Hintere Excenter nach oben. Wie???

Ich sach ja - wir reden aneinander vorbei.

DIE Kerbe ist oberhalb der Excenter an der Schwinge.
Die Kerben sind am Excenter auf der Seite der Achse und wandern natürlich mit der Achsstellung. Achse unten = Kerben am Excenter auch unten. aber dort ist keine Markierung an der Schwinge. Ergo, muss man sich dort eine Markierung hinzaubern. Am besten so wie von dir beschrieben.

Aber wenn ich die Excenter nach unten drehe um das Heck anzuheben, dann sind doch die Kerben unten - richtig? Natürlich kann ich jetzt die Markierung der Schwinge nach unten übertragen, aber es ist zur Kontrolle nicht komfortabel.

@Hightower - Kette spannen wird völlig überbewertet, ich mache das schon seit Jahren nicht mehr.

Gruß Micha

:s162:
Wenn Du der Mann auf dem Bild bist würde ich mal sagen: spann die die Kette mit 3-Finger-Luft! :s189:
D.h.: insgesamt so ca. 6cm Spiel nach oben und unten!
Ich weeeiss, sie hängt sowieso nach unten durch aber Ihr wisst ja wass ich mein! :s106:
NICHT zu doll spannen, - Du ruinierst dir den ganzen Kettensatz nicht nur die Kette!

So! - und nu mach ma! :s228:

:s105:

Alter Falter, Fozl du bist genial! :s105:

Den Kettendurchhang nach der Gesichtsform bzw. Aussehen zu analysieren und anzupassen. 😕
Bei meinem Gesicht und Gewicht habe ich es lieber etwas lockerer als zu stramm, habe dazu auch noch ziemlich kleine, schlanke Hände bzw. Finger. da verlasse ich mich dann eben auf mein Gefühl und nicht auf mein jeweiliges Gew/sicht.:s189:

Allen viel Spaß beim Kettenspannen und Kettenfetten

Und wenn man dann alles gedreht hat,stellt man fest das die Dicke ziemlich schräg steht auf dem Seitenständer, und auf dem Hauptständer das Hinterrad auf dem Boden steht.... 🙂

Naja, einen Tod muss man sterben. Längeren Seitenständer gibt es und der Hauptständer ist auch überbewertet. 😀

:s031: sooo isses!
Nachdem man👎 dann weiss wie Excenter gedreht werden und Ketten richtig gespannt werden relativiert sich die Frage ob Hauptständer oder nicht! :s228:

:s199: macht einfach Schbass mit Euch!!

:s105:

Zurück
Oben