Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ventilfedern waren meines erachtns aber doch mechanisch (progressive Wicklung) schuld am knallen, was dann ja nach dem umdrehen wech war...
Also, Ventile hab ich nicht eingefahren, warum auch?? Ist bei den Ventilen totaler Blödsinn, bei mir habe ich damals 16 neue Ventile und 8 neue Einlassführugnen verbaut, drauf, warmgefahren -> Gummi geben !ah sry @pit: also wie gesagt die beiden EV vom 3. (jaha dritten!!! 😉 ) Zylinder wurden erneuert!
Leider hatte ich es nicht kontrolliert, er war mir sehr vertrauenswürdig... aber nach so kurzer (und ich bin nie über 4500 Tsd umdrehungen) Zeit kann mir niemand erzählen, dass Sie jetzt undicht wurden !!
Muss ich denn nach jedem geschreibsel erwähnen, dass dumme Kommentare und blöde Bemerkungen unerwünscht sind??? Richtig, sonst würde ja jedes neue Moped das vom Band kommt laufen wie Sch.... oder erst gar nicht.Echt krass der Schrauber oder die Bude. Lass Dir auch ne neue Kpopfdichtung mitgeben (Umsonst). Wäre das alles ordentlich gemacht worden bräuchtest Du keine neue nehmen.
Jo und zum Thema einfahren: Nix ist da mit einfahren, da kann sich nix aufeinander einstellen. Drauf und Gas. Viel Erfolg
Rüdiger
Mal abgesehen davon:
Jeder, der nach eingeschlagenen Ventilen einfach nur die die Ventile ohne Nachschneiden der Sitze tauscht, ist selbst schuld, wenn's nicht dicht wird. Das ist grober Pfusch! Der Sitz wird dabei genauso in Mittleidenschaft gezogen und verformt sich.
Gruß, Alex
Moin,
ich habe das genauso gemacht. Du kannst nicht pauschal sagen, dass wenn die Ventile eingeschlagen sind die Sitze auch schrott sind. Wenn es weiche Ventile gegeben hat, sind die Sitze ja wohl härter. Sonst würden die ja wohl einschlagen. Meine Ventile waren soweit eingeschlagen, dass man schon nichts mehr nachstellen konnte. Und die Sitze waren alle Hundertprozentig in Ordnung. Ich weiß ja nicht wieviel Motoren Du schon gemacht hast, aber so pauschalisieren würde ich das nicht.
VG Henrik

Meine Ventile waren auch so weit drin, schon bei 2 Köpfen...
Ich sage daß deswegen so pauschal, weil ich meinem Instantsetzer oft genug bei Instantsetzen von Köpfen über die Schulter gucken konnte. Zum einen hatte ich den Vorher-Nachher-Effekt nach dem Schneiden, zum anderen war ziemlich deutlich zu sehen, daß vielleicht die Winkel grad eben noch so paßten, die Kanten der Winkel aber durch die defekten Ventile meist so gerundet waren, daß die Sitzflächen schon zu schmal waren.
Was vielleicht noch dicht war, kann aber evtl. die auftretende Hitze vom Ventil nicht mehr ausreichend an den Kopf abgeben ( denn dazu sind die Sitze nämlich auch da ) und dadurch wird der Sitz weiter beschädigt und irgendwann undicht.
Aber jeder, wie er mag... Für mich ist das wie neue Kolben mit alten Ringen verbauen. Funktioniert halt irgendwie auch...
Gruß, Alex
Bei Firma ist ja auch zu bedenken das die Arbeit und das Arbeitsergebnis haftet und wenn es in die Hose geht steht der Kunde auf der Matte was für einen Betrieb unter Umständen teuer werden kann. Daher gilt es immer das Risiko so weit wie es geht zu minimieren damit halt nix in die Hose geht.Moin Alex,
gebrauchte Ringe auf neue Kolben tut man ja auch nicht. Aber wenn die Ventilsitze noch Maßhaltig sind braucht man die jawohl nicht zu machen.
Und wenn ich eine Firma wäre, würde ich auch immer pauschal sagen;alles neu und nachschneiden. Du kaufst ja auch keine neue Kurbelwelle oder neue Nockenwellen nur weil die Lagerschalen oder die Lager nicht mehr in der Toleranz sind.
VG Henrik

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen