Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wenn man keine Ringe aus Klempnerhanf nimmt sondern aus dem richtigen Material ist das den Ringen wurscht wo die herkommen.
Kühlwasserfeste Dichtungsringe sind aus EPDM70 (Kühlwasserbeständig) und denen ist es egal von wo die kommen.
Dann hilft es noch das richtige Maß zu nehmen damit sie dicht sind.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das der Freundliche die Ringe aus Japan einfliegen lässt?
Wenn "günstige" Gummiringe nicht dicht halten, dann liegt es meist daran, dass der Schrauber irgend nen schwarzen Gummiring genommen hat und gedacht hat das hält schon, ohne auf das richtige Material der Dichtung zu achten...
Hier gibts ja so ein paar Spezialisten die Benzinleitungen für Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter benutzen.
Man sollte schon wissen welches Material man wo einsetzt.
Gummi ist nunmal nicht gleich Gummi.

glaub muss mir mal die Wasserkreisläufe ansehen,Kleiner ung Großer![]()
Die gibt's an unsererm Moped nicht.
Der Thermostat wirkt nur als Drossel im Kühlkreislauf.
Grüße
Michael

Doch gibt es. Wenn ich nach 3 Stunden Fahrzeit absteige und pissen muss, ist das der Große Kreislauf![]()
😛Wo ist denn der Unterschied wischen nem symetrischen und nem asymetrischen Thermostat. Bilder ??
Ich kenne nur die Sorte die in der Dicken drin ist, auch von meinen Autos aus den 70er und 80er Jahren, danach brauchte ich sowas nicht mehr austauschen.

Na dann baust Du es mal eben wieder aus.😀..
Fotos hm... hätte ich auch machen können![]()
Fotos hm... hätte ich auch machen können![]()

Wenn das so ist, kann man das doch auch weglassen, dann hats ja garkeinen Sinn so ein Thermostat, oder??Die gibt's an unsererm Moped nicht.
Der Thermostat wirkt nur als Drossel im Kühlkreislauf.
Der macht halt zu das kein Wasser fliest und der Motor schneller warm wird. Funktioniert so auch im Gegensatz zum Auto z.B. wo nicht dicht gemacht wird, sondern umgeleitet am Kühler vorbei bis er auf geht.Wenn das so ist, kann man das doch auch weglassen, dann hats ja garkeinen Sinn so ein Thermostat, oder??
Na dann baust Du es mal eben wieder aus.😀

Wenn das so ist, kann man das doch auch weglassen, dann hats ja garkeinen Sinn so ein Thermostat, oder??
Wenn das so ist, kann man das doch auch weglassen, dann hats ja garkeinen Sinn so ein Thermostat, oder??
Der hält über die Durchflußmenge wohl auch das Kühlwasser und somit den Motor auf einer konstanten Temperatur , was garantiert besser ist als wenn der Motor im Bertrieb mal wärmer , mal kälter wird , je nach Fahrmodus oder Jahreszeit.
Ohne Thermostat fahren halte ich für Blödsinn , auch wenns zur Not machbar ist.
Das halte ich für ein Gerücht das der GPZ Thermostat die Durchflussmenge bzw. Temperatur "REGELT". Der macht bei der eingestellten Temperatur auf und damit fließt das Kühlwasser durch den Kühler.
Moin,
macht der Thermostat schlagartig auf?
Wenn nicht dann "regelt" er die Temperatur. Ist meine Meinung.
VG Henrik
Moin,
macht der Thermostat schlagartig auf?
Wenn nicht dann "regelt" er die Temperatur. Ist meine Meinung.
VG Henrik

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen