Wenn der Vergaser gründlich gereinigt wurde, die Düsen neu sind, die Grundeinstellung der Lehrlaufgemischregulierschrauben stimmt und die Drosselklappen nach "Auge" gleichmäßig schließen und die Schwimmerstände stimmen sowie die Spritversorgung funktioniert muss die Dicke anspringen, wenn der Rest des Bikes auch funktioniert.
Die Frage ist, ob das was ich oben geschrieben hab auch wirklich genau so und fachgerecht gemacht wurde.
Wenn ich lese "wirf die Bank in Essigwasser und lass ruhig die Düsen drinnen" kann ich nur den Kopf schütteln.
Der Vergaser ist biereinfach aufgebaut und hat noch nicht mal ne Bescheunigerpumpe. (auch wenn einige immer erstmal ein/zwei mal am Gasgriff drehen bevor sie das Ding starten

)
Wenn man den Vergaser nach WHB zerlegt, reinigt und die Einstellungen nach Buch macht, kann man nichts falsch machen wenn man ein Mindestmaß an Schraubertalent hat.
Man kann aber noch die Leerlaufstellschraube durch rumprobieren ins Nirvana gedreht haben, dann kommt die Dike auch nicht.
Dann noch die Einstellung des Choke, steht der bei kaltem Motor falsch springt die Dicke nicht an. Da muss man erstmal sehen welche Stellung Dein Bike gern hat.
Solltest Du alles richtig gemacht haben, liegt es nicht am Vergaser.
Zündung ist noch ein gutes Thema. z.B.:
Abgesoffene Zündkisten kann man zu 80% wegwerfen weil die danach nicht mehr so gern zünden wollen.
Sollte die Zündanlage einschl. der Zündgeber ok sein, kann es auch noch die Batterie sein.
Dein Bike macht komische Geräusche beim Anlassen. Zieht die Batterie gut durch und dreht der Anlasser schnell genug?
Wenn nein ist evtl. die Batterie alt oder z.B. ne billige Saito o.ä..
Billige oder alte Batterien drehen zwar den Motor, aber die Spannung reicht evtl. nicht für die Zündbox.
usw.usw...
Da gibts halt viel zu prüfen, deshalb sollte da einer ran, der die Dicke wirklich gut kennt oder Du brauchst noch viel Geduld.