Wenn alles ordentlich und sauber ist drehen sich die Excenter gleich auf beiden Seiten
Aloa!
Geenau soo siehts aus!
Man
👎 muss auch die Achse
nicht lösen sondern nur den Bremsanker!
Und natürlich die Excenter!
😉
Zumindest ist dass bei mir so, - an allen Moped´s die die original Schwinge noch haben!
Nimm - so Du denn hast - einen Haarwinkel od. ein Metalllineal (´s god nadirlich au Blaschdigg

) leg es am Excenter an und mach dir mit einer Reissnadel gegenüber den Markierungen
sorgfältig neue Markierungen!
Ich hab die Bilder von deinem Moped nicht ganz genau angeschaut, aber ich denk Du hast bestimmt noch einen Hauptständer!
Stell es auf diesen, soo dass sich das Hinterrad frei drehen lässt!
Auch nach dem Drehen des Excenters! - Du wirst sehen wass ich meine!
😕
Nimm 2 entsprechende Inbusschlüssel (ich glaub es sind 12er), stecke sie in die dafür vorgesehenen Innen-Sechskante der Excenter und dreh einfach mal in eine Richtung!
Entweder ist es gleich die richtige oder Du wirst schnell merken wo das Problem liegt!
Probier einfach mal!
Unser Flieger sagt immer: "Versuch macht kluch"!

Und er hat recht!
Wenn Du der Mann auf dem Bild bist würde ich mal sagen: spann die die Kette mit 3-Finger-Luft!

D.h.: insgesamt so ca. 6cm Spiel nach oben und unten!
Ich weeeiss, sie hängt sowieso nach unten durch aber Ihr wisst ja wass ich mein!
NICHT zu doll spannen, - Du ruinierst dir den ganzen Kettensatz nicht nur die Kette!
Und dann miss vorne am höchsten Punkt der Reifenflanke den Abstand zur Schwinge!
Der sollte dann links und rechts gleich sein!
So! - und nu mach ma!