazitäten hier läuft der dann garantiert nochmal 100TKM!

:s048: Dirk

Zurück
Oben