Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.05.2006, 18:25   #1
Devil
Gast

Standard Sprit läuft aus Luftfilter ....

Hallo,

hebe mir gestern eine 900R zugelegt. Nachdem ich nun gerade mal ein paar Kilometer herunter gerissen habe läuft mir jetzt Sprit über den Luftfilter heraus ....

An was liegt das und wie kann ich abhilfe schaffen, da es jetzt im Moment unmöglich ist überhaupt die Maschine anzulassen ?

Gruss
Devil
Alt 27.05.2006, 18:31   #2
Armin
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Armin

Renommee-Modifikator: 33
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Moin,
da laufen dir die Vergaser über. Hoffentlich is es noch nicht soweit das dir der Motor auch schon geflutet ist. Am besten das Öl kontröllieren. Sicherheitshalber wechseln.
Vergaser ausbaue nund Schwimmernadeln überprüfen ob sie richtig abdichten.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 18:35   #3
Devil
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Armin
Moin,
da laufen dir die Vergaser über. Hoffentlich is es noch nicht soweit das dir der Motor auch schon geflutet ist. Am besten das Öl kontröllieren. Sicherheitshalber wechseln.
Vergaser ausbaue nund Schwimmernadeln überprüfen ob sie richtig abdichten.
Gut Vergaser laufen über, das habe ich mir schon gedacht ....
aber wie kann soetwas passieren, was hat es mir im Vergaser verbogen das die überlaufen ?

Geändert von Devil (27.05.2006 um 18:37 Uhr)
Alt 27.05.2006, 18:45   #4
MTB
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von MTB

Renommee-Modifikator: 21
MTB wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Devil
aber wie kann so etwas passieren, was hat es mir im Vergaser verbogen das die überlaufen ?
Servus,
eventuell Dreck aus dem Tank der verhindert, dass das Schwimmernadelventil den Zulauf abdichten kann.

Gruß
Der Mike

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gehalten!!!!
MTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 18:54   #5
Armin
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Armin

Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Devil
aber wie kann soetwas passieren, was hat es mir im Vergaser verbogen das die überlaufen ?
Moin, da muß niix verbogen sein. Die nachlassende Dichtfähigkeit der Schwimmernadeln, Dreck der sich da zwischen gesetzt hat. Bist nicht der Erste damit .
Taucht immer wieder auf. Is aber in den Griff zu bekommen. Oder steht der Sprithahn auf PRI, dann löppt dir der Sprit nur so durch. Kontrollier das mal.

Alt 27.05.2006, 19:11   #6
Devil
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Armin
Moin, da muß niix verbogen sein. Die nachlassende Dichtfähigkeit der Schwimmernadeln, Dreck der sich da zwischen gesetzt hat. Bist nicht der Erste damit .
Taucht immer wieder auf. Is aber in den Griff zu bekommen. Oder steht der Sprithahn auf PRI, dann löppt dir der Sprit nur so durch. Kontrollier das mal.
Ja da scheint der Hund begraben zu sein. Ich habe die Maschine vor ca. 2 Stunden abgestellt und zumal kommt meine Nachbarin das da Sprit ausläuft.
Maschine steht auf dem Hauptständer
Punkt 1. es ist zwar ein Kawahan verbaut (on Pri Res), leider hat der Vorgänger aber was an dem Hahn geändert, ....
Punkt 2. Es gibt keine Stellung an der der Hahn richtig dicht macht, man kann ihn durchgehend drehen, keine Endstellungen. Denn Verkäufer erreich ich gerade nicht, der müsste ja wissen wo sein Tank zu ist und wo nicht ....

Da die maschine auch im Stand überläuft muss es doch zwangsläufigerweise nicht an den vergassern liegen ?
Welche Ursache könnte es noch sein, bzw. ist es nur der durchlaufende hahn ?

Gruss
Devil
Alt 27.05.2006, 19:47   #7
Mike
Ninja Defcon 3

Benutzerbild von Mike

Renommee-Modifikator: 39
Mike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz seinMike kann auf vieles stolz sein
Standard

Das liegt mit ziehmlicher Sicherheit, nicht nur an dem Benzinhahn.
Denn wenn die Schwimmernadeln ordentlich dicht machen,
ist es egal auf welcher Stellung der Hahn steht.

Würde eher auch auf Verschmutzung tippen.
Check das doch mal.

Gruß Mike

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 19:50   #8
Armin
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Armin

Standard

Zitat:
Zitat von Devil
Ja da scheint der Hund begraben zu sein. Ich habe die Maschine vor ca. 2 Stunden abgestellt und zumal kommt meine Nachbarin das da Sprit ausläuft.
Maschine steht auf dem Hauptständer
Punkt 1. es ist zwar ein Kawahan verbaut (on Pri Res), leider hat der Vorgänger aber was an dem Hahn geändert, ....
Punkt 2. Es gibt keine Stellung an der der Hahn richtig dicht macht, man kann ihn durchgehend drehen, keine Endstellungen. Denn Verkäufer erreich ich gerade nicht, der müsste ja wissen wo sein Tank zu ist und wo nicht ....

Da die maschine auch im Stand überläuft muss es doch zwangsläufigerweise nicht an den vergassern liegen ?
Welche Ursache könnte es noch sein, bzw. ist es nur der durchlaufende hahn ?

Gruss
Devil
Moin, also wenn der Drehhebel in der Senkrechten nach unten zeigt ist es beim org. Bemzinhahn PRI= FLUTEN, zeigt er nach vorne RESERVE, zeigt er nach hinten NORMALZUSTAND.

Durchgehend drehen? Klar rastet der nicht in den Positionen ein. Zieh den Spritschlauch ab und probiers.

Alt 28.05.2006, 08:52   #9
Pithawk
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Pithawk

Renommee-Modifikator: 22
Pithawk wird schon bald berühmt werden
Standard

Also wie armin schon sagt gleich Öl prüfen ob es sich schon mit Benzin vermischt hat.....(das hatten wir auch gerade mit einem unserer neuen GPZ Ergatterungen)
wenn das der Fall ist gleich das Öl raus und mit Baumarktöl nach der erfolgten Reparartur einmal durchspülen um das den Rest vom Benzin und vom alten Öl auszuwaschen. Dann neuen Filter Dichtungen prüfen und hoffen das alles gute geht und bleibt.

Auch würde ich mal den Tank von Innen neu beschichten lassen wenn der soviel Dreck schmeissen sollte. Eine gute Investition ist das auf jeden Fall für eine so alte Maschine.

Also lass mal hören was passiert und wie sich die Sache weiter verhält....

Viel Glück

Signaturbild
Pithawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort