Die kann man schön messen, auf verdacht tauscht man die nicht.
Wenn man das richtige Messinstrument hat. Mit nem Aldi Multimeter stimmen die Werte nicht, oder doch? Die CDI zumindest ließ sich damit nicht messen.
Die kann man schön messen, auf verdacht tauscht man die nicht.
So, das war’s dann doch nicht 😂
Springt super an, läuft gut. Nach ca 20 Minuten merke er gg ein Ruckeln im unteren Bereich und dass sie mehr Gas haben will. Stehe also an der Ampel und gebe Gasstösse des Grauens.
Dann aus dem Nichts hält sie den Leerlauf nicht u d geht aus. Springt für ca 30 Minuten nicht mehr an.
Also hat es natürlich was mit Wärme zu tun. Tausch CDI hatte nichts bewirkt. Spulen wären als Nächstes dran. Jetzt aber erstmal Pickups.
Lg
Moin, ja, ich habe einen Benzinfilter verbaut. Dieser wurde aber mühsam mit der Hilfe des Forums so gut und knapp wie möglich verlegt und bietet einen großen Durchfluss. Dass es daran liegt, halte ich derzeit für ausgeschlossen. Bin auch recht sicher, dass das schon vor dem Einbau des Filter s so war.
Werde jetzt mal schauen, ob nagelneue PickUps etwas ändern.
danke
Wenn sie aus geht, mal die Zündkabel abmachen Zündkerze gegen Masse rein und schauen ob es ein Elektrisches Problem ist oder sie keinen Sprit bekommt. Zündspulen glaube ich nicht, da müssten ja beide ein thermisches Problem haben...Viel Glück
Ja gut, das ist klar. Funken haben alle Kerzen wenn sie kalt ist. Gute Frage, ob da Funken sind wenn sie abgestorben ist. Werde ich morgen testen.
Frage: Müssen die Werte auch im HEISSEN Zustand so sein oder dürfen die dann anders sein?
So, EDIT: Motor ging aus (siehe Video, 2 Sek nach Ende Video ging sie aus.) Spulen gemessen, 3,2 Ohm bzw. 3,3 Ohm, und 15,8 bzw. 16,4 kOhm.
Frage mich, was es noch sein könnte?
Danke und Grüße
Markus
Tja, dann brauche ich eine funktionierende CDI 🙂
Hat jmd leihweise eine? Hatte allerdings schonmal eine getauscht und es veränderte sich nix…
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.