Die DICKE kocht, nix half bisher!!!

Also ich würde den ersatz Motor Reinklatschen und dann schauen ob ich für den alten noch vür vernünftiges Geld nen Kopf bekomme.

Wobei so wie du gesagt hast ist die karre schon heisgelaufen bis zum leistungsverlust, das bedeutet "meist" nicht immer das dann auch andere Teile (pleuel / KW Lager schaden genommen haben und somit das ganze teil schrott ist.

Gruss
Andreas

Hi DaRKMAn74 an die anderen...

Danke erstmal für die zahlreichen Meinugen. War heute bis eben wieder in der Werkstatt und habe den anderen Motor vorbereitet. Der alte der drinn ist läuft aber sauber durch, habe den mal mit anlasser ohne kopf laufen lassen, keine geräusche kein nix. Aber wie gesagt, da es sein kann das noch mehr defekt ist, mir fällt gerade ein das das getriebe im 3ten Gang ab und zu mal son Geräusch macht als wenns überdreht, kurz aufheult, werde ich den anderen Motor einbauen. Wird nur ein Problem, ich alleine....habe zwar nen elektrischen Flaschenzug, keinen fahrbaren Wagenheber, mal sehen evtl. bastel ich mir schnell nen wagen wo ich den Motor draufstellen kann, oder hebe den am ende mit dem Flaschenzug rein, den alten so auch raus. Muss nur erst einen abgebrochenen Stehbolzen an der Auslassseite entfernen, mal sehen wie, evtl. ne Mutter aufschweissen oder mit nen Ausdreher....gut...soweit.....werde weiter berichten! Anbei mal ein Bild der Dicken wie sie so ausschaute bevor ich sie "köpfte"

gruß klaus

P.S. habe nochwas vergessen, hatte über Nacht den kopf mit den Ventilen nach unten auf ner Pappe liegen, heute wo ich ihn umdrehte war unter den Ventilen von Zylinder 3 einige größere Wasserlachen..ist doch auch nicht normal oder!?

CIMG3021.webp

HEIKO: DIR ERSTMAL EIN FETTEN DANK FÜR DIE DIVERSEN TEILE!!!! DIe Dicke war zwar rechtzeitig für CELLE fertig dadurch, aber siehst ja, der Sch....Motor!!!!! Werde mich auf jeden Fall erkenntlich zeigen!!!!!!!!! Radeberger??? Eibauer??? Feldschlösschen????????? grins

Zuletzt bearbeitet:
Na di kleine sieht ja mal nicht schlecht aus,

Aber das Schumiferd wirste doch mal noch beseitigen oder ?? 😉

Gruss
Andreas

Moin,
sieht echt gut aus die Orange. Für die blinde Verkleidungsscheibe empfehle ich dir Acrylpolitur von Rot/Weiss o.ä. Die wird damit wieder wie neu.

Wie hast du den Motorlack eigentlich so perfekt hinbekommen?
Gruß
Christian

versprochen! Wenn der andere Motor rennt rupf ich das Pferd runter..ist noch vom Vorgänger, hatte keinen Bock alles wegzumachen!!!! Übrigens hat Schumi 2sec Strafe bekommen...man sollte doch auch wenn man SCHUMI ist, rote Flaggen/Ampeln beachten! grins

Chrillenmuth schrieb:
Moin,
sieht echt gut aus die Orange. Für die blinde Verkleidungsscheibe empfehle ich dir Acrylpolitur von Rot/Weiss o.ä. Die wird damit wieder wie neu.

Wie hast du den Motorlack eigentlich so perfekt hinbekommen?
Gruß
Christian
Hi Christian...

Ja, die Scheibe muss ich noch machen....fehlt die Zeit eben......
Den Motor habe ich stellenweise, da wo Lack ab war komplett entfettet und dann mit ACRYL-Lack behandelt! Hält super!!! Das ganze wiederholt sich nun leider mit dem anderen Motor denn der sieht genauso Kacke aus wieder der hier vorher!!

klaus

noch paar Bilder:

CIMG3023.webp

CIMG3026.webp

CIMG3028.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hi Klaus,
sieht wirklich gepflegt aus das Maschinchen.
Ich habe meine 92iger von einem Typen gekauft der damit 6 Jahre lang 1x am WE zum Pizzaholen gefahren ist und offenbar in den 6 Jahren absolut gar nichts gemacht hat.
Die Standrohre waren oben total voller Flugrost, der Motor sah aus wie zugeschifft usw.
Weil das Teil aber neuen Tüv und neue Reifen hatte und noch Luft im Preis war habe ich das Dingens für 1200 Teuronics gekauft.
Nun sieht das Teil inzwischen bis auf den Motorlack und die Auspufftöppe wieder ganz gut aus.
Ich werde den Motor ablacken und dann mit Klarlack lackieren weil ich keine Lust habe mit dem schwarzen Motorlack das halbe Mopped zuzunebeln;o)
Einige Oxydationsspuren habe ich am Lenker, dort wo der Lack schon vor Jahren abgeplatzt war, wie bekommt man die eigentlich am besten wech?
Gruß
Christian

