Reifen! Der ultimative Reifenthread, Bezugsquellen, Links und Gutachten

Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen

• Metzler

Votes: 0 0.0%
  • Pirelli

• Bridgestone

• Avon

• Dunlop

• Michelin

• Continental

• Total voters
    0
Conti Roadattack 3

Moin
Hat jemand hier den Reifen verbaut in 120 vorne und 180er hinten? Evt. eine Reifenfreigabe vorhanden?

Gruß
Matthias

so,
meine dicke A10 soll jetzt auch neue Reifen bekommen, das die jetzigen zu alt sind.
Empfiehlt es sich wieder die BT016 (vorne und hinten) drauf zu packen oder vorne evtl. nen T30/T31?

so,
meine dicke A10 soll jetzt auch neue Reifen bekommen, das die jetzigen zu alt sind.
Empfiehlt es sich wieder die BT016 (vorne und hinten) drauf zu packen oder vorne evtl. nen T30/T31?

Reifenwahl ist ja häufig auch Glaubensfrage, aber jeder kann ja seine subjektive Erfahrung einbringen!

Auf der GPz fahre ich seit dem 17Zoll Umbau die T30 und bin sehr zufrieden.
Auf der ZRX seit vorletzter Woche folgerichtig den T31 und die erste Probefahrt hat JA gesagt.
Ich würde immer versuchen vorne und hinten aus gleicher Serie zu fahren, soweit das durchhaltbar ist, halte ich das für besser.
Für Deine A10 gibt es glaube gesehen zu haben auch eine T31 Kombi vorn 120 und hinten 150.

PS.: Bin mir gar nicht sicher was man alles mischen darf, selbst wenn wie bei mir die Reifenherstellerbindung aus den Papieren ausgetragen ist.
Hab halt bisher immer auf beiden Achsen gleichen Hersteller und gleiche Herstellertype verbaut.

Reifenwahl ist ja häufig auch Glaubensfrage, aber jeder kann ja seine subjektive Erfahrung einbringen!

Auf der GPz fahre ich seit dem 17Zoll Umbau die T30 und bin sehr zufrieden.
Auf der ZRX seit vorletzter Woche folgerichtig den T31 und die erste Probefahrt hat JA gesagt.
Ich würde immer versuchen vorne und hinten aus gleicher Serie zu fahren, soweit das durchhaltbar ist, halte ich das für besser.
Für Deine A10 gibt es glaube gesehen zu haben auch eine T31 Kombi vorn 120 und hinten 150.

PS.: Bin mir gar nicht sicher was man alles mischen darf, selbst wenn wie bei mir die Reifenherstellerbindung aus den Papieren ausgetragen ist.
Hab halt bisher immer auf beiden Achsen gleichen Hersteller und gleiche Herstellertype verbaut.

Ich fahre seit letztem Jahr v+h den BT016 und muss sagen, das ist bis jetzt das Beste was ich drauf hatte.

Reifenwahl ist ja häufig auch Glaubensfrage, aber jeder kann ja seine subjektive Erfahrung einbringen!..........................

Da hast Du absolut Recht.
Seit dem 17" Umbau schwöre ich auf den Conti Roadattack. 2020 kommt jetzt die 4. Generation. Bin auch schon Metzeler Z8 und M7 gefahren. Sind gute Reifen, geben mir aber nicht das Vertauen wie der Conti. Absolut neutrales Verhalten und hat auch Grip im kalten Zustand. Allerdings sollte man gerade den Vorderradreifen zeitig wechseln. Wenn der an den Flanken abgefahren wird, steigen die Lenkkräfte massiv.

Auf meinen anderen Mopeds bin ich meist MPP, m7rr und zuletzt den Road5 gefahren und wdr super zufrieden. Jedoch gibt es die ja nicht für das original Räderwerk der .900‘er.
Ich werde dann wohl den T31 draufpacken. Mal schauen....

Avon Roadrider wird Roadrider MK II

:s132:

Nur mal zur Info:

Nach all den Jahren hat nun Avon seinen Roadrider überarbeitet mit verbessertem Verhalten bei Nässe.

Roadrider MK II

Der alte Roadrider wird in wenigen Größen noch geführt.

:s221: MK II - auch ein schönes Mopped gewesen. 😉

:s126: Ex-ZL-Dirk:s026:

Reifenliste

:s105:

In der neuen Motorrad-News 12/2020 ist eine Aufstellung von Diagonalreifen für Youngtimer und Retrobikes drin.

In der Übersichtsliste haben sich aber auch Fehler eingeschlichen,
so ist der Avon Roadrider MKII in der ZL-Größe als H-Reifen eingepflegt,
der ist aber ein V!

:s026: Ex-ZL-Dirk

BT 46 zu Roadrider MK II

In der aktuellen Motorrad-News 3/22 ist ein kurzer Vergleich zwischen den überarbeiteten
Bridgestone BT 46 und Avon 26 Roadrider MK II.

Fazit: Mittlerweile geben sich die Reifen nicht mehr viel gegeneinander.
Beim BT 46 ist die Sägezahhnbildung durchs neue Profil wohl ausgemerzt.
Der MKII hat bei Nässe sich stark verbessert und kündigt das Wegrutschen nun an.
Beim Testmopped Honda XBR 500 harmonieren die MK II sogar besser wegen dem
breiteren Vorderreifen im Vergleich zur Clubman.
Also immer feste brennen lassen!
Dirk:s026:

Avon 26 Roadrider MK II.

Kommt darauf an welchem Test Du liest. :s107: Ankündigen...naja wenn beim Beschleunigen im Regen das Mororrad quer steht !? Danke nein

Avon 26 Roadrider MK II.

Kommt darauf an welchem Test Du liest. :s107: Ankündigen...naja wenn beim Beschleunigen im Regen das Mororrad quer steht !? Danke nein

Eine ZRX ist keine MZ. Da musst du vorsichtig am Kabel ziehen :s126:

Avon 26 Roadrider MK II.

Das war vielleicht beim Vorgänger ohne MKII.
Es geht hier um den verbesserten Nachfolger.
Also mal aufziehen und selber testen - ach Du hast ja keine GPZ mehr.

:s126: Ex-Avon-Roadrider-Experte Dirk

Das ist schon klar. Aber jeder sagt die Regen Eigenschaften habe sich verbessert...was immer das bedeutet.
Avon gehört ja nun irgendeinem Ami, vielleicht haben sie ja was gelernt.

Mein Bauch sagt keine Avon´s mehr. pferd

Dunschlap Roadsmart IV

Zufällig gesehen, wills Euch nicht vorenthalten.
Den neuen Tourensportler Roadsmart IV gibts auch in den Größen für die 900R ab 1990.
[url]https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/tires/homologation-results.html?type=make&vt=MotorCycle&vma=kawasaki&vmo=gpz-900-r-_1990-_[/URL]

Fahr die IIer und nun die IIIer auf meinen beiden Moppeds und bin voll zufrieden.
Bin auf den IVer echt gespannt, vor allem für meine Suzi.

Noch ein Nachsatz zu den AVON Roadrider, mein Kumpel hat auf seiner Z 1000 A1
die MKII nun drauf und bestätigt das die bei Regen wesentlich besser geworden sind!
Nix mit plötzlichem wegrutschen und so. Übrigens, AVON gehört nun zu Dunschlap.

:s026: Dirk

Back