Mein Motor springt nimmer an ;(

So,
Ritzelmutter ist fest.
Kette, Kettenschleifer auch OK.

Ich glaube ich muß mit der Möhre mal zu jemanden hin, der sich mit der Materie auch auskennt.
Ich bin mit meinen Weisheiten am Ende.
Hat aber bestimmt auch damit zu tun, das ich mich im Moment auf nix richtig konzentrieren kann. Hier prasselt fast jeden Tag irgendwas neues , von irgendeinem Amt rein, vonwegen der Krankheit meiner Frau ;(
Solch blöder Fehler mit der verdrehten Nockenwelle ist mir ja noch NIE passiert !
Bin schon echt am überlegen, den Bock einzumotten oder verkaufen.

Man Gerd mach kein Scheiß das wird alles wieder...

Gruß Matthias

So,
Ritzelmutter ist fest.

Ich glaube ich muß mit der Möhre mal zu jemanden hin, der sich mit der Materie auch auskennt.
Hat aber bestimmt auch damit zu tun, das ich mich im Moment auf nix richtig konzentrieren kann. Hier prasselt fast jeden Tag irgendwas neues , von irgendeinem Amt rein, vonwegen der Krankheit meiner Frau ;(
Solch blöder Fehler mit der verdrehten Nockenwelle ist mir ja noch NIE passiert !
Bin schon echt am überlegen, den Bock A) einzumotten oder B) verkaufen.

A) !!!!

So,
Ritzelmutter ist fest.

Nu mal ganz ruhig Brauner,hast kein in der Nähe,der mal hören kann?
Nicht aufgeben.

Nur mal so nebenbei,
meine klackert seit dem ich den Männerkettenschleifer haben auch im
Schubbetrieb.(schreibt man das so?)
Dann schlägt die Kette von unten an den Schleifer.
Ist nix besonderes weil wenn man sich mal die ganzen Schleifer anschaut, sind
die meist von unten eher durch als von oben.

Komm einfach aufs Treffen und wir schauen nach.
Wenn du unterwegs liegen bleibst, ruf an und wir holen dich ab.
Also ganz locker bleiben, alles wird gut. 😉

Ob ich das Teil nu doch schlachte ??

Vorkaufsrecht auf unteren Bugspoiler :s173:,

ne mal Ernsthaft, halt Dich an das was Mike schreibt.
Ich habs jetzt auch geschafft, ein Kollege hat seinen Urlaub verschoben, also brauch ich nächstes Wochenende nicht arbeiten und den Freitag wo ich Mehrarbeit leisten sollte, kommt ein Kollege aus der Freiwoche extra arbeiten für mich, also Du siehst irgendwas geht immer, im März hat ich das Treffen schon komplett abgeschrieben:s150:.

Jetzt darf nur keiner krank werden :s011::s011::s011::s011:

So,
Ritzelmutter ist fest.

einpacken, vorbei kommen oder wie Mike erwähnte, falls Panne, dann anrufen 😉

einpacken, vorbei kommen oder wie Mike erwähnte, falls Panne, dann anrufen 😉

Geile Idee, das 😉
Mache morgen früh nochmal Fahrversuch.:s011:
Nach etlichen Kontrollen und Kettenwechsel probiere ich´s noch einmal.
Wenn wieder Mist, werd ich berichten.

Nur das ST rückt immer näher................................😕

So,
die letzte Ursache für´s klappern ist auch gefunden !!!

Ist die Antriebskette !
Zwei Kettenglieder sind relativ fest. Lassen sich auch trotz intensiver Reinigung, nicht mehr richtig gängig machen.

Ursache : Dry-Lube !!!!!!!

Trotz sachgemäßer Handhabung des Zeugs, hat sich die Kette, nach knapp 60000 Km verabschiedet !!!!!
Hält zwar das Bike sauber, aber für die Haltbarkeit der Kette, ist das nach MEINER Erfahrungen nix !!!
Also wieder koventionelles , weißes Kettenspray drauf und Ruhe ist.

So, nu könnt Ihr mich in der Luft zerreißen, denn es wird doch einige geben , die schwören auf dieses Dry-Lube.
Ich nimmer...............lieber öfters mal das Bike putzen 😉

Wie schon erwähnt, MEINE ERFAHRUNGEN mit dem Zeuchs.

Zuletzt bearbeitet:
So,

Ist die Antriebskette !
Zwei Kettenglieder sind relativ fest. Lassen sich auch trotz intensiver Reinigung, nicht mehr richtig gängig machen.

Trotz sachgemäßer Handhabung des Zeugs, hat sich die Kette, nach knapp 6000 Km verabschiedet !!!!!
Hält zwar das Bike sauber, aber für die Haltbarkeit der Kette, ist das nach MEINER Erfahrungen nix !!!

So, nu könnt Ihr mich in der Luft zerreißen, denn es wird doch einige geben , die schwören auf dieses Dry-Lube.

Moin
Jo kann das nur bestätigen Gerd.,das zeugs hat keinerlei Rostschutz für die Kette,kann bei längerer Standzeit auch keinen Flugrost verhindern.Haben das bei 2 Kollegen auch gehabt.Kondenswasser in der Garage hat sich am Bike gesammelt, ist am tiefsten Punkt abgetropft und das war weils Moped auf dem Seitenständer stand,genau über der Kette,3 Glieder verrostet und Ende der Kette.
Gruss Michael

So,

Ist die Antriebskette !

Trotz sachgemäßer Handhabung des Zeugs, hat sich die Kette, nach knapp 6000 Km verabschiedet !!!!!

Haste bei der Laufleistung der Kette nicht eine Null vergessen, so haste mir das jedenfalls erzählt. :s185: 😕
Und da wundert es dann auch nicht wirklich, dass die Kette hin ist, ob mit oder ohne Dry Lube.

Haste bei der Laufleistung der Kette nicht eine Null vergessen,.

Hast recht, schon geändert ;(

Hatte aber vor der Anwendung die Kette total gesäubert.
Und es ist dann genau das passiert, was Micha geschrieben hat.
Rost auf den Kettengliedern und genau diese sind dann arg in Mitleidenschaft gezogen worden.
Auch läuft die Kette wesentlich ruhiger mit "normalen" Kettefett !

Aber iss nu auch egal, Kette kaputt und nexte Woche kommt nen neuer Kettnsatz druff und dann iss wieder Ruhe im Antrieb.

meine klackert seit dem ich den Männerkettenschleifer haben auch im Schubbetrieb.(schreibt man das so?)
Dann schlägt die Kette von unten an den Schleifer.

Jo, so isses. Hab ja auch einen der Schleifer der ersten Generation. Dafuer gleitet die Kette ueber den Schleifer wie ueber Eis.
Der wird warscheinlich ne kleine Ewigkeit halten..

So, nachdem ich alles an Steuerketten und sonstigem Gerödel gewechselt habe, bin ich doch nun, Dank Micha Brömmelhaus zu dem Entschluß gekommen, den Auspuffkrümmer mal zu tauschen. (den gibt es aber erst heute Abend).
Mal sehen ob das Geraffel dann immer noch klappert.
Wenn´s dann immer noch klappert, wandert das Teil auf´s Altenteil, so!

So, nachdem ich alles an Steuerketten und sonstigem Gerödel gewechselt habe, bin ich doch nun, Dank Micha Brömmelhaus zu dem Entschluß gekommen, den Auspuffkrümmer mal zu tauschen. (den gibt es aber erst heute Abend).

Ich bin aber dann der Schrothändler bzw. die Gnadenhof wo sie Ihr Gnadenbrot kriegt, komme auch abholen:s219:
Frei nach dem Motto " Ein Heim für alte GPZ's" Krieg locker noch ein paar duzent unter.

Fürn 1€ nehm ich das Gelump 😀

Selbst schuld!😱 Wer nicht hören will, muß schrauben! Aber schön, daß Dich jetzt Micha's Aussage endlich mal zu dem Entschluß bringen konnte. Denk dran, wenn's das ist, bekomme ich schon zwei Flaschen Wiskey von Dir!:s188:

Reservier mal den Bugspoiler für mich :s057:

Tja Micha,
Pech gehabt, muß ich leider behalten :s033:

Meine Dicke läuft wieder wunnebar klapperfrei.
Das hat tatsächlich an der Krümmeranlage gelegen.
Die Fachleute hatten alle Recht.
Aber ich wollt´s ja nicht glauben, weil es war so ein komisches Geräusch 😕

Tja, bin eben doch zu blöd oder zu alt !

Aber durch meine Dummheit hab ich nu alles an Steuerketten, Spanner und Laufschienen, auch Limaseitig NEU gemacht. Da hab ich nun die nächsten 100.000 Km meine Ruhe !!

Was solls, so ist das Leben.

Auf jeden Fall freuts mich, das meine Dicke wieder ordenlich daherbrummt.
Muß ja jetzt vermehrt fahren, hab ja jetzt keinen Spinter mehr !! (Insider)
Kann man doch nicht haben , wenn das Motorrad im Stall steht und irgendein Wehwehchen hat !!

Gruß Gerd.

Zuletzt bearbeitet:
das freut mich aber für Dich und natürlich auch für mich, denn die Vermutung des klappernden Krümmers war auch für mich die letzte Möglichkeit, wir hatten ja drüber gesprochen und ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich sowas vor Urzeiten mal mit meiner 2 Zyl. Honda 250 K4 hatte, da war das aber glaub ich eindeutiger.

gruß Micha (c-de-ville)

Zurück
Oben