![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi ,
habe da auch ein kleines Problem , oder evtl. ist das auch normal!!! Wenn ich meinen Bock anwerfe(springt tadellos an) und er noch kalt ist läuft der sauber ohne Klappern. Sobald er aber etwas wärmer ist ( nach ca. 5 min.) und die Drehzahl über 2500 geht hört er sich so an , als ob die Ventile in Zylinder 1 & 3 zuvile spiel hätten und klappern dann auch so ( mein Eindruck). Ventile habe ich jetzt schon 3 mal nachgesehen und eingestellt ( 1mal) , aber die sind Topp ( 0,15 Einlass , 0,20 Auslassventile). Steuerkette und Spanner habe ich auch geprüft und auch Topp ohne Spiel!!! Was kann das sein ? Ablagerungen auf den Ventiltellern , Kolbenspiel , Lagerschaden der sich ankündigt , aber das Klappern kommt eindeutig aus dem Kopf von den Ventilen , Ventilfedern ausgelutscht ???? Laufen tut sie gut und Gas nimmt sie auch sauber an. Ölwechsel habe ich auch gemacht ( vor 800km)! Hat jetzt 65500 gelaufen die 900er iss BJ 89. Was kann das sein ???? ![]() ![]() ![]() Gruß Rüdiger |
|
|