Austauschmotor drin...
Moin zusammen, hab lange nix von mir hören lassen - das liegt daran, dass erst jetzt der Plan für April halbwegs aufgegangen ist: Der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Hab ja noch 2 Wochen zum Fahren 🙂... Nur der Vergaser hat noch ein paar Macken, doch das kommt für die nächste Saison / über Winter.
Also: Der Motor hatte so viel Zicken gemacht, ein Fass ohne Boden, dass ich im Juni einfach mal die Schnauze voll hatte. Django hat mir dann ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte: Austauschmotor, überholt, auf den neuesten Revisionsstand gebracht, zu fairem Preis (wenn man bedenkt, wie viel Arbeit und Teile dahinter stecken). Einziger Haken: Dauert halt.
Letztes Wochenende war´s soweit: Django hat den Motor gebracht (!), Garage war auch noch da, zu dritt haben wir geschraubt wie die Großen, ein oder zwei Kaltgetränke zu uns genommen, und am Samstag gegen Mittag schon lief das Teil beim ersten Versuch.
Schon beim Motor-Ausbau wieder einige Schrauben gefunden (oder eben nicht), welche der Vorbesitzer "vergessen" hatte. Aber schwarzer Lack auf der Außenseite der Krümmer-Halbmonde... Und der Spacer zwischen Kupplungsnehmer und Gehäuse hat auch gefehlt. Da kann die Kupplung ja nicht greifen. Oh Mann! Lehrgeld...
Sonntag dann erste Probefahrt. Ja, SO war das gedacht.
@Django: Saubere Arbeit! Danke Dir! Und auch vielen Dank für Deine Hilfe und die weite Anreise. 1a.
@Garage: Danke!
So, jetzt ist Grund drin in der Karre... Weiter geht´s.
Moin zusammen, hab lange nix von mir hören lassen - das liegt daran, dass erst jetzt der Plan für April halbwegs aufgegangen ist: Der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Hab ja noch 2 Wochen zum Fahren 🙂... Nur der Vergaser hat noch ein paar Macken, doch das kommt für die nächste Saison / über Winter.
Also: Der Motor hatte so viel Zicken gemacht, ein Fass ohne Boden, dass ich im Juni einfach mal die Schnauze voll hatte. Django hat mir dann ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte: Austauschmotor, überholt, auf den neuesten Revisionsstand gebracht, zu fairem Preis (wenn man bedenkt, wie viel Arbeit und Teile dahinter stecken). Einziger Haken: Dauert halt.
Letztes Wochenende war´s soweit: Django hat den Motor gebracht (!), Garage war auch noch da, zu dritt haben wir geschraubt wie die Großen, ein oder zwei Kaltgetränke zu uns genommen, und am Samstag gegen Mittag schon lief das Teil beim ersten Versuch.
Schon beim Motor-Ausbau wieder einige Schrauben gefunden (oder eben nicht), welche der Vorbesitzer "vergessen" hatte. Aber schwarzer Lack auf der Außenseite der Krümmer-Halbmonde... Und der Spacer zwischen Kupplungsnehmer und Gehäuse hat auch gefehlt. Da kann die Kupplung ja nicht greifen. Oh Mann! Lehrgeld...
Sonntag dann erste Probefahrt. Ja, SO war das gedacht.
@Django: Saubere Arbeit! Danke Dir! Und auch vielen Dank für Deine Hilfe und die weite Anreise. 1a.
@Garage: Danke!
So, jetzt ist Grund drin in der Karre... Weiter geht´s.
