günstigere Alternative zum Thermostat

Alex

Well-known member
günstigere Alternative zum Thermostat

Da das Thema ja grad aktuell ist:

Hatte nicht jemand mal eine günstigere Alternative zum Kawasaki-Thermostat gehabt? 36€ für das Teil find ich etwas happig. Auf der englischen Shop-Seite bieten sie zwar eines an, das ist aber grad nicht lieferbar.

Gruß, Alex

:s221:

Ich meine mich ganz dunkel zu entsinnen, daß hier welche was von einem identischen / passenden Thermostat von Toyota geschrieben haben.

😕 Dirk

Klinke mich einfach mal frech ein:s209:
Hätte auch Interesse , wenn die Möglichkeit besteht .

Mahlzeit!

Ich hab hier nen Behr Katalog als pdf, da ist hinten ein Schwung bemaßte Zeichnungen drin, dummerweise find ich den im Netz nicht mehr.
Könnt ich per mail verschicken, dann kann mal jemand der nen Thermostaten zur Hand hat vergleichen; Ich hab auch noch nen Thermostaten irgendwo rumfliegen, ich weiß aber noch nciht wann ich dazu komme.
Falls da nix passt, solche Kataloge gibts mglw. auch von anderen Herstellern....

Wenn ich drandenke setz ich mla meinen Autoteilehändler drauf an, der könnte vom Ansehen her schonmal sagen was passen könnte und hat gängige Sachen im Regal liegen so daß ich vergleichen könnte.

ciao, Jockel

Mahlzeit!

Ich hab hier nen Behr Katalog als pdf, da ist hinten ein Schwung bemaßte Zeichnungen drin, dummerweise find ich den im Netz nicht mehr.
Könnt ich per mail verschicken, dann kann mal jemand der nen Thermostaten zur Hand hat vergleichen; Ich hab auch noch nen Thermostaten irgendwo rumfliegen, ich weiß aber noch nciht wann ich dazu komme.
Falls da nix passt, solche Kataloge gibts mglw. auch von anderen Herstellern....

Wenn ich drandenke setz ich mla meinen Autoteilehändler drauf an, der könnte vom Ansehen her schonmal sagen was passen könnte und hat gängige Sachen im Regal liegen so daß ich vergleichen könnte.

ciao, Jockel

Schick mal rüber, ich hab nen Thermostat auf der Werkbank liegen.

Nochmal hochholen , brauche aktuell einen neuen Thermostat . Gibt es dazu was neues , bzw günstiges ?? Evtl. Sammelbestellung ??😱

Jockel hat mir den Behrkatalog geschickt. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen nachzusehen.
Muss aber kommende Woche nur bis Mittwoch morgen 4 Uhr arbeiten, den Rest der Woche hab ich frei, da sollte ich das schaffen.

Schick! Ist doch klasse Klo-Lektüre...:s100: Hatte die Tage auch ein Behr-Thermostat vom Suzuki Baleno in der Hand. da stehen selbst auf dem Karton schön die Maße drauf. Paßt aber leider nicht...

Gruß, Alex

War das die Ursache warum dein Moped auf eurer Ausfahrt auf dem ST so heiß wurde?

Noch keine Ahnung , nicht geguckt (fauler Sack eben ) Die Kiste war auch auf der kompletten Heimfahrt im Roten , hat aber nicht gekocht.
Wollte erstmal ein neues Thermostat hier liegen haben . Höre von der linken Seite so ein Scheuergeräusch , dachte erst das kommt evtl. von Kette/Ritzel , vielleicht ist auch das Schaufelrad der WP runter/lose . Werde dann zusätzlich noch einen manuellen Lüfterschalter reinstecken.

Hallo Mucki
Kenst Mich noch:🙂)
Der schwabe das roadbook die strandmuschel..😉)))

Von deinem Thermostat hab ich leider keine ahnung sag mir mal wo ich danach suchen sollte an meinem Teilelieferanten dann tu ich das natürlich...
Hast SIE ordentlich hergenommen Deine Alte oder wird sie immer heiss

Bikergruß Lotze

So , hab Thermostat raus . Macht im Kochtopf bei kochendem Wasser nicht mehr auf .

Maße: Durchmesser 52mm Höhe 40mm wieviel Grad das hat weiß ich nicht . 86° ??

Kann jetzt wer ne Alternative finden ? Möglichst zeitnah bitte , will noch bissel fahren bei dem Wetter. Ansonsten kauf ich bei Wildung o.Ä.

Noch ma ne Frage : Kommt zwischen die Thermostatgehäusehälften ein Dichtring und finde ich den bei Wildung ???

Beim dem Wetter kannst erstmal ohne Thermostat fahren, dauert nur ein bischen länger bis das Wasser warm wird.

Im Deckel ist ein O-Ring Maße weiß ich gerad nicht, muß ich nachsehen.

Grüße

Michael

Das Thermostat könnte passen , was meint ihr ? Sieht optisch gut aus und die 52mm passen auch . Die Einbautiefe macht mir etwas Sorgen , da ist unser Thermostat geschlossen nur 20mm , wenn es öffnet aber leicht 25mm hm...

http://www.ebay.de/itm/HERTH-BUSS-JAKOPARTS-J1536000-THERMOSTAT-INKL-DICHTUNG-MITSUBISHI/400263574611?rt=nc&_trksid=p2047675.m1851&_trkparms=aid=222002&algo=SIC.FIT&ao=1&asc=287&meid=475890978216736057&pid=100005&prg=1073&rk=1&rkt=5&sd=170747624628&

Scheiß drauf ist bestellt , sehe dann obs passt . Gibts in 88° u. 82° vielleicht passt die Dichtung sogar auch.

EDIT::ACHTUNG : Thermostat sieht nicht aus wie auf dem Foto , Form ist anders , habs montiert und arbeitet wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun nen 10er bei ebay oder nen 40ger beim Dealer...

ich würd Original kaufen, einbauen und die nächsten 20 Jahre nicht mehr dran Denken.
Allein das erneut zerlen wenns nicht klappt... Nö, Original und Gut ist's

Zurück
Oben