Chrillenmuth schrieb:
Hi Klaus,
Einige Oxydationsspuren habe ich am Lenker, dort wo der Lack schon vor Jahren abgeplatzt war, wie bekommt man die eigentlich am besten wech?
Gruß
Christian
Hi

Am Lenker, soweit bin ich noch garnicht vorgedrungen, ich denke abschleifen, polieren!!
An den Rohren kann ich Dir Zinkspray empfehlen, habe ich bei meiner auch gemacht!!, Vorher aber den Rost abschleifen!! DIe Auspufftöpfe habe ich ebenso behandelt, abgeschliffen, entfettet und mit ACRYL-Schwarz lackiert!!

funzt

klaus

Zuletzt bearbeitet:
camarofreak schrieb:
Hi Christian...

Ja, die Scheibe muss ich noch machen....fehlt die Zeit eben......
Den Motor habe ich stellenweise, da wo Lack ab war komplett entfettet und dann mit ACRYL-Lack behandelt! Hält super!!! Das ganze wiederholt sich nun leider mit dem anderen Motor denn der sieht genauso Kacke aus wieder der hier vorher!!

klaus

noch paar Bilder:

Anhang anzeigen 3321

Anhang anzeigen 3322

Anhang anzeigen 3323
Cool! Stuttgarter Pferdchen drauf... 😀

140px-Coat_of_arms_of_Stuttgart.svg.png

Wat für geile Blinkerhalter hinten
:s191: :s191: :s191:
Und bei mir kommen keine Hottahü sondern Nashornaufkleber drauf!
Oder Fischgerippe???

pit schrieb:
Wat für geile Blinkerhalter hinten
:s191: :s191: :s191:
Und bei mir kommen keine Hottahü sondern Nashornaufkleber drauf!
Oder Fischgerippe???

nicht war!? die Blinker sind affengeil...breitgrins...wenn man mit Koffer fahren will leider nunmal Pflicht so....aber ich denke mal, keine große Reise mehr in Sicht dieses jahr, da kommen die wieder ab.......grins....

noch irgendwas was net gefällt?????? 😛

klaus

pit schrieb:
Hmmm momentan nich bis auf den Gaul!!
:s111: :s111: :s111:

ok ok, der kommt wech...sachte ich ja! wollmer nur hoffen das der andere Motor rennt in der Dicken...langsam habsch den Kanal voll....3 Wochen Urlaub und nur an der Kiste rumgeschraubt.....irgendwann juckts so in de Finger weil fahren soll die ja auch!!! grins

cu klaus

moin

so, mein Urlaub iss vorbei, die Dicke hat nen neuen Motor verpflanzt bekommen (war ne ganz schöne Aktion, alleine und nur nen Flaschenzug...aber es ging!! grins) und nun gehts ans Kleinzeuch.....heute musste ich erstmal nen Stehbolzen ausbohren und nachschneiden, Mist, das wirft zurück. Auch das montieren der Wasserrohre von bei den krümmern war ne Aktion, die neuen Gummiringe sind ziemlich störrisch...viel fett drauf dann flutschte es.....morgen werde ich dann das Kühlsystem montieren und sehen ob alles dicht ist. Die Vergaserbank wird auch gleich mit überholt...heute auf Arbeit...grins....also..ich hoffe bis Freitag die Dicke soweit zu haben das ich sie mal brüllen lassen kann..

Dank nochmal an die recht fleissigen Mitschreiber....

Gruß Klaus

CIMG3067.webp CIMG3072.webp

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen!!!!

Nachdem mich der Defekt des Vergasers beim Einbau (Tread bei Vergaser) etwas zurückgeworfen hatte, habe ich mich nun heute durchgerungen und den Motor komplettiert. Einen pasenden Ersatzvergaser ist in Arbeit, derweile habe ich die Leerlaufnadelhalterung mit Eisenkitt wieder angeklebt, etwas verschliffen und die Bank zusammengebaut. Hält! Nachdem ich beim ersten Mal fast verzweifelt bin beim Vergasereinbau, habe ich die diversen Tips hier mal durchgearbeitet und folgendermaßen in sekunden den Vergaser drinn gehabt. Gummis mit Heisluft angewärmt, umgestülpt, Vergaser vorne in die Gummis eingerastet und schwup flutschten die hinteren super drauf. Nur noch schnell.....lach...brülll...(30min) die Federringe draufgezogen und fertig. Die Bowdenzüge reinfummeln war nochmal son Akt....dann die Stunde der Wahrheit:

Wasser rein...guggen....alles dicht....Tank drauf, Schlauch drann...Zündung, Nuddeln und plötzlich rummmmmmmmmmm die DICKE LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Motor hört sich vernünftig an, bedeutend besser als der andere, das Kühlwasser schnell mal aufgeheizt, super, der Lüfter springt an wenn die Nadel noch in der Mitte steht......fast 10min mit verschiedenen Gasstellungen laufen lassen....läuft. Wass ist dicht, Oel auch...alles super!!!!! Sogar mit der geflickten Leerlaufnadel looft die Dicke, im Leerlauf zwar etwas unruhig aber das ist denke ich normal.

