Reifen! Der ultimative Reifenthread, Bezugsquellen, Links und Gutachten

Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen

• Metzler

Stimmen: 0 0,0%
  • Pirelli

• Bridgestone

• Avon

• Dunlop

• Michelin

• Continental

• Umfrageteilnehmer
    0
Meine persönlichen Erfahrungen mit Bridgestone auf den bisherigen Moppeds GPZ900R, Zephyr 750, ZRX1100 und nu die GPZ1000RX haben bisher gezeigt, das Bridgestone die beste Wahl ist. Egal bei welchem Wetter.
Daher habe ich vor kurzem meiner RX auch den BT023 drauf ziehen lassen. Der Reifen ist ne Wucht!

Der BT 45 ist in der Klasse der Beste. Ich hab den auf der XJ 900 drauf und meine Chefin auf der XJ 600. Nur der Vorderreifen wird mit der Zeit etwas schuppig. Hängt aber etwas vom Fahrstil ab. Eine 900r mit orginal Fahrwerk bin ich noch nie gefahren.:s038:

Meine persönlichen Erfahrungen mit Bridgestone auf den bisherigen Moppeds GPZ900R, Zephyr 750, ZRX1100 und nu die GPZ1000RX haben bisher gezeigt, das Bridgestone die beste Wahl ist. Egal bei welchem Wetter.
Daher habe ich vor kurzem meiner RX auch den BT023 drauf ziehen lassen. Der Reifen ist ne Wucht!
Musst aber auch dabeischreiben, das Du keine Originalfelgen auf der RX fährst, dafür gibt es den 023 soweit ich weiss nämlich nicht.

Also ich habe auf meiner Dicken Michelin und bin bisher sehr zufrieden.

Von Miselin gibts Reifen in 16/18" ??
Sind bestimmt wieder irgendwelche Stahlreifen auf Holz, direkt vom Planwagen abgekupfert.

Würde aber auch zu den BT45 tendieren, von dem Lasertec halte ich nicht viel. Da baut der Hintereifen nicht genug Grip auf. Da ist mir schon beim rausbeschleunigen mit Moni's NTV der Arsch weggegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Miselin gibts Reifen in 16/18" ??
Sind bestimmt wieder igendwelche Stahlreifen auf Holz, direkt vom Planwagen abgekupfert.

Würde aber auch zu den BT45 rendieren, von dem Lasertec halte ich nicht viel. Da baut der Hintereifen nicht genug Grip auf. Da ist mir schon beim rausbeschleunigen mit Moni's NTV der Arsch weggegangen.

...das liegt nicht am Reifen...du bist zu leicht ...:s016:

株式会社ブリヂストン

sonst nix !!
Entspricht bisher der mehrheitlichen Meinung (Bridgestone Corporation) der ich mich gerne anschliesse..... kommt definitiv auf mein A1 Projekt wieder drauf.... hatte ich bei Serienfelgen am Anfang auf der A3 drauf und war damit sehr zufrieden....:s177:

Hab bis jetzt auf der 900R nur Metzeler Lasertec und Bridgestone BT 45 gefahren. Im Vergleich zu den Metzeler sind die BT 45 ne Wucht, kannst fahren bis der (Haut)Ständer schleichft. Bin allerdings mit der 900R nur bei schönem Wetter unterwegs, Regen sieht die nicht.

Auch die Handlichkeit steigt mit dem BT 45 merklich. Über diesen Reifen hört man generell eigentlich nirgends was schlechtes, auch andere ältere Bikes sind mit denen unterwegs und scheinen glücklich zu sein.

Jou schon geil die Reifen.
Aber soooo tief bekomme ich nicht hin.
Liegt wohl an meinem kleinen Hautständer.
Sorry aber der musste raus. 😉

Beim BT45 vorne gibts immer eine Sägezahnbildung, da helfen auch keine 2,7bar Luftdruck.Ansonsten ist der ganz Ok:s111:

Beim BT45 vorne gibts immer eine Sägezahnbildung, da helfen auch keine 2,7bar Luftdruck.Ansonsten ist der ganz Ok:s111:

und - stören die? Ich hab da noch nix gemerkt. Mich stört eher, das er immer links und rechts der Mittelrille profillos wird und dann ist er dreieckig und kippelt, besonders auf Teerkanten, aber auch damit kann man leben, außerdem ist das ja gegen Ende des Lebenszyklus und er wird eh bald getauscht.

Was verstehst Du unter Sägezahnbildung?
Das gibts 2 Formen und die unterscheiden sich grundsätzlich.
Einmal den "Sägezahn" direkt im feinen Profil, das ist eigentlich nicht so bedenklich.
Oder etwa das Wellenförmige abfahren des Reifens längs über die gesamte Lauffläche, verusacht von defekten Dämpfern, Lagern usw.? Dieser Sägezahn kann Dich in Kurven locker raus kicken.

Was verstehst Du unter Sägezahnbildung?
Das gibts 2 Formen und die unterscheiden sich grundsätzlich.
Einmal den "Sägezahn" direkt im feinen Profil, das ist eigentlich nicht so bedenklich.
Oder etwa das Wellenförmige abfahren des Reifens längs über die gesamte Lauffläche, verusacht von defekten Dämpfern, Lagern usw.? Dieser Sägezahn kann Dich in Kurven locker raus kicken.

Als Sägezahn wird bei Motorrädern immer das ungleichmäßige abnutzen von Profilblöcken bezeichnet. Das ist beim BT 45 ganz extrem und sieht von der Seite wie ein Sägeblatt einer Kreissäge aus. Ich hänge mal ein Bild dran.
Das andere oben beschriebene Problem kenne ich eigentlich nur von Autos, wo durch defekte Stoßdämpfer ein Rad den Fahrbahnkontakt verliert und dadurch punktuell radiert, das geht aber eigentlich nur, weil noch 3 Räder Fahrbahnkontakt haben. Beim Motorrad kann ich mir das nicht vorstellen, auch wenn der Dämpfer noch so kaputt ist.

Gruß Micha

Anhänge

• Sägezahn.webp
    Sägezahn.webp
    81,9 KB · Aufrufe: 46
Als Sägezahn wird bei Motorrädern immer das ungleichmäßige abnutzen von Profilblöcken bezeichnet. Das ist beim BT 45 ganz extrem und sieht von der Seite wie ein Sägeblatt einer Kreissäge aus. Ich hänge mal ein Bild dran.
Das andere oben beschriebene Problem kenne ich eigentlich nur von Autos, wo durch defekte Stoßdämpfer ein Rad den Fahrbahnkontakt verliert und dadurch punktuell radiert, das geht aber eigentlich nur, weil noch 3 Räder Fahrbahnkontakt haben. Beim Motorrad kann ich mir das nicht vorstellen, auch wenn der Dämpfer noch so kaputt ist.

Gruß Micha

Ob´s beim Bike die andere (große) Form nicht gibt weiß ich nicht (ich hatte es bis jetzt auch nur beim Auto, könnte es mir aber auch beim Bike vorstellen), aber Grundsätzlich meinen wir ja das Gleiche :s097:

Zurück
Oben