Es hört nicht auf...Leistungsverlust extrem

Status
Not open for further replies.
Also aktuell läuft sie so wie ich es mir vorstelle. Ob das allerdings nun so ist wie es sein SOLL, weiß ich nicht. Sie zieht sauber durch. Habe keine Löcher und die Kraft ist schon enorm. Konstantfahren bei 50kmh ist gut und ohne Stottern.

Das einizige ist ein Knacken/Poltern/Hoppeln beim starken Bremsen kurz vor Stillstand. Bin nicht sicher ob das nur ein Verkleidungsproblem (Kotflügel) ist oder ggf mit dem Anti Dive zusammenhängt.

Ansonsten müssen halt mal neue Reifen drauf und ggf mal hinten ein NEUES Federbein (ZZR derzeit). Kurven sind bisschen holprig, aber wie gesagt, da fehlt mir einfach der Vergleich.

Also aktuell läuft sie so wie ich es mir vorstelle. Ob das allerdings nun so ist wie es sein SOLL, weiß ich nicht. Sie zieht sauber durch. Habe keine Löcher und die Kraft ist schon enorm. Konstantfahren bei 50kmh ist gut und ohne Stottern.

Nö, das ist ja echt Kacke das sie jetzt vom Motor her, so erfreulich läuft. :s183:

Glückwunsch hatte ehrlich meine Bedenken, muß ich zugeben. :s111: :s016:

Jo. Ich weiß. Ich auch.
Sie schwitzt an der ölwanne. Schätze, dass es an der hauchdünnen, grauen Billigdichtung liegt.

Ansonsten: eben ne Runde gedreht. Ist ein altes Eisen, aber auf 220 hab ich sie schon gedrückt. Sind 9000 upm. Mehr möchte ich ihr nicht wirklich zumuten.
Sie fährt schön und schiebt gut. Brauche für nächstes Jahr neue Reifen. Und ein Sicherheitstraining glaub ich. Hab sehr breite Angststreifen auf dem Hinterrad. Sehr peinlich 😂

Ok, also sie läuft sehr schön und macht Spaß. Aber natürlich wäre es nicht mein Moped wenn es das nun war…
Sie ölt! Links am Fuß. Nur links. Oben alles neu gemacht und die Jack Fußdichtung belassen. An der Kante ist sie immer glänzend feucht, hinterlässt Spuren am Zündungsdeckel. Dazu ist es im Bereich Anlasser und wapu feucht. Über Nacht sind 2-3 Tropfen auf dem Boden.

Werde mal wapu und anlasserdichtung wechseln. Fußdichtung bekommt man nicht getauscht im eingebauten Zustand, oder?

Ok, aber heißt natürlich: ALLES wieder öffnen und den Zylinder auch noch über die Kolben ziehen. Dieses Einfädeln stresst mich 🙂

Nu übertreib mal nicht,
auch ich schwitze manchmal am Fuß..........
Und kannst mir glauben, an der GPZ riecht es besser!

9000 UpM:
Wenn Kompression gut ist, Ventile ok, LiMa und Steuerkette gut,
die Nocken gecheckt, das Öl warm und genug ist,
dann gehört sich schon mal der Begrenzer getestet.
Das ist gar nicht sooo schlimm.

Grauslicher hört es sich aufm Prüfstand an,
man steht neben dem Motor und meint es zerreißt ihn jeden Moment.
Aber nix passiert.

Kurze Frage dazu: Sollte man bei der Gelegenheit die Kolbenringe erneuern oder ist das Quatsch ohne auch zylinder Wände genau zu checken/Überholen?

Danke

Ich würde erstmal den Zylinder vermessen lassen, dann das Stoßspiel prüfen und dann entscheiden ob ich die Ringe wechsele. Aber wenn man schon mal dabei ist, schaden kann‘s nicht, abere rst vermessen lassen und wenn gut honen.
Kolbenringe kosten aber um 200€, wenn ich mich recht erinnere.

Ok, dann lass ich da erstmal die Finger von. Kann ich eine eben erst verbaute Kopfdichtung nochmal nehmen oder ist das ein KLARES no-go?

Ok, also sie läuft sehr schön und macht Spaß. Aber natürlich wäre es nicht mein Moped wenn es das nun war…
Sie ölt! Links am Fuß. Nur links. Oben alles neu gemacht und die Jack Fußdichtung belassen. An der Kante ist sie immer glänzend feucht, hinterlässt Spuren am Zündungsdeckel. Dazu ist es im Bereich Anlasser und wapu feucht. Über Nacht sind 2-3 Tropfen auf dem Boden.

Werde mal wapu und anlasserdichtung wechseln. Fußdichtung bekommt man nicht getauscht im eingebauten Zustand, oder?

Zieh mal die 6er Fußschraube hinter dem Impulsgeberdeckel vorsichtig nach. Und vorne müsste auch noch eine sein. Vielleicht hast Du Glück.

Gruß, Alex

So, heute nochmal alles genau gesichtet. Es war primär die LiMa Dichtung und die Dichtung des Steuerkettenspanners. Dort hat’s jeweils rausgesifft. Jetzt ist’s dicht. Am Fuß und vor allem direkt an der linken Fußschraube schwitzt die Gute etwas aber das ist ok für 38 Jahre!
Habe heute das Gabelöl getauscht. Bislang war 10er Öl drin. Ab heute 7.5er. Aber leider ist die Gabel gefühlt härter als vorher. Sie hoppelt u d knallt auch schon mal heftig bei gröberen Unebenheiten.
Das Altöl war grau! Silbergrau. Wahrscheinlich brutal viel Abrieb drin. Denke, dass nächste Saison mal ein paar Gabel Innenteile erneuert werden sollten.

Habe die Holme sehr gut und lange ausgepumpt und lange auslaufen lassen. Dann gespült und nochmal. Danach knapp 500ml je holm reingefüllt und entlüftet. Dann bei komplett AUSGEFAHRENER Gabel ohne Federn genau 11cm Luftpolster geschaffen. 7,5er Öl rein und Progressive Federn mit enger Wicklung oben eingesteckt.

Wie bekommt man denn eine halbwegs moderne Federwirkung in die Gabel, die auch mal Unebenheiten wegsteckt?

Danke euch.

Na das ist doch die hier im Forum genannte Menge und Größe der Kammer. Im WHB sind’s nur knapp 400ml, ich weiß.

[...]

Dann bei komplett AUSGEFAHRENER Gabel ohne Federn genau 11cm Luftpolster geschaffen. 7,5er Öl rein und Progressive Federn mit enger Wicklung oben eingesteckt.

Wie bekommt man denn eine halbwegs moderne Federwirkung in die Gabel, die auch mal Unebenheiten wegsteckt?

Danke euch.

Mich wundert warun du bei auszegogener Gabel das Luftposter eingestellt hat.
Ich kennen das von meiner 11c in eingeschoben ohne Feder.

Nachtrag:

Habe gerade diesen Beitrag vom Admin gefunden.
https://www.900r.de/gpz-forum/showpost.php?p=170471&postcount=4

Ah, Mist, hab die 11cm bei ausgefahrener Gabel genommen. Ok, jetzt macht es plötzlich Sinn 😂

Also morgen dann 36cm…

Status
Not open for further replies.
Back