JensSchade
New member
Kein TÜV wegen Schwinge und Kette
Will mal mein erstes Thema einstellen:
Ich war einmal beim TÜV !
Sa ja erst alles fein aus, bis der Prüfchef anfing mit dem Schraubenzieher zwischen Kette und Kettenrad rumzustochern. "Zu viel Luft, das Kettenrad sieht ja nicht mehr so gut aus. Der Kettensatz muss neu"
Naja, dachte ich mir schon!
Jetzt gings aber los:
Hinten runterdrücken ; Voderrad schütteln; Glück gehabt; in Ordnung
Über die Sitzbank gelegt und an der Schwinge gerissen; Leider nicht in Ordnung!
Also, keine Plakette. Vier Wochen zur Reparatur.
Vielleicht hätte er nicht über den Auspuff und die Verkleidung schimpfen sollen. Da musste ich leider auf die Eintragungen verweisen. Das hat ihm nicht so gefallen. Er wollte auch erst ne ASU machen, durfte er aber auch nicht.
Gut: am Ende soll ja alles in Ordnung sein, ich wollte sowieso an die Sachen ran. Hab aber immer verschoben, weil Respekt vor der Arbeit. Jetzt muss ich ran.
Ich habe schon paar Beiträge gelesen, bin jetzt aber fast unsicherer als vorher.
Was soll ich denn am Besten erneuern? Alles, von den Schwingenlagern bis zu den Armlagern?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Gruß an alle!
Will mal mein erstes Thema einstellen:
Ich war einmal beim TÜV !
Sa ja erst alles fein aus, bis der Prüfchef anfing mit dem Schraubenzieher zwischen Kette und Kettenrad rumzustochern. "Zu viel Luft, das Kettenrad sieht ja nicht mehr so gut aus. Der Kettensatz muss neu"
Naja, dachte ich mir schon!
Jetzt gings aber los:
Hinten runterdrücken ; Voderrad schütteln; Glück gehabt; in Ordnung
Über die Sitzbank gelegt und an der Schwinge gerissen; Leider nicht in Ordnung!
Also, keine Plakette. Vier Wochen zur Reparatur.
Vielleicht hätte er nicht über den Auspuff und die Verkleidung schimpfen sollen. Da musste ich leider auf die Eintragungen verweisen. Das hat ihm nicht so gefallen. Er wollte auch erst ne ASU machen, durfte er aber auch nicht.
Gut: am Ende soll ja alles in Ordnung sein, ich wollte sowieso an die Sachen ran. Hab aber immer verschoben, weil Respekt vor der Arbeit. Jetzt muss ich ran.
Ich habe schon paar Beiträge gelesen, bin jetzt aber fast unsicherer als vorher.
Was soll ich denn am Besten erneuern? Alles, von den Schwingenlagern bis zu den Armlagern?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Gruß an alle!