Moin,
also nach den Preisansagen habe ich mittlerweile meine Ansprüche etwas zurück geschraubt und werde mich wohl nur auf neue Lagerschalen und evt. (nach dem Vermessen der Kolben und der Laufbuchsen) auf einen Satz neue Kolben in Übergrösse beschränken.
Evt. käme, wie Micha schon gesagt hat, ein ZZR1100 Zylinder in Frage aber soweit mein Wissen reicht, muss da was am Steuerkettenschacht umgeschweißt werden, dass der passt. Ausserdem hat die ZZR ja Fallstrom Vergaser.
Mal sehen, habe da eine Motoreninstandsetzungsbude an der Hand, bei uns im Hafen aber die sind, naheliegender Weise, auf Schiffsmotoren spezialisiert.
Hab mir da mal ein paar Sachen angesehen, meine Fresse. Kolben, so groß wie 10 Liter Eimer, Kurbelwellen von einem und mehr Meter Länge, Pleuelstangen im XXL Format usw.
Sieht schon herbe aus da aber die Vermessen mir mein Zeugs erst mal, dann weiß ich schon mal mehr.
😉
Mal ne' Frage zu den Laufbuchsen, wie bekommt man die überhaupt aus dem Zylinder raus?
Wie sieht's mit der Hublänge aus, ich meine ZZR hat 58mmHublänge und GPz 55mm,
ZZR Pleuelstangen verbauen wenn der Rest gelänge??
Gibt es eine Möglichkeit, nach erfolgreichem anpassen an den GPz- Rumpf, die Ansaugstutzen des ZZR Zylinders in die Waagerechte zu bringen um den Vergaser der GPz oder einen anderen zu fahren?
Wäre es dann nicht eh sinnvoller, gleich den kompletten Motor anzupassen, mit Unterzug usw?
Viele Fragen, ich weiß aber interessiert mich halt mal, ob sich da schon jemand dran versucht hat, Gedanken drum haben sich sicher schon Viele gemacht aber was geht?