![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Liebe GPZ ler ,
ich habe da ein Problem mit meiner GPZ , die ich seit 2006 in der Garage stehen habe. (Der Schwager hatte keinen platz mer für das schöne Teil u. stellte sie mir zum glück vor die Tür ) 1) der Vergaser wurde Ultraschal gereinigt .Vakuumkolben haben Keine Löcker,Risse... Schwimmerventilnadeln kein Verschleiss. Leerlaufschraube 2 1/2 umdrehungen von 0 rausgedreht. Kraftstoffstand nach Handbuch Okay . (Habe Kawa Werkstadbuch,steht nur nichts über mein Problem drin) 2) Tank wurde gegen Rost behandelt / Lackiert . 3)Kerzen Neu. 4)Kontakte der Zündkerzensteker,Zündspule,Bat.Pole,mit Kupferpaste Eingepinzelt. 5)Neue Bat.Eingebaut . Seit der zeit habe ich den Vergaser 4 x Zerlegt u. aus einem gebrauchten Vergaser die Schwimmer u. die Schwimmernadeln getauscht . Vergaser gereinigt mit Presluft ...,danach sprang sie auch nach langem Orgeln an :-)) ( Dreht locker in den Roten Bereich , ohne Löcher ) solange sie warm ist Startet sie auch immer wieder auf den ersten knopfdruck !! Nur ich muss sie dann am nächste Tag (Kalter Motor ) wieder lange Orgeln wenn ich dann glück habe kommt sie nach dem 5x mal Starten . Letzter Werkstatbsuch war bei 52 tKm Kawa.Händler Ventile eingestelt , Km Stand jetzt 55 tKm. Also, ich hoffe das Ihr mir da helfen könnt ! Schön is die ja schon mit Ihren schmalen Pneus u.dem kantigen Äußeren, 80er eben . Liebe grüsse
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ah, Tread eröffnet! Kann sein die Jungs nehmen Dich dafür jetzt ordentlich auf den Arm, aber nimms gelassen. Hier bekommt jeder sein Fett ab, egal ob der erste Beitrag oder schon der 1000 geschriebene. ![]() So, zum Problem: Kann an den Ventilen liegen. Hatte ich damals auch gehabt an meiner GPz600R. War seinerzeit die erste, die der Händler bekam. Stand aber nur einen Tag im Schaufenster. Evtl. kommt auch bei dem KM-Stand eine Motorüberholung mit den ersten Übermaskolben in betracht. Je nachdem wie sie gefahren (gejagt) wurde. Mach mal eine Kompressionsprüfung. Da merkst schnell obs am Motor / Ventile liegt. Und probier mal die Suchfunktion, glaub zur 600er gibts da schon einige Treads. Bikergruß Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.06.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
@dede
Hast du nach Vergaserwiedereinbau auch den Choke-Zug wieder eingehängt? Gruß Karsten
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo DEDE,
hatte mal das Problem bei einem anderen Moped. Hatte damlas die Verdichtung gemessen, und siehe da, von 4 bis 9 bar war alles vorhanden. Habe nur die Ventile neu eingeschliffen und beim ersten Dreher lief sie wieder an. Gruß Otello |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
hab mir jetzt / 12:00 h / die 4 x Oring + 4 x U-Scheibe beim Kawa Händler LB bestellt. 18,90 Euro . Das hab ich hier im Forum gelesen !! Die gehören auf die Leerlaufschraube,hab ich auch auf einer Zeichnung im Werkstadbuch gesehen . Hoffe denn macht sie nen Zappler :-) ![]() Bin auch auf der suche nach einem Werkzeug mit dem ich die Verdichtung messen kann. (Luftbalon) ![]() gruss de. |
|
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Moin, alles bestimmt nicht verkehrt aber als erstes stell mal die Ventile ordentlich ein, dass wirkt manchmal wahre Wunder, ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
okay! danke für den Tip , das hab ich noch nie gemacht .
Nur mal durchgelesen im Handbuch. gruss nach dortmund, de. ![]() |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo Heiko,
mit den Ventilen einstellen hast du natürlich recht, ich war wieder mal ein Schritt weiter. gruß O. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo !!
hier mal wie u. was ich weiter gemacht habe -> 1 x danke für die Tips ! Die O-Ringe u. die U-Scheiben für die Leerlaufschrauben eingebaut. ( Thread vom Frank Beretta 20.4.07 ) ![]() Das Ventielspiel eingestelt/ war einiges zu machen . Die Leerlaufschrauben hab ich mal 3 Umdrehungen eingedreht !? Hab denn auch versucht zu Starten , leider kommt sie aber nur nach langem Orgeln. Wenn man etwas Benzin in die Löcher am Vergaser ( Ich meine die welche zwischen Lüftfielter u.Vergaserstuzen unten sind ) gibt denn Startet sie sofort . Um die Vergaser zu Sinkronisiren muss der Motor doch laufen, warm sein oder ? also noch mals danke u. bis denn grüsse de. |
|
|
|
#10 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.10.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Hallo,
das mit den Leerlaufschrauben ist schon seltsam. Wenn ich mich richtig an meine GPX 600 (ist ja eigenlich gleich der GPZ 600) erinnere, waren die Schrauben nur 2 Umdrehungen rausgeschraubt. Wenn du sie 3 Umdrehungen reinschrauben kannst, und immer noch "Platz" ist, dann passt schon mal was nicht. Also Grundstellung: die Schrauben vorsichtig bis Anschlag reinschrauben und dann 2 Umdrehungen zurück. Zum Synchronisieren sollte der Motor schon warm sein. Laufen muß er sowieso, wie willst du sonst synchronisieren. Schon mal gemacht, oder schon mal gesehen, wie man das macht? Ich glaube fast nicht. Such dir jemanden, der dir das zeigen kann bzw. dir helfen kann. Gruss Hades
Wenn immer nur der Klügere nachgibt, bestimmen die Dummen, wo´s lang geht. ![]() Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht keiner übers Wasser. http://Hades.hat-gar-keine-homepage.de |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
"Eindrehen" ist bestimmt nicht richtig, wohl eher 2 -3 Umdrehungen herausdrehen. Wo sind den das Löcher am Vergaser, in die man Sprit geben kann? Mach mal ein paar Bilder.... Gruß Michael
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
merlin du hast recht ->
sorry ! reindrehen (Eindrehen" ist bestimmt nicht richtig, wohl eher 2 -3 Umdrehungen herausdrehen.) hab ich auch getan . 3 umdrehungen raus , dachte halt das sie mer Benzin bekommt ?! Hades, Das Synchronisieren hab ich noch nie gesehen oder gemacht ( Such dir jemanden, der dir das zeigen kann bzw. dir helfen kann.) ? ! Kann mir da jemand helfen ? oder besser noch Wohnd jemand in der nähe von 71711 ? Der denn mal auf einen Kaffee u. oder Bier reinschaut . Wie auch immer , die GPZ lauft seit heute morgen an !? ich hab es gerade wieder versucht u.sie kommt beim 1x Starten sofort . Komisch ! ! mal sehen ob die Morgen oder heute Abend auch wieder Startet . Grüsse de.
|
|
![]() |
|
|