So, Maschine läuft! Das ist schon mal für einen Anfänger wie mich wirklich ein geiles Gefühl.
Was fällt mir auf? welche Fragen hab ich noch?
1. Drehzahlmesser geht nicht, Tankanzeige steht auf voll (obwohl kaum was drin ist und der Schwimmer montiert ist). Beides ging vorher. Beleuchtung im Cockpit geht richtig. Tempanzeige geht auch.
2. Wann springt der Lüfter an? Habe sie im Leerlauf lange laufen lassen. Anzeige ging über 2/3 bis kurz vor rot. Dann schaltete ich den Dauerschalter des Lüfters an, den der Vorbesitzer verbaut hatte. Als ich dann die Maschine ausmachte und der Schalter wieder auf OFF stand. Dreht der Lüfter wie von Geisterhand volle Kanne los...Warum nicht früher bei laufendem Motor.
3. Der Tempschalter an der Wanne hat kein Kabel. Ich meine mich zu erinnern, dass man diesen gerne deaktiviert. Kann mir das nochmal kurz einer erklären? Warum sollte man das tun? Scheinbar wurde bei mir das Kabel auch aus diesem Grund entfernt.
4. Motorgeräusch und Öl. Ich kippe 4 Liter Öl rein, welches relativ schnell komplett vom Schauglas weggesaugt wird. Das Schauglas ist bis zum unteren Strich gefüllt bei laufendem Motor. Nach ca. 5-10 Minuten Laufzeit füllt es sich wieder bis ca. zur Hälfte. Versteh ich nicht.
Als sie kalt war, hörte ich vorne (nicht oben) an den Krümmern ein helleres nageln, das mit der Zeit leiser wurde aber noch zu hören ist. Ich habe keinen Vergleich und weiß nicht, wie die GPZ sich anhören muss. Muss sie ganz dumpf und sonor sein oder darf der Ventiltrieb oder die Krümmer ein helles Geräusch von sich geben?
5. Bremslicht Handpumpe. Kann es sein, dass das Bremslicht beim Ziehen des Bremshebels nur dann leuchtet, wenn ein Druck erkannt wird? Die Bremsen bei mir sind noch alle leer. Das alleinige Ziehen des Hebel bringt kein Bremslicht. Fußhebel geht.
Bitte helft mir doch kurz, damit ich den Tag halbwegs feiern kann.
danke,
Markus