Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.03.2008, 04:11   #1
FaxeGPZ
Gast

Standard Vorderradfelge von 90er in A5

Hello again,

Kann ich mir eine Originalfelge ab Bj. 90 in die Alte AVDS- Gabel einbauen oder muss ich dann auch die Gabel tauschen. Ich habe mich für einen 17" Umbau entschieden und suche noch Felgen für vorne in einem ähnlichem disign wie die ZZR 1100c. Für die 500s Felge (F 1314) habe ich mir die Daten direkt von Kawasaki schicken lassen und bin da nicht für zu haben wegen zu wenig Gewichtbelastung.
Übrigens wusstet ihr, dass jenes Schereiben von Kawa im Forum als PDF-Datei schon existiert, allerdings werden dort für den Felgentypen andere Werte angegeben als bei mir. ????????????????
Leider weiss ich nicht mehr genau wo das steht.
Alt 16.03.2008, 09:05   #2
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Machbar ist alles, Frage ist immer ob sich der Aufwand in sinnvollen Grenzen hält.
Das VR der A7 hat schwimmende Scheiben mit größerem Durchmesser daher brauchst auch eine andere Bremsanlage was wiederum heißt, daß Du die Bremszangen adaptieren mußt. Kosak hat das mal mit einem ZZR 600 VR gemacht, steht unter Umbauanleitungen. Eine Alternative währe sicherlich, gleich die komplette VR-Gabel der A7 mitsamt VR zu verwenden. Möglicherweise steht in Gö noch eine rum. Gibt' s IMHO auch eine Freigabe von Kawasaki für. Oder gleich eine vernünftige Gabel einbauen....z.B ZRX.

Das mit der zu geringen Tragfähigkeit ist auch so'ne Latrinenparole. Fahren etliche Forumskollegen damit herum und bei niemandem hat sich die GPZ 500-Felge bisher zerlegt.

Gruß

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 10:10   #3
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Sehe ich ähnlich wie Michael.
Wenn du es einfach und günstig haben willst,
nehm ne komplette Gabel.
Adapter usw. anfertigen lassen kostet auch Geld.
Was die Traglast der Felge angeht, ist das wie mit dem 710.
Da hat jeder seine Meinung zu.
Bisher sind hier aber wohl alle mit der Felge der kleinen Schwester, gut gefahren.
Vertrauen beginnt halt im Kopf.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 12:03   #4
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hab bei der Eintragung meiner 500er-Felge dem TÜVer das Datenblatt der Felge mit Briefkopien usw. in die Hand gedrückt. Er kannte also die Tragfähigkeiten und er hat die Felge eingetragen.
Das war übrigens nicht so einer, der alles einträgt.
Der macht bei der TÜV-Station alle Eintragungen für Bikes und weiß wovon er redet.
Seine (mündliche) Einschränkung war: 98 PS ja, 115 PS mit dieser Felge dann nicht mehr.
Warum ? Ich kann keinen Grund dafür erkennen.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 12:28   #5
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Seine (mündliche) Einschränkung war: 98 PS ja, 115 PS mit dieser Felge dann nicht mehr.
Warum ? Ich kann keinen Grund dafür erkennen.

Moin Rainer,
wie du ja schon sagst, "mündlich".
Ist als wenn er nix gesagt hätte.
Wenn du beim anderen Tüvi, offene Leistung eintragen lässt, fragt wohl kein Mensch
was der Kollege so abgelassen hat, als er die Felge eingetragen hat.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 18:39   #6
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Moin Rainer,
wie du ja schon sagst, "mündlich".
Ist als wenn er nix gesagt hätte.
Wenn du beim anderen Tüvi, offene Leistung eintragen lässt, fragt wohl kein Mensch
was der Kollege so abgelassen hat, als er die Felge eingetragen hat.
Ja, recht hast Du.
Ich hab mir auch schon vorgenommen dieses Jahr mit meinen anderen Änderungen auch die 115 PS eintragen zu lassen.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort