Hinterrad klemmt

Dabei wäre ich doch nochmal zu gerne zum Mond geflogen, aber ohne meine Hilfe geht es hier wirklich nicht. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber die Kawagemeinde braucht mich:s105:

Da ist doch wieder 90% Müll in dem Posting.......

Boah..., Leute Leute, ihr seid ja wieder nett zueinander...

Als ich anfing an meiner Dicken zu schrauben war ich ohne die Hilfe von Mike, Gerhard und Kai echt aufgeschmissen. Viele Sachen habe ich bis heute nicht im Kopf weil ich sie einfach zu selten mache. Gebt den Neulingen doch einfach etwas Zeit um zu verstehen...
Ich denke dass wir anfangs alle mit den selben Fragen gekämpft haben!:s040:

VG BMO Stefan

Ach stefan...Du kennst das doch,in jedem forum giebt es 2...3...4....überväter die keinen anderen dulden .
Ob die einem nun zu einem anderen hobby raten wie Fahrradfahren oder Wagons zählen ist mir da relativ wurscht.
Ich brauche keinen Rat von jemanden der mich nur als dumm hinstellen will um seine komplexe zu kompensieren.
Ich bekomme mein mopped auch so zusammen.....Das ist mal sicher

Weis einer wo ich meine Eisensäge hingelegt habe? Hab gerade etwas abgesägt und kann sie nicht mehr finden. :s050:

Weis einer wo ich meine Eisensäge hingelegt habe? Hab gerade etwas abgesägt und kann sie nicht mehr finden. :s050:

Kuck mal in der Küche, ob Du Dir nicht ein Stück Wurst abgeschnitten hast, oder in der Werkstatt, Sägeblatt stumpf... haste nur die Hildesheimer oder schon langsam die Alzheimer?

Kuck mal in der Küche, ob Du Dir nicht ein Stück Wurst abgeschnitten hast, oder in der Werkstatt, Sägeblatt stumpf... haste nur die Hildesheimer oder schon langsam die Alzheimer?

Demenz wird immer schlimmer, jetzt such ich auch noch das Stück das ich abgesägt habe.:s173: Weis keiner wo ich das nun wieder hingelegt habe.:s011:

Alter Schwede, wie schwer es sich doch manche Zeitgenossen mit dem Radeinbau machen. 😱

Das ist ganz einfach, ihr müsst einfach nur die entsprechende Distanz an das dazu gehörige Radlager halten. Die Seite, die das Lager auf dem Innenring frei drehen lässt, ist folglich die richtige. :s032:

Naja, ganz so einfach kann es nicht sein !! Kurzfassung, die ganze Geschichte ist zu lang. Ich und jeder der an dem Hinterrad in den ersten 2-3 Jahren gearbeitet hat...wie auseinander gebaut so zusammen. Ist ja erstmal logisch. Bis auf mich waren das erfahrene Schrauber !!
Mein Problem, neue Bremsbelege sind nach einem halben Jahr einfach rausgefallen. X-Erklärungen, keine Lösungen. Manchmal war es zu hören wenn die Teile sich verabschiedet haben aber meist hab ich das Bremspedal einfach nur runtertreten können.

Mein Kawaschlosser, auch nicht beim ersten mal, hat schließlich die Lösung gefunden. Rechts war eine Scheibe falsch eingebaut dadurch der Abstand zur Scheibe viel zu groß.
Das Lustige an der Sache war, nicht für ihn, seine Werkstatt war geschlossen weil sein Bein in Gips war. Ich hatte wiedermal ne kaputte Bremse und mich beinahe auf die Fresse gelegt. Ich zu ihm, er Zeit, wir beide mit ner Tasse Kaffe hinter das Moped gesetzt, plötzlich sagt er oh ! ich weiß warum.
Sorry, doch länger geworden.

Demenz wird immer schlimmer, jetzt such ich auch noch das Stück das ich abgesägt habe.:s173: Weis keiner wo ich das nun wieder hingelegt habe.:s011:

Das müsste ja in der Nähe des Stückes liegen von dem du es abgesägt hast.
Oder ist das auch weg??

Hallo ,

Danke für die vielen Tipps, Hinweise und Blödeleien...

Ich habe jetzt endlich wieder Zeit gefunden, weiter zu machen. Das verwunderliche ist, das es bis zum Ausbau des Rades keine Probleme gab.

Anbei schicke ich ein Bild, wie die Distanzen eingebaut sind (des Rad muss man sich denken).

Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und ich möchte morgen eine Ausfahrt machen.
Ich bin also für jeden Tipp dankbar.

Ok, Bild bitte um 180 Grad gedreht sehen, damit es keine Missverständnisse gibt.

Viele Grüße
Steffen

Attachments

• IMG_1465.webp
    IMG_1465.webp
    233.9 KB · Views: 124
Hallo ,

Danke für die vielen Tipps, Hinweise und Blödeleien...

Ich habe jetzt endlich wieder Zeit gefunden, weiter zu machen. Das verwunderliche ist, das es bis zum Ausbau des Rades keine Probleme gab.

Anbei schicke ich ein Bild, wie die Distanzen eingebaut sind (des Rad muss man sich denken).

Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und ich möchte morgen eine Ausfahrt machen.
Ich bin also für jeden Tipp dankbar.

Ok, Bild bitte um 180 Grad gedreht sehen, damit es keine Missverständnisse gibt.

Viele Grüße
Steffen

Die 2te Distanz von rechts ist falsch rum, dreh die um 180 Grad und alles wird gut

- Du musst einen brutalen Kampf gefochten haben! :s078:
Diese 2.Distanz ist die KRT-Distanz, - wenn die falschrum "montiert" wird passt dass Hi-Rad garnicht rein!! :s046:

- zumindest bei mir!!

Diese 2.Distanz ist die KRT-Distanz, - wenn die falschrum "montiert" wird passt dass Hi-Rad garnicht rein!! :s046:

- zumindest bei mir!!

Wo ein Wille ist, hilf auch stumpfe Gewalt... :s227::s100:

- zumindest bei mir!!

OK, falsch ausgedrückt, das zweite Teil von rechts meine ich.
Nicht die Distanz vom KRT, da gebe ich Dir recht, wenn die falsch rum drin ist, passt das Rad nicht, weil der KRT gar nicht gescheit auf die Felge flutscht.

Hallo,
Danke für die vielen Tipps und Hilfestellungen.

Ich habe am Samstagabend versucht, die KRD "umgedreht" einzubauen.
Ich habe das aber zum verrecken nicht reinbekommen.
So wie das jetzt daliegt, war der Einbau immer !!! Problemlos.

Hallo Fotzl, das Rücklicht bleibt natürlich an der Duc. Dort passt es auch hin.
Das ist aber eine andere Baustelle, über die ich noch mal ein anderes mal berichte.

Viele Grüße
Steffen

Back