Reifen! Der ultimative Reifenthread, Bezugsquellen, Links und Gutachten

Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen

• Metzler

Stimmen: 0 0,0%
  • Pirelli

• Bridgestone

• Avon

• Dunlop

• Michelin

• Continental

• Umfrageteilnehmer
    0
Hi Rainer
stimmt so nicht ganz, auch wenn eine Herstellerbindung im Schein steht darf man andere Hersteller fahren sofern der Reifenhersteller eine zum Mopped passende Bescheinigung mitliefert die dann bei den Papieren mitgeführt werden muß....
Ist dann die sogenannte Herstellerfreigabe... die gibt es aber in der Regel nur bei Serienausstattung in Hinsicht auf die Felgen und viele Hersteller erstellen diese für viele alte Moppeds nicht weil zu wenig Marktpotenzial da ist:s100:

Jo hast recht. Ich bin schon wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass er auch nen 17"-Umbau hat. Für die Reifen gibts ja keine Freigaben für die 900er.

Hi Rainer
stimmt so nicht ganz, auch wenn eine Herstellerbindung im Schein steht darf man andere Hersteller fahren sofern der Reifenhersteller eine zum Mopped passende Bescheinigung mitliefert die dann bei den Papieren mitgeführt werden muß....
Ist dann die sogenannte Herstellerfreigabe... die gibt es aber in der Regel nur bei Serienausstattung in Hinsicht auf die Felgen und viele Hersteller erstellen diese für viele alte Moppeds nicht weil zu wenig Marktpotenzial da ist:s100:

Jo hast recht. Ich bin schon wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass er auch nen 17"-Umbau hat. Für die Reifen gibts ja keine Freigaben für die 900er.

Meine hat 3,00 x 17-Zoll-Vorderrad mit Bereifung 120/70 V17; 3,50 x 18-Zoll-Hinterrad mit Bereifung 150/70 V18.

Ich werd schon was paasendes finden.

Meine hat 3,00 x 17-Zoll-Vorderrad mit Bereifung 120/70 V17; 3,50 x 18-Zoll-Hinterrad mit Bereifung 150/70 V18.

Naja teilweise sind die Antworten aber mehr als 2 Jahre alt.

Storm 2 Ultra AV56
150/70 ZR18 TL 70(W) Rear
wird es wohl werden.Vorne das Gegenstück.

Was wäre den die Topkombination an Reifen für die A7 ?

Klar , nimm die doch , oder den BT 023 :s100: Wird nicht so ein großer Unterschied sein

Naja teilweise sind die Antworten aber mehr als 2 Jahre alt.

Storm 2 Ultra AV56
150/70 ZR18 TL 70(W) Rear
wird es wohl werden.Vorne das Gegenstück.

Was wäre den die Topkombination an Reifen für die A7 ?

Klar , nimm die doch , oder den BT 023 :s100: Wird nicht so ein großer Unterschied sein

Hab nur gehört das die beide bei Nässe nich so der Brüller sind.

Aber bin eh ein Schönwetterfahrer:s121:
Was habt ihr denn drauf bei gleicher Felgen/Reifen Kombination ?

Hab nur gehört das die beide bei Nässe nich so der Brüller sind.

Aber bin eh ein Schönwetterfahrer:s121:
Was habt ihr denn drauf bei gleicher Felgen/Reifen Kombination ?

Es sind die Originalfelgen so wie es aussieht von der ab 1990 also ab A7, und da gibts wenig Freigaben!
Ich hatte damals die Avon drauf.
Den BT57 gibts ja nicht mehr, und das Problem ist der 18" Hinterreifen den keiner in der größe baut!

Es sind die Originalfelgen so wie es aussieht von der ab 1990 also ab A7, und da gibts wenig Freigaben!
Ich hatte damals die Avon drauf.
Den BT57 gibts ja nicht mehr, und das Problem ist der 18" Hinterreifen den keiner in der größe baut!

Welche Marke

Ich habe das Zweifelhafte vergnügen mir neue Gummis Kaufen zu dürfen.
Zweifelhaft aus dem Grund weil ich wenig Ahnung habe was welcher Reifen kann.
Nu war ich mal Fuchs und habe einfach bei Goggle geschaut was ich in gleicher größe bekommen kann.... Metzler,Pirelli, Brigestone und Avon. Preislich in gleicher Reinfolge....

Nu denke ich das 100 User ihre Meinung dazuschreiben und ich immernoch keinen überblick bekomme was die "Masse" so fährt also bitte ich die Umfrage mal mit auszufüllen.

Ich tendiere fast zum Avon, auch wenn mich das an ne Direktvertriebsfirma erinnert. Aber ne richtige Begründung habe ich nicht. Nur Metzler fällt für mich raus, mag ich nicht hatte ich schon früher auf ner 80er und neeee is nich mein, hart, nicht allwettertauglich (grade bei kälte...) so war mein Eindruck.

Nu denke ich das 100 User ihre Meinung dazuschreiben

Das ist so ja! Immer haben die Leute eine eigene Meinung. Aber es gibt einen Reifen zu dem ich noch nie irgendwo was negatives gelesen habe und das ist der BT45. Den fahr ich und bin damit zufrieden. Gerade auch bei Sachen wie nasse Strassenbahnschienen mit Kopfsteinpflaster...

Olaf

Hab bis jetzt auf der 900R nur Metzeler Lasertec und Bridgestone BT 45 gefahren. Im Vergleich zu den Metzeler sind die BT 45 ne Wucht, kannst fahren bis der (Haut)Ständer schleichft. Bin allerdings mit der 900R nur bei schönem Wetter unterwegs, Regen sieht die nicht.

Auch die Handlichkeit steigt mit dem BT 45 merklich. Über diesen Reifen hört man generell eigentlich nirgends was schlechtes, auch andere ältere Bikes sind mit denen unterwegs und scheinen glücklich zu sein.

BT 45 aber Metzeler ist auch nicht schlecht (war er eigentlich nie, kann deine Erfahrungen nicht teilen)

Ich hab die Maschine mit BT 45 mal beim ADAC Kurventraining auf der bewässerten Kreisbahn so weit runter gedrückt bis ich mit dem Fuß, der noch auf der Raste stand, Bodenkontakt hatte, das hat mir gereicht. Bei Trockenheit kann man damit die Wand hochfahren.

bin bis jetzt nur Brückenstein auf meiner A7 und A4 gefahren, bin super zufrieden, egal ob nass, kalt oder normales Wetter...

Zurück
Oben