Nach Gedenkpause melde ich mich zurück...und brauche VIEL Hilfe :-) (Motorüberhoung)

Der Motor ist im Video eiskalt! Meine, dass es leiser wird, wenn er ne Weile läuft.

Ps: kann ich ATF in die Gabel schütten?

Danke
 
Wichtig ist, das Du den Motor mal warm laufen lässt.
Kalt klingen viele Motoren als wären sie kaputt.

„Klugscheiß an“ das sind Schlepphebel, keine Kipphebel „Klugscheiß aus“

Wenn das Geräusch dann immer noch da ist, die Ausgleichwelle prüfen.
Wie steht im WHB und der Bucheli Anleitung.

Bringt das auch nix, Motor kalt werden lassen und dann Ventildeckel runter, Ventilspiel prüfen und Sichtprüfung an NW und SH.
 
Lasse sie später mal im Stand warm laufen und mache das gleiche Video nochmal...
Ausgleichswelle prüfen? Oh Mann. Schau ich mir im whb an. Hoffe, das geht im eingebauten Zustand...
Edit: hah, ok. Also den Motor baue ich nicht mehr aus und zerlege ihn auch nicht. Kann ggf mit dem Klemmmechanismus an der Unterseite etwas erreicht werden FALLS die AW verantwortlich sein sollte?

Nochmal kurz die Frage nach ATF in der Gabel. Geht das?
 
So, Ventile nachgestellt (Auslass 3 war etwas zu weit). Alles straff auf 15/20 gestellt, Auspuff nachgezogen, Klackern/Tickern ist weg.

Ich seid die besten. danke!!!

Jetzt brauche ich nur noch irgendwas, das mir die Übergänge von Krümmer zu Endtopf abdichtet.
 
So, Ventile nachgestellt (Auslass 3 war etwas zu weit). Alles straff auf 15/20 gestellt, Auspuff nachgezogen, Klackern/Tickern ist weg.

Ich seid die besten. danke!!!

Jetzt brauche ich nur noch irgendwas, das mir die Übergänge von Krümmer zu Endtopf abdichtet.
Welchen Auspuff hast du montiert?
Für den originalen Auspuff gibt es Dichtungen beim freundlichen und in der Bucht!
 
Vorgeschmack auf die kommende Lackierung 🙂

edit: ok, sieht auf dem Foto recht besch. aus. Verkehrsweiß glänzend und papyrusweiß matt.
 

Anhänge

  • IMG_4795.webp
    IMG_4795.webp
    115,1 KB · Aufrufe: 30
Hi,

also, die Sache ist nun erstmal beendet. Siehe Uservorstellung. Bin eben zum ersten Mal ne Runde gefahren.

Dabei fiel mir noch was auf:
- ich habe ein Original 16er Kawa Ritzel verbaut. Dieses passt exakt bündig auf die Welle, sodass das Sicherungsblech nicht mehr mit Verzahnung auf die Welle gesetzt werden kann. Sind die 16er Ritzel von Kawa denn tatsächlich so unterschiedlich? Glaube, dass es eigentlich für eine GPZ 750 gedacht war oder so.

- mit dieser Übersetzung dreht sie auf über 4000 um 100 km/h zu fahren im letzten Gang. Denke, dass ich doch wieder auf die 17 Zähne wechseln werde. Mal sehen.

-Habe Wirth Federn vorne verbaut (die aus der kleinen Bucht, habt ihr sicher gesehen). Luftpolster habe ich original gelassen. Logischerweise ist nun mit Feder drin, die Luftkammer kleiner. Fühlt sich auch relativ hart/straff an vorne rum. Würdet ihr da etwas weniger Öl reinmachen in die Holme?

-Ich bin nicht sicher, aber irgendwie macht sie schon "singende" Geräusche. Ich habe keinen direkten Vergleich. Drehzahlabhängig und hell wird das donnernde Brummen der Töpfe begleitet 🙂 Klingt wie "Eiern" aus dem Kopf. Da müsste aber alles soweit passen. War sehr penibel diesmal. Ggf ist das ja auch normal, kenne ich eben nur nicht. Könnt ihr euch vorstellen, was ich meine?

- Kettenschleifer: Hab ich keinen. Nervt. Kostet fast 50 Euro. Ideen? Ein Stück POM Kunststoff will mit Uhu endfest leider nicht halten...

danke euch,
Markus
 
Das Blech ist drauf und auch umgedengelt. Es greift nur nicht voll in die Verzahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal die Ausgleichswelle ein.

Das mit dem Ritzel ist mir ein Rätsel, besorg dir mal ein anderes.

POM kann man mit gar nichts kleben, außer mit Spiegelklebeband.

Gruß c-de-ville
 
Zurück
Oben