So nun schnell noch die Verkleidung ran, Probefahrt, naja, den Ganghebel musste ich nochmal versetzen, konnte keinen 1ten reinlegen, aber dann....sie LÄUFT!!!!!

So Leute, danke nochmals für dei Anteilnahme, ich werde mich jetzt in dei Kluft pellen, tanken fahren und mal so 200km runterreissen, mal sehen ob es Probleme gibt!

Super...bin ich froh!!!!!

P.S. Der Vergaser wird natürlich nochmal aufgemacht und das defekte Gehäuse getauscht. Aber ihr versteht bestimmt.....das schöne Wetter lockt!!!!

gruß aus dresden

klaus

camarofreak schrieb:
hallöchen!!!!

Nachdem mich der Defekt des Vergasers beim Einbau (Tread bei Vergaser) etwas zurückgeworfen hatte, habe ich mich nun heute durchgerungen und den Motor komplettiert. Einen pasenden Ersatzvergaser ist in Arbeit, derweile habe ich die Leerlaufnadelhalterung mit Eisenkitt wieder angeklebt, etwas verschliffen und die Bank zusammengebaut. Hält! Nachdem ich beim ersten Mal fast verzweifelt bin beim Vergasereinbau, habe ich die diversen Tips hier mal durchgearbeitet und folgendermaßen in sekunden den Vergaser drinn gehabt. Gummis mit Heisluft angewärmt, umgestülpt, Vergaser vorne in die Gummis eingerastet und schwup flutschten die hinteren super drauf. Nur noch schnell.....lach...brülll...(30min) die Federringe draufgezogen und fertig. Die Bowdenzüge reinfummeln war nochmal son Akt....dann die Stunde der Wahrheit:

Wasser rein...guggen....alles dicht....Tank drauf, Schlauch drann...Zündung, Nuddeln und plötzlich rummmmmmmmmmm die DICKE LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Motor hört sich vernünftig an, bedeutend besser als der andere, das Kühlwasser schnell mal aufgeheizt, super, der Lüfter springt an wenn die Nadel noch in der Mitte steht......fast 10min mit verschiedenen Gasstellungen laufen lassen....läuft. Wass ist dicht, Oel auch...alles super!!!!! Sogar mit der geflickten Leerlaufnadel looft die Dicke, im Leerlauf zwar etwas unruhig aber das ist denke ich normal.

So nun schnell noch die Verkleidung ran, Probefahrt, naja, den Ganghebel musste ich nochmal versetzen, konnte keinen 1ten reinlegen, aber dann....sie LÄUFT!!!!!

So Leute, danke nochmals für dei Anteilnahme, ich werde mich jetzt in dei Kluft pellen, tanken fahren und mal so 200km runterreissen, mal sehen ob es Probleme gibt!

Super...bin ich froh!!!!!

P.S. Der Vergaser wird natürlich nochmal aufgemacht und das defekte Gehäuse getauscht. Aber ihr versteht bestimmt.....das schöne Wetter lockt!!!!

gruß aus dresden

klaus

Klar verstehen wir...
Gute Fahrt:s026: :s026: :s026: :s041: :s041:

HUUUAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Sie rennt.......und wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Probefahrt war ein voller erfolg!!! Das wichtigste..das Kühlproblem hat sich mit dem neuen Motor , der absolut sauber rennt...der alte war ein Schrotthaufen dagegen, erledigt. Selbst bei flotter Fahrt mit 220 steckte der Zeiger kurz hinter dem ersten Strich fest und traute sich nur in der Stadt bis zur Mitte der Anzeige zu kriechen! Dann sprang jedoch der Lüfter sofort an und es ward gut! Die Vergaser gehen auch gut und hauchen der Dicken genühend Gemisch ein, bei voller Fahrt wie auch im Leerlauf......ich bin begeistert!!!

Mensch bin ich froh!!!! Endlich wieder FAHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffendlich wird morgen schönes Wetter.......grins....

damit ist dieser Fred erledigt!

Supiiiiiiiiiiiii

grüße aus dem sonnigen Dresden

klaus

Zurück
Oben