Anwi
Member
Endlich TÜV!!! Zicken die Vergaser??
Hallo alle zusammen!
Nachdem ich heute (7.30 Uhr…die armen Nachbarn
) schon wieder fast die ganze Batterie lehr georgelt habe und sie endlich mit dem letzten Schupser ansprang bin ich sofort ohne Zulassung zur Dekra gefahren
Da morgens um 7.30 Uhr noch nicht so viel los war und der Prüfer sichtlich Spaß hatte nahm er sich die alte Dame richtig zur Brust.
:s32:
Mein Gott, ich wusste nicht was die da so alles Prüfen. Die haben sich zu zweit viel Zeit genommen (war ja noch nicht viel los) und wirklich alles nachgeschaut.
Aber die alte Dame hat sich wacker geschlagen. Alles ohne Befund und ohne Mängel.
Endlich TÜV!! Wurde ja auch Zeit!
Schließlich habe ich wirklich alles an GPZ-Krankheiten erlebt, durchgelebt bzw. ihr die Krankheiten ausgetrieben. Weiß der Geier was ich da alles schon auseinander hatte, abgesoffen war, nicht funktionierte, undicht war und und und.
Ich also sofort zum Straßenverkehrsamt und siehe da!
Moers hat endlich wieder eine GPZ zugelassen!!!
Aber es gibt noch einiges zu tun.
Das Thema ist: Kaltstart !!
Ich weiß wirklich nicht warum diese alte Dame im kalten Zustand so rumzickt.
Nachdem ich im November endlich funktionierende Vergaser (von einer 1000er…ich habe schon berichtet) verbaut hatte lief sie sofort und sprang auch super an. (habe alle Düsen umgebaut bzw. die aus dem alten Vergaser übernommen) Was ich da schon gemerkt hatte war, dass sie keinen Choke mehr braucht. War mir eigentlich egal.
Hier mehr zu den Vergaser: Alle Düsen umgebaut, vorher gereinigt, neue Gemischschrauben verbaut und mit 2,5 Umdrehen raus gedreht. (alle vier versteht sich)
Ok, im November alles gut.
Jetzt im Februar habe ich sie überhaupt nicht mehr zum laufen bekommen. Ich Trottel habe immer schön mit Choke gestartet. Nunja….schließlich war sie abgesoffen.
Also alle Zündkerzen raus….trocken, lüften und gut zu reden.
Nach dem ich dann endlich den Choke wegelassen hatte und ein wenig Gas gegeben habe sprang sie auch an und lief sofort rund.
Sobald sie aber zwei Tage steht geht das Georgel wieder los. Ohne Choke hustet Sie nur, mit Choke geht überhaupt nichts
.
Wenn ich dann so ca. 10- 12 Startvorgänge (a 10 Sekunden) ohne Choke und mit wenig Gas vornehme kommt sie so langsam. Erst ein Pott dann zwei und dann …endlich läuft sie.
Wie gesagt, mit Choke geht überhaupt nichts.
Ist das Gemisch zu Fett? Stimmten die 2,5 Umdrehung raus an den Gemischschrauben nicht?
Sobald die dann rund läuft ist alles gut. Springt auch sofort wieder an (auch wenn sie eine Stunde oder länger steht) Darf halt nur nicht kalt werden.
Natürlich bin ich nach der Zulassung im Regen sofort ein paar runden gefahren. Man hört „ GEFAHREN“!!!!:s026:
Sie hält sauber das Standgas, nimmt recht befriedigend das Gas und läuft halt wie sie laufen soll.
Wenn man das Gas aufdreht kommt auch ordentlich Leistung.
Was kann das mit dem Kaltstart sein?
Warum darf ich kein Choke benutzen ?(dann geht überhaupt nichts)
Klinkt doch nach zu „Fett“ eingestellt. Oder???
Nun ja ..endlich kann ich sie fahren
Zur Info: Es ist alles neu! Zündkerzen, Luftfilter, Zündkabel, Öl, Filter, Vergaser komplett überholt, alles neue Dichtungen, neue Gemischschrauben und und und
Viele Grüße!

