Heckteil mal anders

Schaut doch ganz gut aus.
Meine Teile werden am WE gespachtelt und gefillert, Heck hab ich so wie auf dem Foto zu sehen abgeändert, nur der Rückstrahler und die Nummernschildhalterung werden noch geändert.
Bin auch schon auf's Endergebnis gespannt,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

nach dem Fotos schauts so aus als ob Du die Blinker in die Segelohren integrieren willst.
Hast Du schon mal mit dem TÜV abgecheckt ob der Einbau der Blinker in 45 Grad zur Längsachse zulässig ist?
Nach der R53 muss das Licht 80 Grad nach außen und 20 Grad nach innen sichtbar sein. Ich denke, dass das hinhaut. Ich bin mir aber nicht sicher mit dem Anbau des Blinkers selbst. Bin der meinung in einer der E-Regelungen etwas gelesen zu haben, dass die Leuchte im rechten Winkel angebracht sein muss. Ich arbeite gerade selbst daran die Blinker an der Stelle zu intergrieren, hab aber auch kein Bock, dass die ganze Arbeit nachher für die Tonne ist.

Gruss
Andreas

Hallo Heiko,

wie breit ist denn nun der BT45 ????
Habe ich mir nun heute auch bestellt.
Kann zwar nicht mehr zurück,
aber es interessiert mich doch.

Gruß Andreas

kawaandi schrieb:
Hallo Heiko,

wie breit ist denn nun der BT45 ????
Habe ich mir nun heute auch bestellt.
Kann zwar nicht mehr zurück,
aber es interessiert mich doch.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

ich kann es Dir nicht genau sagen, da ich nicht nachgemessen habe aber der baut sehr schmal.
Ist nix für die Optik als 130er aber was für die Haftung. Darin ist der echt sehr gut.

Hier mal der Metzeler und der Bridgestone im Vergleich, mach Dir selbst einen Eindruck,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiko,

Unterschied sofort erkannt. Wollte aber diesmal
auch was für die Haftung haben. Deshalb dieses
Jahr keinen 150er und dafür lieber den Testsieger.

Gruß Andreas

kawaandi schrieb:
Hallo Heiko,

Unterschied sofort erkannt. Wollte aber diesmal
auch was für die Haftung haben. Deshalb dieses
Jahr keinen 150er und dafür lieber den Testsieger.

Gruß Andreas

Richtig so, hab ich auch gedacht damals und es nicht bereut, sch... dieses Jahr auf die Optik, kleben muss es, :s053:

motoerer schrieb:
Hab das mit den Blinkern so gemacht. Ist noch nicht ganz fertig, kommt aber viel besser
als die Alten.
Anhang anzeigen 1623

Habe ich auch so gemacht. Hatte immer Angst,
dass ich mal beim Auf- oder Absteigen die
Blinker abtreten. Da sind sie schön eingepflegt
und der Abstand paßt durch das 250er Kennzeichen
regelkonform zur StVZO.

Zurück
Oben