![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin moin,
am Sonntag hatte ich zufällig die Möglichkeit meinen Einsenhaufen auf einen Prüfstand zu stellen. Das Ergebnis war eher ernüchternd. Meine Gute hat nur ca. 90 PS (65,8kW) am Hinterrad. Ist das Normal? Sie (A3 oder 4) ist offen (81kW), hat ca 40.000 km gelaufen, hat vor ca. 5000 km neue Einlassventile bekommen, die Vergaser sind zur gleichen Zeit gereinigt und synchr. worden. Mir ist schon klar, dass am Rad nicht die volle Leistung ankommt, aber daß da gleich 20 PS auf der Strecke bleiben hätt ich nicht gedacht. Was meint Ihr dazu? Gruß, Schorschi |
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Fettie
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Tja,
man nennt ihn auch "Den Prüfstand der Wahrheit" Denke die wenigsten bringen die volle Leistung am Prüfstand wegen Serienstreuung, Verschleiß etc.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Habe auch schon häufiger gehört, dass Leistungsangaben oberhalb 100 PS in Wirklichkeit mehr geprahlt als vorhanden sind (natürlich bezahlt man sie).
Schafft sie denn eine Tachoanzeige von ungefähr 250 km/h als Anhaltswert für das Erreichen der für die offene Version eingetragenen Höchstgeschwindigkeit? |
|
|
|
#5 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Moin, man unterscheidet auch zwischen Japanischen und DIN PS wie das nu genau war müsst ich noch mal fragen aber die Japsen waren weniger.
gehabt euch wohl! Gruß Lars Wer andere in engen Kurven versägt, der hat ein 2-takt Heizgerät ! ![]() Gaskranke fordern: Mut zur Lücke ![]() ![]() 0177 / 80 640 80 http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/ http://www.sporton.de/cms/tierheim-remscheid/ |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
bei ca. 11.000 rpm erreicht, wobei der Drehzahlmesser nicht besonders geau ist.
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
.
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß , darum auch ohne Grund niiiiiiiiiie Kompression messen ![]() 246 km/h bei 11000 is doch ok....
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ne originale hat ja auch nur offen so 106-108ps und keine 115ps...würd ich jetzt so sagen,und geh mal davon aus das du die 100ps vergaserdeckel hast oder sogar noch die 98ps blenden im ansaugtrackt ...dann kommst ja in ca auf 90ps hinterrad leistung = ca. 96-100ps am Motor oder so,und mit 100ps rennt die gpz(zumindest meine damals)auch ihre 250-260 lt. Tacho...obwohl ich sagen muß das der Tacho eh so a schätzeisen ist....aber 90ps am hinterrad ist scho a bisserl wenig würd ich sagen......
wahrscheinlich erzeugt die gpz so an krassen wheel-spin dast des garned gscheit messen kannst ..in wirklichkeit hat die dann sicherlich so 130ps
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
jo ...dann noch viel spaß beim suchen...wenn du des alles so meinst wie du des schreibst...81kw =110ps!
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
ist doch Top
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 20.05.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
Mit 28 Jahren , da hat man Spass daran Mit 28 Jahren , da kommt man erst in Schuss Mit 28 Jahren , ist noch lang noch nicht Schluss Ich kauf' mir ein Motorrad und einen Lederdress und fege durch die Gegend mit 110 PS (sorry... 90 PS) Ich sing im Stadtpark Lieder, dass jeder nur so staunt und spiel' dazu Gitarre mit einem irren Sound Oho, oho, oho und mit den anderen Kumpels vom Forumsverein, da mach ich eine Band auf und wir jazzen ungemein ![]() An dieser Stelle vielen Dank an Udo Jürgens, der einfach ein Genie ist und bleibt und für mich wieder mal ein Zeitzeuge für die Verbindung der drei Länder Deuschland-Österreich-Schweiz darstellt. |
|
|
|
|
#15 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Hmm, vor einigen Jahren waren wir im Rudel in Celleauf nem Prüfstand,da waren aber alle auf der Prüfstand betreiber( ein Yamahahadealer) positiv überrascht was die alten Gpz´s so auf die Rolle drücken.. wen ich mich recht erinnere, hatten alle die Leistung die in den Papieren stand eher mehr..
|
|
|
|
#17 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ja und irgendwie passt der gute sogar zu uns. Ist ja so gesehen ein echter Revolutzer, ich sach da nur "Dies Ehrenwerte Haus" :s219::s219::s219::s219: Gruss Andreas, dem die 33 Jahre Gehirnwäsche seiner Eltern eindeutig nicht bekommen hat ![]() Ps.: wer Könnte mir "dies Ehrenwerte haus" umschreiben das es auf ein wohnviertel passt?? ich hab hier ne menge "netter" Nachbarn
|
|
|
|
|
#18 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 13.11.1999
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
wenn ich mich recht erinnere wird die Leistung auf der Kurbelwelle Angegeben! was dann hinten Übrigbleibt ist abhängig vom Getriebeaufbau und Antriebsart rund 10 bis 15% bei Kette 15- bis 20% bei Kardan ( oder wars umgekehrt???) egal 90 HP am reifen sind ein Wort da kanste nicht Meckern! Bei den ganzen Physiker wird wohl auch einer Bei sein der Rechnerisch dir Hier im Forum nachweist wie dein Masse/ Leistung/ Windabzug/ Falscher Helm und Stiefel Parameter ist!:s219: !!! Hat der Prüfstand nich gleich Hochgerechnet was auf der Welle liegt???
Is aber eigentlich egal bin mit meiner An einer RSV drangeblieben an der Tanke hat der ganzschön gekuckt was ein alteisen noch bringt!!!
|
|
|
#19 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Jo, hatte damals 104 PS mit meiner und 84 Nm
|
|
|
|
#20 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
War mal mit der ZL auf einem Feld- & Wiesen-Rollenprüfstand. Bei etwa 64 PS mußte abgebrochen werden, weil die ZL soviel Power aufs Hinterrad gestemmt hatte, daß trotz 3 Mann, die das Heck runterdrückten, der Schlupf zu stark war. Der V-Maxler, der hinter mir anstand verkrümelte sich unauffällig. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Jo, Kupplungs-PS und Hinterrad-PS sind 2 Paar Stiefel!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#23 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Frage währe da auch, sind denn da bei den 90 PS noch die orginalen "Co² - Schnorchel" dran.?
..
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
Mir geht es gar nicht darum, mit einer Prüfstandmessung ´ne Erektion herbeizuführen. Mich hat nur interessiert, welcher Wert denn normal ist. Einige schreiben nun 90 PS is klasse, und andere schreiben, das is zu wenig für eine offene. Gut, der Kettensatz ist alt, der Luffi ist warscheinlich auch nicht der beste, das Getriebe ist -wie der Rest auch- 20 Jahre alt, und, und, und... Ich sehe das jetzt aber von der positiven Seite. Sie läuft prima, springt super an, und auf der Rennstrecke kann ich es durchaus noch mit modernem Gestühl aufnehmen. Viele Grüße, Schorschi |
|
|
|
|
#25 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
GENAU. Ausserdem haben die Pruefstaende auch teilweise grosse Toleranzen. Sei froh dass sie so gut laeuft.
|
|
![]() |
|
|