So, nochmal im Keller das Gehäuse geschnappt und den Bolzen und ich meine der ist zur Arretierung der Ausgleichswelle:
Hast ja Recht, hab mal nachgeschaut. Bin halt schon etwas älter und vergesslicher und kann mir auch nicht alles merken....Kommt von der Größe her hin. Sind die Passstifte die die Zylinderbank auf dem Rumpf ausrichten.
Aber dass sind doch 2 ... 😕
@Pilot: zwischen Kopf und Zylinderbank sind doch Hülsen, keine solchen Rollen 😉

Hab ich alle und Ergebnis ist auch da. Siehe oben.Ich würde auch für Micha runter in die Werstatt gehen und an meinem zerlegten Motor das Teil suchen .
1. Ich habe keinen Keller
2. Ich habe keine Werkstatt
3. Ich habe keinen zerlegten Motor
4. Ich habe keine Ahnung wo das Teil jetzt fehlt.
Ich hoffe ihr könnt noch ein Ergebnis liefern , viel GLÜCK

Ist definitiv einer dir 2 Bolzen die den Zylinder zum Motorblock hin fixieren. Sitzen im Motorgehäuse jeweils rechts und links vorne neben den vorderen äusseren Zylinder - / Zylinderkopfschrauben.
Siehe Pfeile am Bild View attachment 23419
Sind definitiv 2 Stück, sitzen bei meinem Motor an den markierten Stellen im Gehäuse und sitzen durch restöl so saugend da drin das sie nur mit der Zange ausgezogen werden können.
Korrekt, genau so ist es und sind ganz massiv, nicht wie am Zylinderkopf und teilweise zwischen den Gehäusehälften, da sind überall (außer bei dem Fixierpin der Ausgleichswelle der wie merlin schon geschrieben hat auch massiv ist aber auf einer Seite einen dünneren Pin hat) die offene hohlen Passhülsen drin.Da sind zwei solcher Passtifte, die sind massiv und mit denen fixierst Du die Fußdichtung wenn Du den Zylinder aufsetzt.
Sauber, der Motor ist aber echt sauberHier....

Der ist nach 6 Jahren immer noch so sauber - leider!Sauber, der Motor ist aber echt sauber
Kann ich mit das knipsen morgen sparen![]()

also die Teile sind nur aus einem Motor, hatte ich auf ein Blech gelegt und zugedeckt.
Hab den Motor nicht weiter zusammengebaut.
Hab gesucht, bis jetzt hab ich bei dem anderen Motor das gleiche Bauteil nicht gefunden , hab die Teile aber auch nicht so akkurat weggelegt, hab sie gleich in Kartons verpackt.
Ist auch leider schon fast 5 Monate her, das ich den Motor zerlegt habe.
Kommt mir fast so vor wie Joe Bar oder Motomania mit dem Benelli 6-zylinder und der Feder vom Rasenmäher, die der Kumpel auf der Werkbank vergessen hat.
Hier noch das Bild des Bauteiles.
Schon mal Dank für Eure Hilfe
Gruß Micha
- tschuldigunghallo ,
was wars nu ??
hätte noch ne stelle .
SLS system verschlossen worden .
aber bei der 900er is da eine kleinere hülse als bei der 11er drinn .
aber es hieß ja bei den kopf teilen liegen geblieben .
gruß
ich drück Dir die Daumen zum finalen anlassen!!!
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.