Kein TÜV wegen Schwinge und Kette

Achtung! Achtung! Achtung! Achtung!​

Die Lager passen nicht!

Wolte sie eben einbauen, aber der Außendurchmesser scheint 0,5 zu klein flutschen wieder raus!

Fazit!

Viel Mühe um Nichts!

Also scheinbar doch original - Teile kaufen.

Das wars wohl für dies Woche :s181:

Tut mir Leid... Sorry

So:
original gekauft und eingebaut!

Bei Martin Brandt in Hamburg vorrätig.

2 x 14,11 die Lager
2 x 6,51 die Simmeringe

Jetzt aber ab zum TÜV !

Es ist geschafft !

Gestern war ich beim TÜV. Leider habe ich nicht alls in vier Wochen geschafft. Musste dafür noch mal 37,95 blechen.

Die Plakette ist drauf !

Anderer Prüfer, andere Sitten.

Er hat auch nachgefragt, wie der Kollege das mit der Schwinge rausgefunden hat. War ihm wohl auch nicht ganz klar. Keine Mängel festgestellt.

Es kommt eben darauf an, auf wen man trifft !!

Zum Thema mit der Schwinge würde mich noch interessieren, ob von Euch jemand auch Spiel von unten nach oben hat. Also gefühltes Spiel! Kann das sein?

Mit hocherfreutem Gruß ---- Jens

Hatte ich mit dem alten Federbein.Hab seit gestern ein WP drin und kein merkbares Spiel mehr.
War heut auch beim TÜV.Sauber durchgefallen.Auf dem Heimweg die Abkürzung über GTÜ genommen und Plakette bekommen.

Es ist geschafft ! Die Plakette ist drauf !

Zum Thema mit der Schwinge würde mich noch interessieren, ob von Euch jemand auch Spiel von unten nach oben hat. Also gefühltes Spiel! Kann das sein?

Das ist ja der springende Punkt, das hüpfende Komma oder das zappelnde Semikolon, es kann doch nicht angehen, dass der Eine sagt "geht nicht" und der nächste dann sagt, "alles OK".
Sowas find ich echt traurig im sonst, so straff organisierten, Bürokratenstaat.

Anderes Thema, das Höhenspiel kommt von der gesamten Hebelmimik, die ganze Sache mal ordentlich gereinigt und neu abgeschmiert und schon sieht's ganz anders aus. Dazu noch beim Einbau mit einem Kollegen das Hinterrad nach oben ziehen beim Zusammenbau und das Spiel sollte minimal bis weg sein.

Ja, ich hatte alles auseinander. Schön mit ordentlich Fett zusammengebaut. Dann hab ich die Schwinge unterstützt wieder eingebaut. Das Spiel bleibt aber.

Sicher die Summe aller Gelenke. Ich kann auch keine Stelle finden, wo es merklich Spiel hat.

Vielleicht gönn ich mir mal ein neues Federbein. Sonst muss es eben so bleiben.

Viele Grüße --- Jens

Es ist geschafft !

Gestern war ich beim TÜV. Leider habe ich nicht alls in vier Wochen geschafft. Musste dafür noch mal 37,95 blechen.
Die Plakette ist drauf !

Er hat auch nachgefragt, wie der Kollege das mit der Schwinge rausgefunden hat. War ihm wohl auch nicht ganz klar. Keine Mängel festgestellt.

Glueckwunsch.

Nein, da ist bei mir keinerlei Spiel.

@ninja8: Wegen was biste denn durchgefallen?

Zurück
Oben