1000RX Motor, Tuning / Verbesserungen

Wenn man die Steuerzeiten etwas anpasst, müsste das doch eigentlich für etwas mehr Druck aus dem Keller sorgen, oder?

Die Steuerzeiten vom 1000er Motor stehen von Haus aus schon auf etwas mehr Druck aus dem Keller, dafür aber oben nicht so frei raus. Fahre meinen mit 900er Steuerzeiten und der hatte auch vorm Aufbohren schon Schub ausm Keller.

Hallo,

in eigenem Interesse, hat schon mal jemand den 1000er Motor mit den 34er 900R Vergasern gefahren und wenn ja, wie löppt das denn damit?
Wenn man die Steuerzeiten etwas anpasst, müsste das doch eigentlich für etwas mehr Druck aus dem Keller sorgen, oder?

Hatte ich drauf, lief nur etwas zu Mager - hätte also auch mit den Düsen spielen müssen.

Aber rein vom Gefühl her war er untenrum etwas bissiger.

Ausgeweidet

Herztransplantation !

Hab ja das erste mal nen Motor bei der Dicken ausgebaut und muß sagen :
Geht doch kacke . Die Lufigummis haben bei 7° C auch total rumgezickt , der Motor klemmte ziemlich fest im Rahmen , den mußte ich ganz schön rausdrücken .
Ist das normal ?
Beim Ausbauen noch ne lose Ritzelmutter und ne lose Motorhalteschraube oben rechts aufgefallen . Morgen mal anfangen das RX Ersatzherz zu montieren und hoffen , dass er läuft .

Ne Bühne wäre schon schön hmmmm...

Anhänge

• P1160312.webp
    P1160312.webp
    236,8 KB · Aufrufe: 112
Glaube ich ja nicht,
die Saison beginnt und du machst die schöne Rote auseinander :s083:
Das mit dem festen Motor ist normal, der will da nicht raus weil er da rein gehört.
Aber da muss er durch 😉
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich beim Umrüsten :s188:

Glaube ich ja nicht,
die Saison beginnt und du machst die schöne Rote auseinander :s083:
Das mit dem festen Motor ist normal, der will da nicht raus weil er da rein gehört.
Aber da muss er durch 😉
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich beim Umrüsten :s188:

Mußte sein , bei dem Ölverbrauch , außerdem wollte ich dem alten Motor die Mikunis nicht mehr antun .
BIS ZUM WS MUß DAS DING BRUMMEN ,SO:s014: :s132: oder SO :s073::s211:

Herztransplantation !

Geht doch kacke . Die Lufigummis haben bei 7° C auch total rumgezickt , der Motor klemmte ziemlich fest im Rahmen , den mußte ich ganz schön rausdrücken .
Ist das normal ?
Beim Ausbauen noch ne lose Ritzelmutter und ne lose Motorhalteschraube oben rechts aufgefallen . Morgen mal anfangen das RX Ersatzherz zu montieren und hoffen , dass er läuft .

Naa, dann drück ich Dir mal die Daumen das der RX Motor fein schnurrt.... Will ja auch noch meine fertiges Motorprojekt (RX-Tomcat Clon) implantieren.....
Bei der A1 hab ich für raus und rein etwas mehr wie 4 Std. gebraucht..... incl. Verkleidungskram...
Die Bühne ist schon ne große Hilfe, damit müssen die alten Männer nicht immer auf den Knien rumrutschen...
Hab gestern auf die A3 erst mal wieder TÜV gemacht, heute die 6 Kolben Sättel montiert...... (Motor kommt dann je nach Wetterbericht😉)
Hab jetzt wieder etwas Luft für GPz... die Fantic für den Junior ist fertig, getüvt und heute Zugelassen - morgen hat er praktische Prüfung für die Pappe.... hoffe mal er baut keinen Mist.....

Der macht das schon.
Ich drücke auch mal die Daumen 😉
Denke ich eigentlich auch, er ist gerade von der Fahrschule wieder gekommen, mußte noch eine der Pflicht Nachtfahrten machen, war wohl etwas frisch:s188:
Aber da muß er durch.......ist ja nicht aus Watte oder Zucker......

Herztransplantation !

Ist das normal ?

Hättest doch bescheid sagen können.
Der Schinken wäre bestimmt zum helfen gekommen. 😉

Mucki Du kriegst das schon hin, so´n Motor wiegt ja gerade 5% vom Gabelstapler. Schade das Du keine Beziehungen zu Hubwagen hast, damit geht das nämlich 1A und ruckzuck.

Viel Erfolg.

Gruß Micha

Mucki Du kriegst das schon hin, so´n Motor wiegt ja gerade 5% vom Gabelstapler. Schade das Du keine Beziehungen zu Hubwagen hast, damit geht das nämlich 1A und ruckzuck.

Viel Erfolg.

Gruß Micha
Noch besser Hebebühne, GPz dran aufhängen, Motor Holzkiste drunter zum Motor aufsetzen, Motor losschrauben, Motorrad anheben, Motor auf der Kiste gegen den anderen tauschen Motorrad ablassen bis Motorschrauben passen, Motorrad mit Motor anheben Kiste raus, Motorrad runter und den Rest dann auf der Motorradbühne wieder dran bauen.....:s165:
Ich weiß ja das leider nicht jeder die Mittel und Hilfsmittel zur Verfügung hat und das es dann um einiges mehr Schinderei ist.......:s185:
Aber der Mucki macht das schon..... da bin ich mir sicher....:s188:

Noch besser Hebebühne, GPz dran aufhängen, Motor Holzkiste drunter zum Motor aufsetzen, Motor losschrauben, Motorrad anheben, Motor auf der Kiste gegen den anderen tauschen Motorrad ablassen bis Motorschrauben passen, Motorrad mit Motor anheben Kiste raus, Motorrad runter und den Rest dann auf der Motorradbühne wieder dran bauen.....:s165:
Ich weiß ja das leider nicht jeder die Mittel und Hilfsmittel zur Verfügung hat und das es dann um einiges mehr Schinderei ist.......:s185:
Aber der Mucki macht das schon..... da bin ich mir sicher....:s188:

das liest sich aber kompliziert, da bleibe ich doch beim Hubwagen, hab ja auch keine Hebebühne. Aber Hubwagen unterfahren hochpumpen, dann Motorhalteschrauben raus, absenken, rausziehen, Motor tauschen, unterschieben, hochpumpen, Motorhalteschrauben rein, ist auch keine Quälerei und geht, wie gesagt, ruckzuck. Leichter habe ich bis heute bei keinem Fahrzeugden Motor gewechselt.

Gruß Micha

das liest sich aber kompliziert, da bleibe ich doch beim Hubwagen, hab ja auch keine Hebebühne. Aber Hubwagen unterfahren hochpumpen, dann Motorhalteschrauben raus, absenken, rausziehen, Motor tauschen, unterschieben, hochpumpen, Motorhalteschrauben rein, ist auch keine Quälerei und geht, wie gesagt, ruckzuck. Leichter habe ich bis heute bei keinem Fahrzeugden Motor gewechselt.

Gruß Micha
Nee, nicht kompliziert, geht razfaz.....Vorteil ist halt die Hebebühne da die elektrisch hoch und runter geht, so das man beim raus und reinmachen praktisch mit einer Hand den Motor führen kann und mit der anderen die Hebebühne hochfahren und runterlassen kann....was das ganze beim alleine Arbeiten erheblich erleichtert da der Motor nie so richtig gerade steht und immer in irgend eine Richtung zu kippen neigt......😉
Ich häng die GPz dann immer an 2 Arme der 2-Säulen Bühne, auf der Seite wo auch der Schalter zum Heben und Senken ist... ist auch irgendwo ein Bild in meinem Umbauthread vom Einbau des Motors in die A1....

Ich denk mal Mucki hatte das gleiche Problem was ich auch mit den Motoren und meinem Rahmen hatte:
Die Schweißnähte sind im Weg.
Das heißt der Motor geht nicht gerade rein und raus, man muss den kippen neigen zerren und ziehen bis der an den Schweißnähten vorbeigewurschtelt ist.
Dadurch bringt einem die Option mit dem Hubwagen nicht soooo viel, gerade zum rausheben weil der nicht von alleine runterfällt.
Mancher Rahmen ist an den Stellen vieleicht besser geschweißt, andere schlechter, und dann klemmts schon.
Sieht man nach dem Ausbau auch wunderschön an Motor und Rahmen...

Nee, nicht kompliziert, geht razfaz.....Vorteil ist halt die Hebebühne da die elektrisch hoch und runter geht, so das man beim raus und reinmachen praktisch mit einer Hand den Motor führen kann und mit der anderen die Hebebühne hochfahren und runterlassen kann....was das ganze beim alleine Arbeiten erheblich erleichtert da der Motor nie so richtig gerade steht und immer in irgend eine Richtung zu kippen neigt......😉
Ich häng die GPz dann immer an 2 Arme der 2-Säulen Bühne, auf der Seite wo auch der Schalter zum Heben und Senken ist... ist auch irgendwo ein Bild in meinem Umbauthread vom Einbau des Motors in die A1....

Alles Mädchen hier, Mucki macht das schon richtig mit der schieren Männerkraft.:s111:

Alles Mädchen hier, Mucki macht das schon richtig mit der schieren Männerkraft.:s111:
Man wird halt alt und bequem.......:s189:
Mucki kommt ja auch von Muckies...........
Ich halte es nach dem alten Schlosserspruch : Mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mir Verlängrung schafft......wenn die Möglichleiten da sind, warum dann quällen....😉

Man wird halt alt und bequem.......:s189:
Mucki kommt ja auch von Muckies...........
Ich halte es nach dem alten Schlosserspruch : Mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mir Verlängrung schafft......wenn die Möglichleiten da sind, warum dann quällen....😉

genau - die Zeiten, wo ich Automotoren alleine reingehoben habe sind auch bei mir vorbei. Obwohl, wenn ich bedenke, was ich letztes Jahr für Sandsteine geschleppt habe, es könnte noch klappen.

@Rubino- hat bei mir mit dem Hubwagen super geklappt, vielleicht ist mein Rahmen auch besser, ich weiß es nicht. Damit geht es auch alleine, ist aber zu zweit angenehmer. Mit Wagenheber oder anderen Heimwerkermethoden stelle ich es mir aber sehr kompliziert vor, das geht alleine überhaupt nicht, behaupte ich mal.

Gruß Micha

Zurück
Oben