LED Rücklicht

• Ersteller Ersteller Duckmaster
  • Erstellt am Erstellt am
littlelaugh schrieb:
Also als Anzeige LED´s hab ich damals diese genommen:

Bestellnummer Conrad:150697-99

Gibts in Rot, Grün, Blau etc.

Sind spritzwassergeschützt und hell und direkt ans Bordnetz anschließbar und im Metallgehäuse.

Gruß Axel

Die Links von Conrad braucht ihr nicht reinzusetzen, die funktionieren normal nicht, da zur Zeit des Besuches dem eigenen Browser ne dynamische Adresse bergeben wird. Das heisst, der Link funktioniert nur bei dem der ihn auch reinsetzt.

Musst mir mal die Artikelnummer geben...

littlelaugh schrieb:
Also als Anzeige LED´s hab ich damals diese genommen:

Bestellnummer Conrad:150697-99

Gibts in Rot, Grün, Blau etc.

Sind spritzwassergeschützt und hell und direkt ans Bordnetz anschließbar und im Metallgehäuse.

Gruß Axel

Ei steht doch do :s183:

Ebend, das mit dem Link hatte ich vorher ausprobiert.

Das hat ja nicht geklappt. Was kann ich dafür, wenn "dieses Forum" alles in Links umwandelt:s079: :s009:

Led rücklicht

Hallo Gemeinde!
In der Dezember Ausgabe des Fighters-Magazin ist eine alte Z abgebildet,die
haben ein LED-Rücklicht aus dem Zubehör(sieht nach Polo aus)in das original Rücklicht eingebaut.Finde das ne ganz gute und einfache Lösung.Schabolne angefertigt,mit dem Dremel das Loch ins alte Rücklicht,das LED_Rücklicht eingepaßt,fertig:s177:

Gruß
Dirk

Kann MIR jemand eine Schema schicken wie das aussieht? Was mit was loetten? Welche leds genau, welche wiederstaende? Jo jo... Ich weiss... Meiste ist schon geschrieben worden... Aber ich wuerde es gerne an einer stelle sehen, lesen. Was genau muss ich denn kaufen um so einen ruecklicht zu bauen? Denn bei uns sind die verkaufer aenlich wie im tread Gimbel erfahrungen. Und noch viel schlechter. Die sehen dich als wuerdest ihnen was stellen wollen...

Danke schon mal...

weißes rücklichtglas???

Es gibt doch auch weiße Rücklichtgläser,nur wooooooooooo????????
😡

So, das erste Layout ist fast fertig, muß das aber nochmal anhand meines Rücklichtes überprüfen. Komm da bloß grad nicht ran, da a: Mopped bei Vermieter in Scheune eingeschlossen, und b: Werkstatt nicht benutzbar und Werkzeug in Kartons weggepackt.

Kann eigentlich jemand von Euch Platinen ätzen?

Gruß, Alex

Ätzen ist kein Hexenwerk! Kannste selber entweder mit dem Eisen-II-Chlorid oder mit der Turbospezialmischung 1/3 Salzsäure - 1/3 Wasserstoffperoxid - 1/3 (dest.) Wasser. Alles 30%ig. Dauert ca. 1-3 Minuten...

Nee, hab mit dem Target 3001 gearbeitet. Das Problem ist, daß ich keine Vollversion habe, somdern nur Demo, was nicht genug Lötpunkte zuläßt. Mußte die Platine Layout-mäßig teilen und dann nach dem Ausdrucken wieder auf'm Kopierer vereinen. Werde davon wohl erstmal ne Folie ziehen, dann mal mit Vatern schnacken, der hat früher auch selbst geätzt.

@ Patrick

Stimmt schon, ist kein Hexenwerk, wenn Du aber nicht grad nen Schaumätzer hast, kann das bei mehreren Platinen echt dauern, zumal Du ja auch dann das Zeug überall rumstehen hast.

Gruß, Alex

Hmm... laut CadSoft wieder beschränkt in der Platinengröße auf 100x80, ich hab 160x50. Bin aber grad dabei, mir die Vollversion zu besorgen.

Warum nicht "bedrahtete " LED's, ist doch viel einfacher...

Vielleicht sollte ich Dir einfach meine Platine schicken, Du scheinst davon ja mehr Ahnung zu haben.

Gruß, Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut mal versucht mit dem Eagle klar zu kommen. Nach ner Stunde hab ich's dann aufgegeben. Ich denke, ich schick Dir mal mein Rücklicht rüber, sobalt ich mein Mopped wieder inner Werkstatt stehen habe.

Gruß, Alex

Sigwart schrieb:
Guude,

haben diese SMD Teile auch die richtige Leuchtstärke??
2 Tranfunzeln habe ich schon in meinem Heck.
Und ich brauch se in Rot.

Lebbe is schee

Sag mal Micha, Du wolltest doch Dein Rücklichtglas rot lassen, warum dann die LED's auch in rot? Oder hab ich da was falsch verstanden.
Ich habe ein LED- Rücklicht von Kymco entdeckt, welches in der Breite mit unserem fast identisch ist was aber nur ca. 3cm hoch ist.
Ich will mal sehen, dass ich da zwei von ergattern kann und dann von denen die LED. Platinen in meines inplantiere. Das blöde ist nur, dass das Rücklicht weiß ist, also die LED's rot leuchten. Haut das hin oder nicht???

Hab noch ein Bild gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht vermessen, aber eben lange probiert, hin und hergeschaut mit Trafo und stundenlang rote Punkte gesehen, bis es soweit gepaßt hat. Das Ganze ist jetzt etwas heller als vorher. Desweiteren muß ja aufgrund des geringen Streuwinkels die Platine, je nach Einbaulage des Rücklichtes gekippt werden.

Gruß, Alex

Grundsatzfrage

Da mir immer noch keiner von den Rücklichtexperten geantwortet hat frage ich halt nochmal.😉
Kann man bei einem roten Rücklicht rote LED's verbauen oder geht das gar nicht bzw. hebt sich da was auf (rot in rot) oder nur unter bestimmten Vorraussetzungen (besonders helle LED's oder so was) ???

Zuletzt bearbeitet:
alfa schrieb:
Da mir immer noch keiner von den Rücklichtexperten geantwortet hat frage ich halt nochmal.😉
Kann man bei einem roten Rücklicht rote LED's verbauen oder geht das gar nicht bzw. hebt sich da was auf (rot in rot) oder nur unter bestimmten Vorraussetzungen (besonders helle LED's oder so was) ???
die Jungs wollen, so wie ich das sehen leds nehmen die rot leuchten, aber weiß (klar bzw farblos ) sind.
weißes LED Licht würde auch durch das rücklichtglas zuweiß durchscheinen...:s093:

Hi,
hab mich mal extra für dieses thema hier angemeldet, da ich mir auch so mein rücklicht an ner gpz 500 umbauen will.
aber wie ist denn das mitm TÜV? muss man dat eintragen lassen odr nicht oder wie ist dat?

Zurück
Oben