S
svensen1
Guest
:s016:svensen1 schrieb:Ich war heute beim ansässigen Kawafritzen, der will für den Simmering 4,77 € +MwSt haben
und da hat er den auch nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
:s016:svensen1 schrieb:Ich war heute beim ansässigen Kawafritzen, der will für den Simmering 4,77 € +MwSt haben
und da hat er den auch nicht
Prima, danke, Wechsel des Simmerings scheint ja nicht das Problem zu sein und 710-Wechsel wollt ich sowieso machen, dann kriegt sie auch gleich nen neuen Ring für die Ablaßschraube. Ich hab dafür so ein Zeug bei Louis gekauft, nennt sich "Procycle - Öl System Reiniger". Gibts da was, das dagegenspricht, das einzusetzen? Oder eher gut? Nicht, daß mir nachher überall 710 rausläuft...
Gruß Steffen
was brauchste da für Maße ?
etc auch gleich mit neu, dann lohnt sich das Porto etwas mehrHallo zusammen,
bin recht neu hier und weiß auch nicht ob das jetzt so richtig ist was ich hier mache. (schreibe)
Also, ich fahre vom ersten Kilometer an eine schöne "alte" ZX 10. Nun habe ich vor geraumer Zeit festgestellt, als ich Öl gewechselt habe das da alles voller Öl war, also Verkleidung. Es sieht so aus als ob es von unten rechts aus einem Simmerring herraus kommt, so wie es hier im Forum wohl an den 900 tern öfters beschrieben worden ist. Auch an meiner ZX 10 ist da so eine Ölleitung die bei der demontage und der späteren montage des Simmerringes stören würde.
Also nun zu meiner Frage; kann man diese Ölleitung einfach mal zum besseren rankommen an den Simmerring abbauen? Muß ich auf etwas achten wenn ich dieses "Hebelchen", welches an der Ausgleichswelle fest ist, löse?
Vielen dank für eine gute Antwort vorab und viele Grüße
Peter

Hallo erst mal,
ist schon richtig, wenn Du fragst.
Also die Ölleitung kannst Du ruhig abbauen, einige lösen die auch nur und schrauben die danach wieder an aber ich nehm immer neue Dichtringe.
Wegen der Ausgleichswelle markier die Stellung mit Edding oder stell sie danach neu ein, wie das geht steht hier im Forum wenn Du danach suchst.
Viel Erfolg dabei,![]()
Hallo Heiko,Hallo erst mal,
ist schon richtig, wenn Du fragst.
Also die Ölleitung kannst Du ruhig abbauen, einige lösen die auch nur und schrauben die danach wieder an aber ich nehm immer neue Dichtringe.
Wegen der Ausgleichswelle markier die Stellung mit Edding oder stell sie danach neu ein, wie das geht steht hier im Forum wenn Du danach suchst.
Viel Erfolg dabei,![]()

Hallo Heiko,
hat alles ganz prima geklappt, neuer Simmerring ist dri und dicht. (zumindest im Augenblick) Nochmals Danke für deine Hinweise, viele Grüße,
Peter![]()
Nach ner Stunde suchen wurde es mir zuviel - hat jemand die Grösse des Ausgleichswellen-Simmerrings parat?
ich hab hier Zugang zu nem Konkurslager in dem nämlich jede Menge rumliegen, könnt ich mir ja schon was "zusammenstellen" falls die richtigen Grössen vorrätig sind und mir auch sowas passiert....
Freut mich, hast Du evt. auch Zugriff auf diesen hier???
Wellendichtring 12/28/7BA.
Da könnte ich glatt ein paar von gebrauchen,

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen