Orig. Blinker hinten nicht fest zu bekommen

MickZL

Member
Moin, Moin,

doofe Frage aber mich nervts total ab:

hab für die Aufhübschung neue original Blinker für hinten besorgt und die Dinger wollen einfach
nicht fest werden und wackeln in ihrer Halterung - obwohl an der Kiste nix verändert wurde.

Hab auch in Teile Zeichnungen nachgesehen und es gibt nicht mehr wie Blinker, kleine schwarze Plaste Verkleidung zwischen Heckspoiler und Blinker, das Gummiformteil im Heckrahmen, das Messingfarbene Stahlplättchen dahinter und eine M6 Mutter zur Befestigung.

Da das Gewinde der Blinkerstange begrenzt ist, ist auch nur begrenzt festzuziehen.

Hab ich da irgendwas übersehen oder fehlt doch ein Teil bei der Montage um die blöden Dinger richtig fest zu bekommen?

Danke für Euren Input.
 
Soweit ich mich erinnere ist es so, dass die Blinker in den Gummiteilen am Heckrahmen verschraubt sind und extra etwas beweglich bleiben. Wahrscheinlich damit sie nicht sofort abbrechen wenn man mal dagegen latscht.
Ich hab die damals fest am Heckrahmen verschraubt ohne die Gummis, dass war fest.
 
Leider nein, hab`s mit 2 und auch jeweils einer U-Scheibe versucht. Und die scheinen nach den Explosionszeichnungen nicht vorgesehen zu sein.
Abhilfe schaffen das die Dinger fest werden kannst du wenn du hinter das Gummiteil am Heckrahmen sprich zwischen dem Gummi und dem Blech ein bisschen Moosgummi zuschneidest und dazwischen packst..
Die Gummis im Heckrahmen sind vermutlich nicht mehr so richtig elastisch und haben sich platt gedrückt und durch das Blechplättchen läßt sich der Blinker nicht fester drehen.

Auch bei den Plastikteilen unter dem Blinker gibt es ganz ernorme Toleranzen bei der Fertigung.... hatte mal neue gekauft und die paßten für keine 5 Pfennig......
Ich schleife auch immer mit dem Dremel die Anschlagbereiche wo das Plastikteil am Gummi anliegt etwas weg, dann sitzen die Plastikdinger viel besser in den Aussparungen der Heckverkleidung....

Übrigens sind wenn mich meine Optik nicht täuscht die Gummis im Heckträger für die Blinkerbefestigung rechts und links unterschiedlich stark.....d.h. wennder Stärker Teil nach aussen zeigt bekommst den Blinker bzw. das Plastikteil nicht ganz ran an die Verkleidung...... die Gummis kann man aber auch drehen das der dickere Teil nach innen zeigt...
 
Danke für die Tpips Jungs. Da komm ich weiter denk ich. Werds heut Abend ohne die Drecks Gummis versuchen und berichten.

Dankööh!
 
Soweit ich mich erinnere ist es so, dass die Blinker in den Gummiteilen am Heckrahmen verschraubt sind und extra etwas beweglich bleiben. Wahrscheinlich damit sie nicht sofort abbrechen wenn man mal dagegen latscht.
Ich hab die damals fest am Heckrahmen verschraubt ohne die Gummis, dass war fest.


Stimmt Heiko,

ist bei meinen auch so.
Die sind fest, aber dennoch im Gummi beweglich, damit sie nicht bei jedem kleinen Stoß abbrechen. Da hat Kawa schon gut gearbeitet.

Gruß Gerd
 
Lol, meine Frau hat die Dinger festbekommen - mit Gummis. Sie kam auf die glorreiche Idee, die messingfarbenen Blinkerstangen etwas einzudrücken - das gab die entscheidenden 2 mm Freiraum um die fest aber dennoch etwas beweglich zu halten 🙂

Wieder was gelernt hehe.
 
Lol, meine Frau hat die Dinger festbekommen - mit Gummis. Sie kam auf die glorreiche Idee, die messingfarbenen Blinkerstangen etwas einzudrücken - das gab die entscheidenden 2 mm Freiraum um die fest aber dennoch etwas beweglich zu halten 🙂

Wieder was gelernt hehe.


So ist das wenn Frauen mit Gummis arbeiten 🙂 :s101:
 
Moin,
ich hatte mir letztes Jahr auch nen neuen Blinker für hinten zugelegt. Bei dem neuen war die Haltestange allerdings etwas länger als das original. Durch die Begrenzung des Gewindes ging der Blinker auch nicht fest. Habe kurzerhand die Stange umgebaut.
Stefan
 
Zurück
Oben