Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.08.2007, 08:15   #1
mikkimaus
Gast

Rotes Gesicht Motor kaputt ? *heul*

Hallo @ all, ich glaube mich hat´s erwischt. Seit meinen letzten Ausflug mit meiner Dicken macht die alte Dame ganz fürchterliche Geräusche. Es hört sich so an, als wenn die Kolben jetzt da wären, wo vorher die Ventile waren. Der Motor läuft an für sich, die Maschine springt auch wie gewohnt super an, aber wenn sie ein wenig war ist, gehts los.
Ich weiss es jetzt nicht genau, aber beim letzten Ölstand kontrolieren , war das Schauglas halb voll und jetzt ist es voll ! Vielleicht Wasser drin ????? Meine letzte Möglichkeit fürs erste, wäre evtl das Öl ablassen und kontrollieren !

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, ist das vieleicht auch ne Kawa Krankheit.
Was kostet ein Motor, hat noch jemand nen Motor.

Ich könnte echt heulen..........Gabel in Ordnung gebracht, Kettenkit neu, Kupplung neu.......... manno ist das ne Schei.......
Alt 14.08.2007, 08:17   #2
mikkimaus
Gast

Rotes Gesicht Motor kaputt ?

Hallo @ all, ich glaube mich hat´s erwischt. Seit meinen letzten Ausflug mit meiner Dicken macht die alte Dame ganz fürchterliche Geräusche. Es hört sich so an, als wenn die Kolben jetzt da wären, wo vorher die Ventile waren. Der Motor läuft an für sich, die Maschine springt auch wie gewohnt super an, aber wenn sie ein wenig war ist, gehts los.
Ich weiss es jetzt nicht genau, aber beim letzten Ölstand kontrolieren , war das Schauglas halb voll und jetzt ist es voll ! Vielleicht Wasser drin ????? Meine letzte Möglichkeit fürs erste, wäre evtl das Öl ablassen und kontrollieren !

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, ist das vieleicht auch ne Kawa Krankheit.
Was kostet ein Motor, hat noch jemand nen Motor.

Ich könnte echt heulen..........Gabel in Ordnung gebracht, Kettenkit neu, Kupplung neu.......... manno ist das ne Schei.......
Alt 14.08.2007, 08:33   #3
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

Renommee-Modifikator: 28
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Moooment mal,

immer janz langsam Jung

Wo kommen die Geräusche her?
Aus dem Rumpf oder eher dem Kopf bereich?? steuerkettenseiig oder eher Kupplungsseitig?

Ventile RICHTIG eingestellt?
Schlepphebel noch da wo sie hingehören? Sprich sind noch alle Kontermuttern von den Schlepphebeln am platz? ist hier doch schon mal einem pasiert das sich ne Mutter verabschiedet hat.

Gruss
Andreas

Nachtrag, ich bin am WE in Viersen, könnte also kurz vorbeikommen und das mal anhören, das heist aber für dich die karre erst mal stehen lassen.

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 08:46   #4
mikkimaus
Gast

Standard

hey darkman, wäre toll wenn du mal lauschen könntest. ich wohne echt nicht weit weg von Viersen. Gehste Oppa besuchen ???
Alt 14.08.2007, 08:52   #5
darkman74
Ninja Defcon 4

darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von mikkimaus Beitrag anzeigen
hey darkman, wäre toll wenn du mal lauschen könntest. ich wohne echt nicht weit weg von Viersen. Gehste Oppa besuchen ???
Naja mit Opa will ich auch noch n Tass Cafe trinken (oder n Bier)
Fahre aber eher wegen nem Treffen dort hin (Milestones)

Gruss
Andreas

Ps.: mail mir mal ne Nummer unter der ich dich ereiche, müsstest mich dann aber auch von der Dosenbahn abholen, hab keinen Bock mich schon wieder in MG zu verfransen (wobei den Strasenstrich würde ich wohl sofort wieder finden)

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Alt 14.08.2007, 08:59   #6
tedwipe
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von tedwipe

Renommee-Modifikator: 22
tedwipe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tedwipe eine Nachricht über ICQ schicken tedwipe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,

erzähl mal mehr über das Geräusch. Weil Geräusche macht jeder 900er Motor auf die eine oder andere Weise!? Is n bissl schwammig dazu was zu sagen.

Wann hat sie mehr 710 im Schauglas? Beim längeren Stehen oder nach den bekannten 10 Minuten Tests?!

Thorsten
tedwipe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 09:06   #7
mikkimaus
Gast

Standard

ich hab dich schon PM´t

Zitat:
Zitat von darkman74 Beitrag anzeigen
Naja mit Opa will ich auch noch n Tass Cafe trinken (oder n Bier)
Fahre aber eher wegen nem Treffen dort hin (Milestones)

Gruss
Andreas

Ps.: mail mir mal ne Nummer unter der ich dich ereiche, müsstest mich dann aber auch von der Dosenbahn abholen, hab keinen Bock mich schon wieder in MG zu verfransen (wobei den Strasenstrich würde ich wohl sofort wieder finden)
Alt 14.08.2007, 09:09   #8
tedwipe
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von tedwipe

tedwipe eine Nachricht über ICQ schicken tedwipe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

?!? Hast Du n Doppelpost gemacht? in UT und PD?! Hmm?

Thorsten
Alt 14.08.2007, 09:13   #9
mikkimaus
Gast

Standard

ja leider, sorry !!!!! Kommt nicht wieder vor !

Zitat:
Zitat von tedwipe Beitrag anzeigen
?!? Hast Du n Doppelpost gemacht? in UT und PD?! Hmm?

Alt 14.08.2007, 09:14   #10
tedwipe
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von tedwipe

Standard

Nee, mir is das wurst. Nur dem Admin net

Hatte nur eben verzweifelt meinen Post zu deinem Problem gesucht, daher bin ich drauf gekommen *g*

Thorsten
Alt 14.08.2007, 09:17   #11
mikkimaus
Gast

Standard

also:

im stehen war´es halb voll. Gestern war es ganz voll.

Mir ist die Idee mit dem Öl erst heute Morgen gekommen. Ich werde es heute Abend nochmal prüfen.

Wie funktioniert der 10 Minutentest ? Was kann ich sehen ?

Das Motorgeräusch hort sich sehr hart an, als wenn wirlich oben im Ventilbereich was locker ist !

Zitat:
Hi,

erzähl mal mehr über das Geräusch. Weil Geräusche macht jeder 900er Motor auf die eine oder andere Weise!? Is n bissl schwammig dazu was zu sagen.

Wann hat sie mehr 710 im Schauglas? Beim längeren Stehen oder nach den bekannten 10 Minuten Tests?!
Alt 14.08.2007, 09:22   #12
tedwipe
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von tedwipe

Standard

Siehe Post von darkman74 bei der UT Rubrik!

Stehen lassen das Ding bis er da war un sich das angehört hat! Sonst machste noch was ernstes kaputt ev.

Thorsten
Alt 14.08.2007, 09:44   #13
mikkimaus
Gast

Standard

ok, dann warte ich auf Dark !!

Zitat:
Siehe Post von darkman74 bei der UT Rubrik!

Stehen lassen das Ding bis er da war un sich das angehört hat! Sonst machste noch was ernstes kaputt ev.
Alt 14.08.2007, 10:09   #14
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Erstmal müsste man wissen wie sich die Geräusche anhören. Wenns macht wie die Queen Mary im Maschinenraum könnte es was ganz anderes sein wie wenn sich es anhört wie wenn man auf ne Maus tritt! Öl vermehren ist keine Krankheit und kann vermutlich auch kein Motorrad. Wenn dann könnte Benzin reingelaufen sein. Das merkste aber am Geruch und an der Menge beim ablassen...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 10:10   #15
mikkimaus
Gast

Standard

Hi Kumpel,

ne den Ventildeckel hatte ich nich net runter. Hatte deswegen schon einmal her gepostet. Hatte schon einmal angefangen damit, aber ich bekomme ihn (den Deckel)net runter.

Ich weiss jetzt net , ob ich damit warten soll bis Dark da war !

Steuerkettenspanner sollte schon der neue sein (Bj 89)

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Guude,

was Du noch machen kannst, ist den Ventildeckel runter und mal in den Ventiltrieb geschaut
Da kannste mal nach dem Ventilspiel und den Schlepphebeln guggen.
Kontrolliere auch mal die Lagerböcke der Nockenwelle auf Spiel und prüfe ob die Schrauben fest sind (12nm).
Was hast Du für einen Steuerkettenspanner?? Alt oder neu?
Wenn der alte sich verabschiedet hat und keinen Druck mehr aufbaut, hört sich die Karre an, wie ein Sack alter Schrauben in der Waschmaschine.

Lebbe is schee
Alt 14.08.2007, 10:13   #16
mikkimaus
Gast

Standard

Geruch ist ein toller Einwand.

Mir kam es auch so vor als wenn es nach Sprit riecht. Wo kommt der Sprit her (ja ich weiss aus der Tanke) ?

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Erstmal müsste man wissen wie sich die Geräusche anhören. Wenns macht wie die Queen Mary im Maschinenraum könnte es was ganz anderes sein wie wenn sich es anhört wie wenn man auf ne Maus tritt! Öl vermehren ist keine Krankheit und kann vermutlich auch kein Motorrad. Wenn dann könnte Benzin reingelaufen sein. Das merkste aber am Geruch und an der Menge beim ablassen...
Alt 14.08.2007, 11:44   #17
darkman74
Ninja Defcon 4

Standard

Zitat:
Geruch ist ein toller Einwand.

Mir kam es auch so vor als wenn es nach Sprit riecht. Wo kommt der Sprit her (ja ich weiss aus der Tanke) ?

Sodele,

Ablauf für Samstag (da ich nicht wirklich Zeit dafür um so mehr DURSCHD haben werde )

Dafür Sorgen das WERKZEUG greifbar ist.
Verkleidung soweit abbauen das man den Ventildeckel abnehmen kann.
Ventillehre besorgen sofern nicht vorhanden.
Schrauben vom Verkleidungsgeweih rechts und links lösen damit man dort bischen Platz bekommt, hierzu auch mal nach der Anleitung von Alex suchen (thema Ventile einstellen)

Gruss
Andreas, der kein Pillenmann ist

Alt 14.08.2007, 12:02   #18
mikkimaus
Gast

Standard

Durscht ? Kein Thema, ich habe Limo im Kühlschrank .

Ich werde soweit ich kann alles vorbereiten ! Kann ja eh net fahren :-(

Wann meinst du denn bei mir zu sein ? Ich habe Freitagabend Sommerfest und habe auch Durscht !!!

Zitat:
Sodele,

Ablauf für Samstag (da ich nicht wirklich Zeit dafür um so mehr DURSCHD haben werde )

Dafür Sorgen das WERKZEUG greifbar ist.
Verkleidung soweit abbauen das man den Ventildeckel abnehmen kann.
Ventillehre besorgen sofern nicht vorhanden.
Schrauben vom Verkleidungsgeweih rechts und links lösen damit man dort bischen Platz bekommt, hierzu auch mal nach der Anleitung von Alex suchen (thema Ventile einstellen)

Gruss
Andreas, der kein Pillenmann ist
Alt 14.08.2007, 12:17   #19
darkman74
Ninja Defcon 4

Standard

Zitat:
Durscht ? Kein Thema, ich habe Limo im Kühlschrank .

Ich werde soweit ich kann alles vorbereiten ! Kann ja eh net fahren :-(

Wann meinst du denn bei mir zu sein ? Ich habe Freitagabend Sommerfest und habe auch Durscht !!!
Wenns einigermasen Läuft (wettertechnisch etc) dann werde ich zwischen 12 und 13h aufschlagen. Und wenn du mir mit Limo drohst wirst du Fr auch nix anderes Trinken also kommste auch auf die Füsse

@Micha isch bin doch ned Psycho ............ allenfalls ned Geselschaftsfähig !

Gruss
Andreas, der Friedliche

Alt 14.08.2007, 15:28   #20
mikkimaus
Gast

Standard

@ Dark jetzt nochamoal:

Ich mach die Verkleidung und das ganze Gelumps ab.

Wolltest du noch den "Lauschtest" machen, oder soll ich schon ÖL raus, Ventildeckel ab usw. ???

Ich lasse heute Abend schonmal Öl ab und werde morgen berichten , was das für ne Suppe war.

Wenn Sprit drin ist, wie kommt der da rein ?

Zitat:
Wenns einigermasen Läuft (wettertechnisch etc) dann werde ich zwischen 12 und 13h aufschlagen. Und wenn du mir mit Limo drohst wirst du Fr auch nix anderes Trinken also kommste auch auf die Füsse

@Micha isch bin doch ned Psycho ............ allenfalls ned Geselschaftsfähig !

Gruss
Andreas, der Friedliche
Alt 14.08.2007, 15:52   #21
mikkimaus
Gast

Standard

Ich mach heute Abend erst mal schnüffi schnüffi am ÖL !

Sollte Sprit drin sein, was hat das für Auswirkungen ? Wenn ich dann die Schwimmernadeln gängig mache und neues ÖL etc, surrt meine Dicke dann wieder, oder könnte schon ernsthaft einige Lager oder ähnliches beschädigt sein ?

Ich weiss, blöde Frage aber ich will meine Dicke wiederrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Guude,

der Sprit läuft über einen oder mehrere Vergaser durch die geöffneten Ventile ij den Brennraum an den Kolbenringen vorbei in die Ölwanne.
Grund dafür sind hängende Schwimmernadeln in Verbindung mit einem defekten Benzinhahn.
Und gugg Dir deinen Ventiltrieb inkl. Spiel an. Der Ventildeckel ist mit 6 Schrauben festgemacht. Der ist in 2 Minuten wieder drauf.

Lebbe is schee
Alt 14.08.2007, 21:31   #22
mikkimaus
Gast

Standard

So nun mein Update !!!!!!Ich hab die Dicke grade noch einma angeworfenas "Höllenklackern" kommt erst nach ca 1 Minute ist anfangs nicht sehr gut zu hören. Wenn man ein Ohr am Tank hält dann klackerts richtig !!!!!Ich habe das Öl abgelassen, ich denke es waren 3-4 Liter und von Benzigeruch keine Spur. Ich denke mal es wäre von der Menge her mehr gewesen. Das Öl macht einen normalen Eindruck, bis auf ein paar Luftbläschen.Nun habe ich versucht den Ventildeckel abzubekommen und bin mal wieder gescheitert .Ich habe den Ventildeckel angehoben und mir die Nockenwellenblöckchen angeschaut, es sind noch alle Muttern vorhanden, mehr konnte ich jetzt nicht sehen.Was kann ich jetzt noch machen ? Ich denke ich muss den Schlauch der Wasserkühlung abmachen, traue mich aber nicht so richtig, weil ich Angst habe den Motor unter Wasser zu setzen !Gruss Michael
Zitat:
Ich mach heute Abend erst mal schnüffi schnüffi am ÖL !

Sollte Sprit drin sein, was hat das für Auswirkungen ? Wenn ich dann die Schwimmernadeln gängig mache und neues ÖL etc, surrt meine Dicke dann wieder, oder könnte schon ernsthaft einige Lager oder ähnliches beschädigt sein ?

Ich weiss, blöde Frage aber ich will meine Dicke wiederrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Geändert von mikkimaus (14.08.2007 um 21:56 Uhr)
Alt 14.08.2007, 21:52   #23
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

vergiss nicht, Dir eine neue Kupplungsdeckeldichtung zu besorgen wenn Du den Deckel abnimmst, die kostet ca. 6€ beim Freundlichen,

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 21:55   #24
mikkimaus
Gast

Standard

Danke ! habbich aber schon !Wollte ja ursprünglich mal den Deckel Sandstrahlen lassen !
Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Moin,

vergiss nicht, Dir eine neue Kupplungsdeckeldichtung zu besorgen wenn Du den Deckel abnimmst, die kostet ca. 6€ beim Freundlichen,
Alt 15.08.2007, 20:19   #25
mikkimaus
Gast

Standard Motor putt ?

also ich habe gerade nachgeschaut ! Mein Steuerkettenspanner hat ne 10 er Mutter ! Ist das gut, oder schlecht ? Wenn Schlecht..........................hat jemand was besseres für mich ????
Antwort