Hallo alle zusammen!
Nachdem ich heute (7.30 Uhr…die armen Nachbarn
) schon wieder fast die ganze Batterie lehr georgelt habe und sie endlich mit dem letzten Schupser ansprang bin ich sofort ohne Zulassung zur Dekra gefahrenDa morgens um 7.30 Uhr noch nicht so viel los war und der Prüfer sichtlich Spaß hatte nahm er sich die alte Dame richtig zur Brust.
:s32:
Mein Gott, ich wusste nicht was die da so alles Prüfen. Die haben sich zu zweit viel Zeit genommen (war ja noch nicht viel los) und wirklich alles nachgeschaut.
Aber die alte Dame hat sich wacker geschlagen. Alles ohne Befund und ohne Mängel.
Endlich TÜV!! Wurde ja auch Zeit!
Schließlich habe ich wirklich alles an GPZ-Krankheiten erlebt, durchgelebt bzw. ihr die Krankheiten ausgetrieben. Weiß der Geier was ich da alles schon auseinander hatte, abgesoffen war, nicht funktionierte, undicht war und und und.
Ich also sofort zum Straßenverkehrsamt und siehe da!
Moers hat endlich wieder eine GPZ zugelassen!!!
Aber es gibt noch einiges zu tun.
Das Thema ist: Kaltstart !!
Ich weiß wirklich nicht warum diese alte Dame im kalten Zustand so rumzickt.
Nachdem ich im November endlich funktionierende Vergaser (von einer 1000er…ich habe schon berichtet) verbaut hatte lief sie sofort und sprang auch super an. (habe alle Düsen umgebaut bzw. die aus dem alten Vergaser übernommen) Was ich da schon gemerkt hatte war, dass sie keinen Choke mehr braucht. War mir eigentlich egal.
Hier mehr zu den Vergaser: Alle Düsen umgebaut, vorher gereinigt, neue Gemischschrauben verbaut und mit 2,5 Umdrehen raus gedreht. (alle vier versteht sich)
Ok, im November alles gut.
Jetzt im Februar habe ich sie überhaupt nicht mehr zum laufen bekommen. Ich Trottel habe immer schön mit Choke gestartet. Nunja….schließlich war sie abgesoffen.
Also alle Zündkerzen raus….trocken, lüften und gut zu reden.
Nach dem ich dann endlich den Choke wegelassen hatte und ein wenig Gas gegeben habe sprang sie auch an und lief sofort rund.
Sobald sie aber zwei Tage steht geht das Georgel wieder los. Ohne Choke hustet Sie nur, mit Choke geht überhaupt nichts
.Wenn ich dann so ca. 10- 12 Startvorgänge (a 10 Sekunden) ohne Choke und mit wenig Gas vornehme kommt sie so langsam. Erst ein Pott dann zwei und dann …endlich läuft sie.
Wie gesagt, mit Choke geht überhaupt nichts.
Ist das Gemisch zu Fett? Stimmten die 2,5 Umdrehung raus an den Gemischschrauben nicht?
Sobald die dann rund läuft ist alles gut. Springt auch sofort wieder an (auch wenn sie eine Stunde oder länger steht) Darf halt nur nicht kalt werden.
Natürlich bin ich nach der Zulassung im Regen sofort ein paar runden gefahren. Man hört „ GEFAHREN“!!!!:s026:

Sie hält sauber das Standgas, nimmt recht befriedigend das Gas und läuft halt wie sie laufen soll.
Wenn man das Gas aufdreht kommt auch ordentlich Leistung.
Was kann das mit dem Kaltstart sein?
Warum darf ich kein Choke benutzen ?(dann geht überhaupt nichts)
Klinkt doch nach zu „Fett“ eingestellt. Oder???
Nun ja ..endlich kann ich sie fahren
Zur Info: Es ist alles neu! Zündkerzen, Luftfilter, Zündkabel, Öl, Filter, Vergaser komplett überholt, alles neue Dichtungen, neue Gemischschrauben und und und
Viele Grüße!