Drehzahlmesser, Tacho, Umbau, Instrumente, Cockpit, Anpassung

Prima, einfache Lösungen sind die besten.

Gruß

Michael

Vor allem ist es mir immer am liebsten wenn ich, egal was ich so umbaue (auch bei den Dosen) auf irgend welche Serienteile zurückgreifen kann. Müssen zwar nicht zwangsweise von dem jeweiligen Fahrzeug sein aber halt Großserienteile. Spart immer viel rumsuchen und meist auch erhebliche Kosten.:s32:

New Tacho

... hab mal ein wenig verfeinert

Anhänge

• fglztertuztrew 007.webp
    fglztertuztrew 007.webp
    168,6 KB · Aufrufe: 223
  • fglztertuztrew 005.webp
    fglztertuztrew 005.webp
    30,6 KB · Aufrufe: 183
  • fglztertuztrew 009.webp
    fglztertuztrew 009.webp
    50,8 KB · Aufrufe: 196
  • fglztertuztrew 019.webp
    fglztertuztrew 019.webp
    48,1 KB · Aufrufe: 143
  • fglztertuztrew 020.webp
    fglztertuztrew 020.webp
    32 KB · Aufrufe: 155
  • fglztertuztrew 022.webp
    fglztertuztrew 022.webp
    97,2 KB · Aufrufe: 165
  • fglztertuztrew 014.webp
    fglztertuztrew 014.webp
    50,5 KB · Aufrufe: 145
  • fglztertuztrew 026.webp
    fglztertuztrew 026.webp
    10,2 KB · Aufrufe: 129
Passt der Elektro Stecker bei uns dran? Tachowelle Übersetzung passt ?

Sieht gut aus...ein bißchen zu intensiv die Beleuchtung find ich aber.

Passt der Elektro Stecker bei uns dran? Tachowelle Übersetzung passt ?

Sieht gut aus...ein bißchen zu intensiv die Beleuchtung find ich aber.

Stecker paßt nicht ... muß umgefrimelt werden ...und Kabel müssen verlängert werden ... Tachowelle und Übersetzung passen .... Drehzahlmesser muß angepaßt werden ...

.... so intensiv ist die Beleuchtung garnicht ... sieht nur auf den Fotos so heftig aus .. real ist es sehr angenehm ... normale Tachobeleutung(Birnchen) gegen diffuse farbige Dioden ersetzt ... die Ganganzeige wird mittels Fotozelle auf Tag- und Nachtbetrieb umgestellt ( hell/dunkel) .. funzt ganz gut soweit

Schön gemacht.
Ich hätte es aber bei einer Beleuchtungsfarbe belassen.
Soll aber kein gemecker sein, ist halt persönlicher Geschmack.

Hi Jörg,

ist schon ganz schön geworden, für mich pers. wärs zu bunt, habs lieber in Uni.
Der Ausschnitt für die Ganganzeige könnte noch etwas besser bearbeitet werden und das ZX9R würde mich noch stören. Passt ja nicht wirklich das Modell.

Dazu mal ne Frage, wäre dort, wo das ZX9 steht auch noch Platz für die Anzeige gewesen?
Also das Ganze etwas höher und nach rechts angesetzt.

Moin Moin Heiko !

... so bunt wie auf den Fotos ist es garnicht ... in der dunklen Garage mit der einfachen Digicam wirkt das nur so heftig ... ist real eigentlich eher dezent .... die Ganganzeige wird noch mit dunkler aber transparrenter Folie überklebt so daß das ZX9A auch verschwindet ... das Ninja stört mich auch irgendwie ... lass ich aber erstmal .. vielleicht bekomme ich noch einen weißen Kawasaki-Aufkleber mit schwarzer Schrift der das abdeckt ..

... leider war nirgends anderswo Platz für die Ganganzeige sondern nur genau an dieser einen Stelle ..

Hi Jörg,

Der Ausschnitt für die Ganganzeige könnte noch etwas besser bearbeitet werden und das ZX9R würde mich noch stören. Passt ja nicht wirklich das Modell.

Dazu mal ne Frage, wäre dort, wo das ZX9 steht auch noch Platz für die Anzeige gewesen?

Farbenspiel ist halt immer Geschmacksache.
Die ganze Arbeit ist meiner Ansicht nach schon Anerkennenswert.

Ich find´s schön und gut gelungen!!:s162:
Gruß Thorsten

Farbenspiel ist halt immer Geschmacksache.
Die ganze Arbeit ist meiner Ansicht nach schon Anerkennenswert.

Ich find´s schön und gut gelungen!!:s162:
Gruß Thorsten

war schon ne Menge Arbeit ...und verdammt fummelig .:s107:... hab das Ganze gleich 2 mal gemacht für einen Kollegen gleich mit :s217:... dafür hat er die Sachen von Newtacho bezahlt .
... am schlimmsten waren die feinen Lötarbeiten unter der Lupe .:s209:.. die Ganganzeigen kamen als Bausatz und die Miniplatinen dafür mußte ich erst selbst bestücken :s065:... ich mach das bestimmt nicht noch mal ....

@ all : aber danke für die Blumen ! :s097:

Nur mal so als Denkanstoß: Machen die nicht die Scheiben nach Wunsch? Dann hätte man doch statt ZX9R da GPZ900R drauf machen lassen können...

Gruß, Alex

Nur mal so als Denkanstoß: Machen die nicht die Scheiben nach Wunsch? Dann hätte man doch statt ZX9R da GPZ900R drauf machen lassen können...

Gruß, Alex

leider nicht ... die importieren das Zeug wohl auch nur irgendwo her 🙁 hab gerade eine 87er Honda CBR600F neu aufgebaut und hätte dafür auch gern weiße Anzeigeinstrumente ... ist wohl aber nicht zu bekommen :s141:

Anhänge

• klein 1.webp
    klein 1.webp
    127,6 KB · Aufrufe: 78
  • klein 2.webp
    klein 2.webp
    124,6 KB · Aufrufe: 64
Richtig geil!

Wie sieht das von der Seite aus ? sind die Instrumente noch in einer Schale verpackt, oder ist das einfach nur ne Aluplatte ?

grtz,

Micha

Hi Jörg,

ich habs geändert :s003:

Anhänge

• fglztertuztrew 070.webp
    fglztertuztrew 070.webp
    22,2 KB · Aufrufe: 109
  • fglztertuztrew 072.webp
    fglztertuztrew 072.webp
    52,4 KB · Aufrufe: 125
  • fglztertuztrew 077.webp
    fglztertuztrew 077.webp
    100,2 KB · Aufrufe: 100
  • fglztertuztrew 078.webp