Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und er meinte "Ja! So ist das richtig!!!" jetzt hat er die Wellen aber wieder so eingebaut, wie Ihr es auf den "vorher" Bildern sehen könnt....hab ich wieder das gleiche Problem... Wie iss es denn jetzt richtig???? Im GPZ Buch steht man soll die Markierungen von In und EX mit dem Kopf bündig/Parallel laufen lassen und es soll dann zwischen der 35. und 36 Niete sein...stellt man die 35.&36. Niete ein, stimmmt Markierung In und EX nicht 100% ig...Wenn In und Ex 100pro stimmt, dann ist man aber bei der 36. & 37. (so hat er es jetzt eingestellt) Niete, ein völlig geiler Widerspruch!!!!! Hat einer von euch da ne alternative nen Kompromiss????

das hängt davon ab, wie die Steuerkette gedehnt ist.
Glaub ich auch nicht.Das das nur die Ventilfedern waren glaubt ich nicht.![]()
Dacht ich auch erst, aber dann müsste die Markierung bei 34&35 Fluchten.
36&37 spricht eher für zu Kurz, oder der Steuerkettenspanner spannt die nich richtig.

Es kommt auf die 35 Bolzen an!!Eben die Ursache gefunden, durch die wohl gedehnte Steuerkette, stehen die Markierungen nicht mehr leicht über der Kante sondern eigentlich schon unter der Kante, Einlass einen Zahn zurück gedreht und schon ists vorbei mit dem "Bopfern"! Rasselt zwar wie´d Sau, weil mir der Spanner verreckt ist, aber läuft ruhig
Also, ein Zahn verdrehen und schon is Ruhe
@Alex: du hast vollkommen Recht (meiner Meinng nach), ist das denn plausibel, dass die Ventile sich noch "einarbeiten" und nach was weiß ich, 1000Km die Kompressionen steigen....ich weiß es nicht...wie schon gesagt auf Werkstätten kann ich mich ja auch nicht verlassen, immer muss man alles nachprüfen-echt zum Kotzen und die Jungs lassen sich das ja auch ordentlich bezahlen....
ist der Motorlauf nicht besser geworden! Eigentlich will ich mir nun für die nächste Saison die zx9 holen - hab mir aber auch überlegt, die GPZ so jetzt nicht zu verschenken... Hier der Plan! Nehme ´nen 1100er Motor und ersetze diesen dann durch den 900er ! kennt r von euch jemanden, der noch einen guten (vertrauenswürdig??? ) "rumliegen" hat? und wenn ja, wieviel euronen soll er denn kosten? Will mir definitv keinen von ibäh holen... hat evtl. jemand interesse an den "guten" alten Motor?? Wurde komplett überholt (lol) - ne ernsthaft, hab alle Belege da... läuft aber wie ne Puch 2takt 😉 -aber doch noch n bissle schneller 😉 ! Also bei Interesse einfach melden! Ist auch noch verbaut, könnte man also vorher sich auchmal anschauen! Ich habe keine Ahnung, was mit dem scheißding ist und auch kein bock mehr den Fehler zu suchen! Also, Motor komplett quasi gegen Gebot abzugeben! mit ist klar, dass ich so die 900 euro nicht mehr rauskrieg.. aber werd ihn eher als Staubfänger (Kunst) ins Wohnzimmer stellen, als ihn für 150 € zu verschenken! Sonst nehm ich gerne noch tipps und Vorschläge zum 1100 er Motor an! Tausch wär auch geil, wird aber wohl keiner machen oder?....so....
also nach einigen fluchen und nichsbringenden weinenist der Motorlauf nicht besser geworden! Eigentlich will ich mir nun für die nächste Saison die zx9 holen - hab mir aber auch überlegt, die GPZ so jetzt nicht zu verschenken... Hier der Plan! Nehme ´nen 1100er Motor und ersetze diesen dann durch den 900er ! kennt r von euch jemanden, der noch einen guten (vertrauenswürdig??? ) "rumliegen" hat? und wenn ja, wieviel euronen soll er denn kosten? Will mir definitv keinen von ibäh holen... hat evtl. jemand interesse an den "guten" alten Motor?? Wurde komplett überholt (lol) - ne ernsthaft, hab alle Belege da... läuft aber wie ne Puch 2takt 😉 -aber doch noch n bissle schneller 😉 ! Also bei Interesse einfach melden! Ist auch noch verbaut, könnte man also vorher sich auchmal anschauen! Ich habe keine Ahnung, was mit dem scheißding ist und auch kein bock mehr den Fehler zu suchen! Also, Motor komplett quasi gegen Gebot abzugeben! mit ist klar, dass ich so die 900 euro nicht mehr rauskrieg.. aber werd ihn eher als Staubfänger (Kunst) ins Wohnzimmer stellen, als ihn für 150 € zu verschenken! Sonst nehm ich gerne noch tipps und Vorschläge zum 1100 er Motor an! Tausch wär auch geil, wird aber wohl keiner machen oder?

ICH HAB´S EUCH JA VON ANFANG AN GESAGT!!!!
Also, da ja gestern der letzte Tag "meiner" Saison war, hab ich mich ran gemacht und den sch... Motor wieder auseinandergenommen... es muss doch ein Fehler zu finden sein.... Also die alte wieder komplett zerlegt und das Herz aufgemacht! Dann dachte ich mir: "Mensch Junge, der Vogel (Fachmann aus Elze): Peter kann ja viel erzählen, dass er die Ventile gemacht hat und über Nacht die Kammern gefüllt hat..... wahrscheinlich hat er sie auch nachts (im Dunkeln) kontrolliert!!! Es kommt aus allen (in Worten: ALLEN) Ventilsitzen das Benzin GELAUFEN!!! Aus 6 schwitzt es etwas langsamer, aber es läuft regelrecht aus den Anderen Sitzen!!! DER PENNER!!! So Jungs, ich will das jetzt selber in die Hand nehmen - es kann einfach nur besser werden!!!! Die Ventilfederpresse hab ich mir gestern noch bei Louis geholt (es gab ja 15% Rabatt... 😉 ). jetzt die Frage an euch: Kann ich mir 2 neue (1 einlass und 1 auslass) Ventile holen und damit die Sitze mit paste einschleifen??? Weil angeblich darf und soll mann ja die Ventile nicht einschleifen, wegen der Nitritbeschichtung... Wenn nur der Sitz gefräst werden muss, wo bekomm ich denn den richtigen her, kann ich das selber machen und wie teuer ist der Fräser??? Weil maschinell kann das mit dem Fräser doch nicht gemacht werden oder???? der soll ja nicht wirklich fräsen sondern sicherlich doch auch nur ´n müh abnehmen.... hat da jemand Erfahrungen??? Der Arsch aus Elze regt mich richtig auf, da hab ich quasi um die 320 € für den wechsel von 2 Ventilen bezahlt... dann hat er ja auch (wie berichtet) noch die Federn falsch rum eingebaut... bin ma gespannt ob er die Inneren alle richtig eingesetzt hat! Ich denke, dass auch die beiden neuen Ventile gelegentlich klemmen.....
@MZ: MEINE GASANLAGE ist komplett OK!!! Kein wunder, dass ich keinen Unterdruck beim Synchro bekommen habe, wenn die scheiße nicht dicht ist!!!
Wäre schön, wenn ihr mir da nochma tipps mit dem "einschleifen" (also mit einem anderen Ventil - hoffe ihr versteh, was ich meinte.. -hier nochmal kurz ein 2. Erklärungsversuch: kaufe mir ein Einlassventil neu und schleife mit diesem alle 8 Sitze und setze dann ein anderes Ventil wieder ein - und hoffe, dass es dann dicht ist) - wer bessere Ideen und ähnliche kostengünstige Tipps hat ist natürlich herzlich wilkommen 😉
Beschissene Tipps bitte mit (*scheiß ,dumme Bemerkung - nicht zum Nachmachen empfohlen) kennzeichnen - kann ja auch über alles lachen, aber langsam wird mir der scheiß echt zu teuer! 😉
Dank euch und wünsch mir lol.. und euch einen schönen Sonntag! :wenigstens weiß ih jetzt woran es liegt! Das auseinandernehmen geht jetzt auch schon richtig leicht von der Hand!!! War fast (ganz knapp) schon routine!!!
Saisonendende Grüße - jetzt ist zeit zum schrauben 😉
chreiben? Ist in meinem Alter zu anstrengend diesen geringen Kontrast zu erkennenSach mal, kannst das nicht in weiß Schreiben? Ist in meinem Alter zu anstrengend diesen geringen Kontrast zu erkennen

ICH HAB´S EUCH JA VON ANFANG AN GESAGT!!!!
Also, da ja gestern der letzte Tag "meiner" Saison war, hab ich mich ran gemacht und den sch... Motor wieder auseinandergenommen... es muss doch ein Fehler zu finden sein.... Also die alte wieder komplett zerlegt und das Herz aufgemacht! Dann dachte ich mir: "Mensch Junge, der Vogel (Fachmann aus Elze): Peter kann ja viel erzählen, dass er die Ventile gemacht hat und über Nacht die Kammern gefüllt hat..... wahrscheinlich hat er sie auch nachts (im Dunkeln) kontrolliert!!! Es kommt aus allen (in Worten: ALLEN) Ventilsitzen das Benzin GELAUFEN!!! Aus 6 schwitzt es etwas langsamer, aber es läuft regelrecht aus den Anderen Sitzen!!! DER PENNER!!! So Jungs, ich will das jetzt selber in die Hand nehmen - es kann einfach nur besser werden!!!! Die Ventilfederpresse hab ich mir gestern noch bei Louis geholt (es gab ja 15% Rabatt... 😉 ). jetzt die Frage an euch: Kann ich mir 2 neue (1 einlass und 1 auslass) Ventile holen und damit die Sitze mit paste einschleifen??? Weil angeblich darf und soll mann ja die Ventile nicht einschleifen, wegen der Nitritbeschichtung... Wenn nur der Sitz gefräst werden muss, wo bekomm ich denn den richtigen her, kann ich das selber machen und wie teuer ist der Fräser??? Weil maschinell kann das mit dem Fräser doch nicht gemacht werden oder???? der soll ja nicht wirklich fräsen sondern sicherlich doch auch nur ´n müh abnehmen.... hat da jemand Erfahrungen??? Der Arsch aus Elze regt mich richtig auf, da hab ich quasi um die 320 € für den wechsel von 2 Ventilen bezahlt... dann hat er ja auch (wie berichtet) noch die Federn falsch rum eingebaut... bin ma gespannt ob er die Inneren alle richtig eingesetzt hat! Ich denke, dass auch die beiden neuen Ventile gelegentlich klemmen.....
@MZ: MEINE GASANLAGE ist komplett OK!!! Kein wunder, dass ich keinen Unterdruck beim Synchro bekommen habe, wenn die scheiße nicht dicht ist!!!
Wäre schön, wenn ihr mir da nochma tipps mit dem "einschleifen" (also mit einem anderen Ventil - hoffe ihr versteh, was ich meinte.. -hier nochmal kurz ein 2. Erklärungsversuch: kaufe mir ein Einlassventil neu und schleife mit diesem alle 8 Sitze und setze dann ein anderes Ventil wieder ein - und hoffe, dass es dann dicht ist) - wer bessere Ideen und ähnliche kostengünstige Tipps hat ist natürlich herzlich wilkommen 😉
Beschissene Tipps bitte mit (*scheiß ,dumme Bemerkung - nicht zum Nachmachen empfohlen) kennzeichnen - kann ja auch über alles lachen, aber langsam wird mir der scheiß echt zu teuer! 😉
Dank euch und wünsch mir lol.. und euch einen schönen Sonntag! :wenigstens weiß ih jetzt woran es liegt! Das auseinandernehmen geht jetzt auch schon richtig leicht von der Hand!!! War fast (ganz knapp) schon routine!!!
Saisonendende Grüße - jetzt ist zeit zum schrauben 😉
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen