Lack - Lacknummern - Originallack - Farbcode

Die Farbkombi gabs auf dem UK Markt, in Deutschland nur als Grauimport erhältlich. So sah meine damals auch aus
Der Silberstreifen war ein Aufkleber

Lackcode A4 - A7 Tauchrohre und Schwinge

Mahlzeit,

bei RH Motorradlacke heisst die Farbe für Tauchrohre und Schwinge (wohl auch für Räder von irgendnem anderen Modell)

Wheel Gentry Grey
Code: 2-K CE

400ml 23,90€.

MUSS Klarlack drüber weil die Farbe bei Ölkontakt abgeht! Hab 2K Klarlack in seidenmatt (400ml 14,95€) aus dem Egay genommen und das Ergebnis ist wirklich so wie bei der Serie.

Anhänge

• DSCN5587.webp
    DSCN5587.webp
    154,7 KB · Aufrufe: 35
  • DSCN5399.webp
    DSCN5399.webp
    208,2 KB · Aufrufe: 36
Aufkleber Gpz 900r Ninja

Hallo, ich bin seit vorgestern auch stolzer Besitzer einer Gpz 900 r Bj.91 in sehr gutem originalem Zusatnd und topp gewartet. Leider hatte die gute mal einen Umfaller bei dem die Kanzel bzw. die obere Verkleidung einen richtigen Schaden ab bekommen hat . Nun habe ich von meinem Bruder ( der Gpz 900 r Fanatiker ist ) eine Kanzel in Rot bekommen.

Ich lasse diese nun Schwarz ( wie meine Kawa original ist) lackieren . Da ich die Gpz original belassen möchte suche ich nun die originalen Seitenstreifen inkl. Kawasaki Schriftzug . Ich habe hier ein Bild einer Kawa wie ich eine habe.

http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery/Kawasaki GPZ900R 90 2.jpg

Ich meine den Grau/Silbernen Streifen mit dünnem Goldrand und dem Kawasaki-Schriftzug.

Hat jemand von euch einen Tipp wo ich den oder die Aufkleber her bekomme ?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

Aufkleber

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für die Aufkleber nennen ? ich such mich wund im Netz und kann nichts finden:s124:

Orginallack

Alles kein Proplem!:s159:
Mache sehr viel mit Oldtimern und habe einen sehr guten Lackierer ,wenn du ein Orginal Lackiertes Bauteil hast und Kosten wurscht sind kann eine Analyse des Lackes gemacht werden (kostet bei meinem Lackierer im Labor 150 Eoro) So dann können die alle Farben der Welt nachmischen.So mach ich das immer .Den Farbcode hast du dann immer für spätere Lackierungen sind kein Proplem mehr.:s159:

Aufkleber

Brauche auch wieder einen Orginalsatz für meine Kawa denke schaue mal bei meinem Kunden Astro Druck nach oder bei einem in der Nähe bei mir! Geb dann mal Rückmeldung .Grüßle:s026:

Also ich hab mir vor 2wochen 3 teile lackieren lassen und der hat für die analyse nichts ab genommen.
300 euronen für das mittelteil und den keil in blau und silber
inklusive 2 lackstifte und 2 brüche geschweisst
Vorarbeiten hat er auch alle gemacht.

RAL-Nummern

Nabend allerseits,

schau mal mit 6018 gelboliv......

Is ja jetzt schon dunkel, aber auf Karte oder Fächer müsste das bei Tages- bzw. Sonnenlicht hinkommen.

Wenn nich, muss ich die A57 abbauen lassen:s045:

P.S. Hast PN

Rheinische Bikergrüße
Franz

AW: Felgengold

Hallo Mike,

ist von RH: metallic champagne gold mit der Nummer 4Q - 02-2539.

Lt. RH-Liste KAWASAKI Farben.

Grüße aus Breetlooks-City
Franzl

Hallo Mike,

ist von RH: metallic champagne gold mit der Nummer 4Q - 02-2539.

Lt. RH-Liste KAWASAKI Farben.

Grüße aus Breetlooks-City
Franzl

Moin Franz

Die Liste habe ich jetzt auch gefunden... wie bestimmst Du den Farbton daraus, weil da stehen ja nur seltenst die betreffenden Fahrzeuge dabei?

Gruß Mike

AW:

Hallo Mike,

die Goldfärbung der Felgen geht ein bißchen ins gelb/cremefarbene, wogegen die Goldfärbung bei den Seitendeckeln z.B. der ZX 12 R deutlich kräftiger "golden" ist.

Im Abgleich der Felgen zum erwähnten Seitendeckel trifft dann der Champagner-Gold-Metallic-Ton zu.

Zugegeben, ich bin bei der Lackierung damals im Werk in Akashi nicht dabei gewesen😀.

Gruß aus Breetlooks-City
Franzl

Moin

Bin jetzt mal die RH Liste genauer durchgegangen und habe ein paar Daten heraus geschrieben.

Ich bitte um Bestätigung bzw. Berichtigung folgender Daten...

Farben der GPZ900R ab Baujahr 90 sprich mit dem 17 Zoll Vorderrad ---> Spritzlack von RH...

-----

Rot/Schwarz

Firecracker Red B1 ---> 39-2003

Ebony H8 ---> 39-2029

Felgenfarbe:

Firecracker Red B1 ---> 39-2003

-----

Schwarz/Anthrazit

Ebony H8 ---> 39-2029

Pearl Cosmic Gray T2 ---> 49-2050

Felgenfarbe:

Metallic Champagne Gold 4Q ---> 49-2539

-----

Und falls wer Ahnung von den Farben der 1983 KZ1000R hat....

Lime Green 7F ---> 39-2011

Pearl Alpine White R1 ---> 68-2007 (2K)

Aber welches Blau???

Entweder...

Blue 24 DB ---> 39-2052

oder

Blue 36 KD ---> 59-2107

............................................

Blue 24 war auch bei der ZXR750H1/H2 lackiert, ab J Modelle dann Blue 36... wobei ich auf Bildern jetzt nicht den großen Unterschied sehe! Wer weiß genaueres?

Zurück
Oben