Reifenhaltbarkeit kommt auf Mischung und Fahrweise an. Früher in der Berufsschule hat mal ein SR 500 Fahrer seinen Hintern nach nur 500 km (Fünfhundert) geschafft!
Kettenhaltbarkeit: Mein Kardan der ZL hat schon 106tkm runter :s024:
Ne, im ernst: Hab nun auf meiner ZRX 67tkm drauf und bei 36tkm die erste Kette gewechselt. Dank Profi Dry Lub.
Vorteil: - PDL ist fettfrei, also es entfällt das ganze Fettspritzergeschlamp auf Felge, Schwinge, Nummernschild etc.
-Sehr lange Kettenlebensdauer, vor allem bei DID Ketten.
Nachteil: - Penieble Pflege der Kette. Sprich total entfetten, normal im ausgebauten Zustand in einer Seifenlauge und Kettenreiniger (schwöre hier auf den von S 100).
- Alle 400 km nachsprühen. Vorher mit trockenem Lappen kurz drüberfahren. Bei Moppedwaschen mit Kettenreiniger gründliche Reinigung.
- Nach Regenfahrt nachsprühen, ist wie bei Kettenfett.
Sonst immer auf richtige Kettenspannung achten, wenig Wheelies machen und um 3 Zentner Sozias drücken!
Da ich beim 2. Kettensatz letzteres geschafft habe und diese vor dem Einbau entfettete, rechne ich mit einer noch längeren Laufleistung, wie mit dem 1. Satz.

Bikergruß

Dirk
PS: Bevor nun die leidige Kettenfett kontra PDL Disco hier abgeht: Bitte dazu die Suchfunktion nutzen, ist nämlich schon alles gesagt worden!
🙂