camarofreak
Member
pit: nee da hatte ich etwas Zinkspray draufgetan beim Überholen, auf die Schrauben und so..
klaus
klaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hi Christian...Chrillenmuth schrieb:Moin,
sieht echt gut aus die Orange. Für die blinde Verkleidungsscheibe empfehle ich dir Acrylpolitur von Rot/Weiss o.ä. Die wird damit wieder wie neu.
Wie hast du den Motorlack eigentlich so perfekt hinbekommen?
Gruß
Christian

HiChrillenmuth schrieb:Hi Klaus,
Einige Oxydationsspuren habe ich am Lenker, dort wo der Lack schon vor Jahren abgeplatzt war, wie bekommt man die eigentlich am besten wech?
Gruß
Christian
Cool! Stuttgarter Pferdchen drauf... 😀camarofreak schrieb:Hi Christian...
Ja, die Scheibe muss ich noch machen....fehlt die Zeit eben......
Den Motor habe ich stellenweise, da wo Lack ab war komplett entfettet und dann mit ACRYL-Lack behandelt! Hält super!!! Das ganze wiederholt sich nun leider mit dem anderen Motor denn der sieht genauso Kacke aus wieder der hier vorher!!
klaus
noch paar Bilder:
Anhang anzeigen 3321
Anhang anzeigen 3322
Anhang anzeigen 3323
pit schrieb:Wat für geile Blinkerhalter hinten
![]()
![]()
Und bei mir kommen keine Hottahü sondern Nashornaufkleber drauf!
Oder Fischgerippe???
pit schrieb:Hmmm momentan nich bis auf den Gaul!!
![]()
![]()
![]()

camarofreak schrieb:hallöchen!!!!
Nachdem mich der Defekt des Vergasers beim Einbau (Tread bei Vergaser) etwas zurückgeworfen hatte, habe ich mich nun heute durchgerungen und den Motor komplettiert. Einen pasenden Ersatzvergaser ist in Arbeit, derweile habe ich die Leerlaufnadelhalterung mit Eisenkitt wieder angeklebt, etwas verschliffen und die Bank zusammengebaut. Hält! Nachdem ich beim ersten Mal fast verzweifelt bin beim Vergasereinbau, habe ich die diversen Tips hier mal durchgearbeitet und folgendermaßen in sekunden den Vergaser drinn gehabt. Gummis mit Heisluft angewärmt, umgestülpt, Vergaser vorne in die Gummis eingerastet und schwup flutschten die hinteren super drauf. Nur noch schnell.....lach...brülll...(30min) die Federringe draufgezogen und fertig. Die Bowdenzüge reinfummeln war nochmal son Akt....dann die Stunde der Wahrheit:
Wasser rein...guggen....alles dicht....Tank drauf, Schlauch drann...Zündung, Nuddeln und plötzlich rummmmmmmmmmm die DICKE LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Motor hört sich vernünftig an, bedeutend besser als der andere, das Kühlwasser schnell mal aufgeheizt, super, der Lüfter springt an wenn die Nadel noch in der Mitte steht......fast 10min mit verschiedenen Gasstellungen laufen lassen....läuft. Wass ist dicht, Oel auch...alles super!!!!! Sogar mit der geflickten Leerlaufnadel looft die Dicke, im Leerlauf zwar etwas unruhig aber das ist denke ich normal.
So nun schnell noch die Verkleidung ran, Probefahrt, naja, den Ganghebel musste ich nochmal versetzen, konnte keinen 1ten reinlegen, aber dann....sie LÄUFT!!!!!
So Leute, danke nochmals für dei Anteilnahme, ich werde mich jetzt in dei Kluft pellen, tanken fahren und mal so 200km runterreissen, mal sehen ob es Probleme gibt!
Super...bin ich froh!!!!!
P.S. Der Vergaser wird natürlich nochmal aufgemacht und das defekte Gehäuse getauscht. Aber ihr versteht bestimmt.....das schöne Wetter lockt!!!!
gruß aus dresden
klaus

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen