Lack - Lacknummern - Originallack - Farbcode

Heiko

Well-known member
Hallo,

ich habe vor, meinen original Lacksatz aufzubereiten und benötige die original Lacknummern vom 85er Modell in blau/rot/silber.
Habe gerade mal bei Lacknummern gestöbert aber wie finde ich da heraus, welche ich brauche???
Wer weiß Rat?
Das Opel-Silber, was ich für meinen Höcker genommen habe passt dann doch nicht so gut, um die original Teile beizulackieren. Am Höcker ist es ok und fällt kaum auf bei Tag aber wenn ich stellenweise die original Teile ausbessere, fällt das wohl zu sehr ins Gewicht und auf.
Des weiteren such ich noch eine intakte Tachowelle, nur das Innenleben. Die ich vom Didde bekommen habe, hat leider heut versagt,

alfa said:
Hallo,
Am Höcker ist es ok und fällt kaum auf bei Tag aber wenn ich stellenweise die original Teile ausbessere, fällt das wohl zu sehr ins Gewicht und auf.
Högger? Ich hör wohl nicht recht...wie gehst du denn ab? Bisse denn die Koffer schon losgeworden? Aber wenn du einen guten Lackierer für Polaris Blau auftreibst würd ich mit meinem vermackelten Högger vielleicht auch noch in die Gänge kommen
greets Eddy

Last edited:
racecube said:
Högger? Ich hör wohl nicht recht...wie gehst du denn ab? Bisse denn die Koffer schon losgeworden? Aber wenn du einen guten Lackierer für Polaris Blau auftreibst würd ich mit meinem vermackelten Högger vielleicht auch noch in die Gänge kommen
greets Eddy

Hi Eddy,

besorg Du den Lack, ich kümmere mich um den Rest,

Was ist denn hier los?
Wisst Ihr alle genau so wenig wie ich, welches blau das ist oder ist die Frage danach wieder soo blöd, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe?
HILFE, Bitte, Modell 85 in blau/silber.
Es gibt 5 oder 6 verschiedene blautöne und 3-4 silbertöne in der Auflistung,

OK, Danke. Fahr ich eben morgen zu Kawa und frag die Ballermänner, die werden's ja wohl wissen,:s108: :s048:

Es begab sich im Jahre Anno 1985 da mein holder Höcker meiner edlen blausilbernen Ricke welches gleichen Aussehens wie die Deinige war , vor Kratzern nur so strotzte:s130:.
Alsdann eilte ich geschwind auf direktem Wege zu meinem gelobten Kawalord und orderte eine Dose originalsten Lackes der Färbung blau.:s076:

Sodann die Dose da war erschauderte mich des Preises Wucher für diese Winzigliche , denn es sollte heißen ich müsse fürda 25 Taler in DM dafür erbringen. So tat ich es , voller Gram.
Ich eilte also gen Heimat und fing an fröhlich zu Lacken. Doch , oh Schock schwere Not. Was sah mein entzündetes Auge ?

Der Farbton wurde nicht im geringsten getroffen:s123:. Die größe der Dose war ca. 2,8cl.
Also laß das mit Kawa lieber.😱

Aloa Alfa,

alfa said:
OK, Danke. Fahr ich eben morgen zu Kawa und frag die Ballermänner, die werden's ja wohl wissen,:s108: :s048:
werde auch mal bei dem Kawa Dealer meines Vertrauens nachfragen. Komme mit der Tabelle auch nicht so ganz klar. Aber ich denke das wird schon. Suche den Farbencode für meine 84'er. Rot/Anthrazit!!
Am besten den Farbcode holen und dann beim Lackierer mischen lassen, sollte der hinbekommen!!

Fred669 said:
werde auch mal bei dem Kawa Dealer meines Vertrauens nachfragen. Komme mit der Tabelle auch nicht so ganz klar. Aber ich denke das wird schon. Suche den Farbencode für meine 84'er. Rot/Anthrazit!!
Am besten den Farbcode holen und dann beim Lackierer mischen lassen, sollte der hinbekommen!!

Spar Dir den Weg, ich frag für Dich mit. Kann aber Ende der Woche werden,

Fred669 said:

Müsste sein:

L7 Firecracker Red / Metallic Graystone

Patrick said:
Deutsches Modell? Auslandsmodell? Welches Land? 750er Lacksatz? 900er Lacksatz?

900er Deutschland 1985 (ohne Gewähr):

L8 Luminous Polaris Blue/Galaxy Silver

Also, 85'er aus BRD in blau/silber.

Vielen herzlichen Dank,

Patrick said:
Und was ist mit dem Rot? Gibts nämlich auch ohne...

Auf den "echten" Film-Microfichen stehen am Anfang die Farbausführungen und Farbcodes.

Das rot ist bei dem Modell ein Aufkleber, der nur mit Klarlack übergestrichen ist. Der sieht eigentlich noch ganz gut aus.
Mir sind die beiden Hauptfarben wichtig, weil es da ne' Menge Arbeit dran gibt, viele, kleine Abplatzer und Macken,

Danke!

Dank Euch beiden!!! Möchte nämlich meinen Tank und das Verkleidungsoberteil wieder in Originalfarbe. Habe nach dem Strecker meines Kollegen damals die Teile bei einem VW Lackierer unter der Hand lackieren lassen. Leider hat der Idi das Rot nicht getroffen und das Anthrazit mit Schwarz verwechselt. Hatte extra den Seitendeckel mitgegeben, aber ich glaube der hatte die Schwarze Binde mit den drei gelben Tonnen auf dem Arm😡 😡 😡

Armin said:
Moin,

da kann der arme Willi auch nix für. Ohne passenden Farbcode wirste den Ton auch nicht treffen können. Selbst wenn du Farbkarten hast und versuchst nen Vergleich damit durchzuführen wirste oft genug scheitern.:s083:

Stimmt. War mir ziemlich sicher, mein ausgesuchtes silver ist es und passt wie Arsch auf Eimer aber Pustekuchen. Ist trotzdem etwas heller ausgefallen als es im Muster aussah,:s152:

Na gut,

Armin said:
Moin,

da kann der arme Willi auch nix für. Ohne passenden Farbcode wirste den Ton auch nicht treffen können. Selbst wenn du Farbkarten hast und versuchst nen Vergleich damit durchzuführen wirste oft genug scheitern.:s083:
beim Rot kann ich das ja noch verstehen, oder auch nicht denn dann hat er seinen Beruf verfehlt, aber Anthrazitmetallic mit Schwarz zu verwechseln?????

Lacknummern 88er Modell - Schwarz Anthrazit...

Hat die jemand greifbar?
Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen...
Nachdem ich jetztt Dank littlelaughDie Motorverkleidung und den Bugspolier bekommen hab, müsst ich die Teile nur farblich ans Mopped anpassen...
Dazu bräuchte ich aber die Lacknummern und/oder Farbbezeichungen...
kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schön 🙂

Das nützt mir aber recht wenig, werter Herr Sigwart, wenn ich die bezeichnung vom lack nicht kenne??? Oder irrt sich meiner Einer da so gewaltig? 😉
na ernsthaft wenn ich die Farbbezeichnungen hätte, wäre ich schlauer...
ISt die graue farbe zB Stone Grey oder was anderes...
Da geguckt hab ich logischerweise auch schon...

Ich glaub ich hol mir erstmal nen Äppler 😀

Back