Ist echt klasse, dass hier so viel Hilfe bei heraus kommt. Danke dafür.
Nun wurden ja verschiedene Punkte angesprochen, zu denen ich wohl noch was sagen will. Die Steuerkette war meine erste Vermutung und die hat er direkt nachgesehen und meinte, dass die das nicht sein könnte.
Die Ventile wurden Ende letzten Sommers eingestellt (andere Werkstatt), was ich ihm auch erzählt habe. Daher hatte er die Vermutung, dass es ein Kipphebel sein könnte (den Begriff werde ich wohl durcheinander gebracht haben, sorry).
Leider habe ich keine Zeit, die Maschine hier bis Winter stehen zu lassen, damit ich Zeit dafür habe. Da ich sonst kein Auto oder sonstiges besitze, bin ich relativ auf meine Maschine angewiesen. Ich kann zwar etwas Zeit ohne überbrücken, aber längere Zeit wird kritisch.
Daher werde ich es mir noch einmal von ihm erklären lassen, woran das liegen könnte. Wenn ich dabei merke, dass es wohl meine Fehler waren (also Begriffe verwechselt oder sonst was nicht gerafft), spricht ja nichts gegen die Werkstatt. Zumal hier gesagt wurde, dass 120€ günstig seien.
Leider kann ich danach erst mich mit dem Selberschrauben auseinandersetzen, da ich spätestens nächstes Wochenende die Maschine brauche und dieses Wochenende komplett verplant bin. Auf jeden Fall werde ich euch auf dem Laufenden halten und natürlich euch mit Fragen nerven, wenn ich mit dem Schrauben anfange *g*.