hightower
Well-known member
Ich nicht.Ich singe immer selbst beim Fahren.![]()
Grüße aus dem Taunus Klaus
Meine Ohren, meine Ohren. 
Ich will das nicht hören. 😉
Ich nicht.Ich singe immer selbst beim Fahren.![]()
Grüße aus dem Taunus Klaus
Meine Ohren, meine Ohren. 
Scheibenkleister, mit Dose?
Ich war mit der Dicken unterwegs nach Haus, war vielleicht 10-15 km/h zu schnell, starrer Kasten. Ich wusste ja wo der steht, hat aber genieselt mit schlechter Sicht dadurch, naja wird wohl nichts kommen bei mir, da von vorne. Aber es gibt einfach Sachen die braucht man(n und auch Frau) nicht... supermist

Yepp, Dose und von vorne wo ich gerade ne Kippe gedreht hab, also auch noch freihändig.![]()

Super, die Steigerung wäre noch ein Handy am Ohr...![]()

Beh eM Weh!
Dirk

Hatte mit weißem Stift zur Zündwinkeluntersuchung die Zündgeberscheibe, die unten links ist, markiert bei 10 und 35 Grad zur besseren Ablesbarkeit. Machte den Motor an und konnte gegen das herausspritzende Öl bei 1000 upm bzw. 3500 Upm nicht ankommen. Hatte nur die kleine Verschlusskappe rausgedreht. Der Deckel war noch dran. Meine Brille Ölverschmiert.Wollte in diesem Zusammenhang heute Morgen den Zündwinkel überprüfenHatte mit weißem Stift zur Zündwinkeluntersuchung die Zündgeberscheibe, die unten links ist, markiert bei 10 und 35 Grad zur besseren Ablesbarkeit. Machte den Motor an und konnte gegen das herausspritzende Öl bei 1000 upm bzw. 3500 Upm nicht ankommen. Hatte nur die kleine Verschlusskappe rausgedreht. Der Deckel war noch dran. Meine Brille Ölverschmiert.
Wie macht ihr das ? Öl ablassen ? Plastikscheibe kann doch nicht gehen. Da sieht man nichts. Oder den rechten Deckel abnehmen ?

Also. Ventile sind eingestellt. 0.15 mm Einlass und 0.20 mm Auslass. Alles mit 25Nm festgezogen. Nachträglich mit 0.15 mm bzw. 0.20 mm kontrolliert, Drehmomentschlüssel entspannt und wieder weggepackt.
In der Anleitung von der FARBTUNE steht Kondensator defekt, wenn grellweiße Blitze mit Zündaussetzern auftreten. Also Zündbox austauschen, stimmts ?
Entstörstecker habe ich. Vorne rechts an der Kanzel. Zusammen mit neuerdings NGK IRIDIUM DR8EIX - vorher NGKR DR8ES - Zündkerzen.
Wollte in diesem Zusammenhang heute Morgen den Zündwinkel überprüfen. Kam nicht zur Arbeit, weil der Seitenständerstecker rausgezogen war...such, such, such...und der Benzinhahn defekt war oder falsch zusammengeschraubt war :s015: und wegen Versager Nr. 1 fast 1 L Benzin aus dem Lufi geflossen kam. Glück im Unglück war, dass die Einlassventile zu waren und nichts in den Motor geflossen war. Leider ist dabei die Dichtung vom neuen Luftfilter aufgequollen und jetzt angerissen. Ist aber wieder dicht. Schwimmer von der 1 ist irgendwie auch wieder dicht.Hatte mit weißem Stift zur Zündwinkeluntersuchung die Zündgeberscheibe, die unten links ist, markiert bei 10 und 35 Grad zur besseren Ablesbarkeit. Machte den Motor an und konnte gegen das herausspritzende Öl bei 1000 upm bzw. 3500 Upm nicht ankommen. Hatte nur die kleine Verschlusskappe rausgedreht. Der Deckel war noch dran. Meine Brille Ölverschmiert.
Wie macht ihr das ? Öl ablassen ? Plastikscheibe kann doch nicht gehen. Da sieht man nichts. Oder den rechten Deckel abnehmen ?

...Muß mal mit den Planer des Treffens sprechen, ob man Dir dort nicht ne Bühne zur Verfügung stellen kann, das könnte ein lustiger Comedy-Abend werden...
Dirk

habe eben mal geschaut ne totpunktfeder habeich noch liegen und könnte sie abgeben:s016:
so fass bier ist gesapft und die chips offen

. Schietwetter, was ?Dann markiert man an der Scheibe unten links hinter dem runden Deckel mit weißem Tippexx oder Kreide den 10 Grad Strich für Zylinder 1 und 4 und lässt den Motor mit 1000 Upm laufen. Die Strobolichtpistole geht immer nur an, wenn die Zündkerze zündet und der weiße Strich erscheint immer an der gleichen Stelle - hoffentlich da wo der Strich am Gehäuse dahinter ist. Das Gleiche macht man ab 3500 Upm und markiert den 35 Grad Strich. Die Striche sind ja schon auf der Scheibe bzw. auf dem Gehäuse. Da braucht man keinen Finder mehr. Zylinder 4, 2 und 3 prüft man ebenso. Das Ölspritzproblem ließe sich lösen durch vollständiges Ölablassen und nur kurzzeitiges Laufenlassen des Motors - denke ich.
Das ist nicht war oder doch

Kannst Du nicht mal ne Webcam installieren? Das Drama würd' ich mir gern Live und in Farbe ansehen.
Michael

.Alternativ könnte man auch ne Wiederholung drehen
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.