![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.07.2012
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Eli gemeinde,
mein Licht geht jetzt, gefahren bin ich auch schon. Jetzt ein neues Problemchen! Kann mir einer sagen, wiefiel Luftdruck in die Reifen kommt (Serienbereifung). Noch was, die Federbeine hinten und an der Gabel vorne läst sich auch Luft einbringen. Da bräuchte ich einen Tip, wieviel kommt denn da maximal rein. Gruß Bronnenkind
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich weiß ja nicht was bei Deiner ZL 900 als Serienbereifung eingetragen wurde, aber wenn man die deutsche ZL 1000 zugrunde legt, dann hast Du vorne ja eine gut abgehangene Schwarte drauf. Der F 17 wird schon seit 8 Jahren nicht mehr hergestellt.ZL 1000: F 17 vorne 2,25 und der K 425 hinten 2,9 Die neuen Avons sind glaub ich vorne 2,5 und hinten auch so was um die 2,9. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
Geändert von ZL-Dirk (06.05.2013 um 09:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Moin!
Lufdruck für die Gabel ist standartmäßig 0 Bar, ansonsten habe ich nur den Höchstdruck von max. 2,5 Bar gefunden. Aber da würde ich mir eher Vorspannhülsen für die Gabel bauen, oder gleich auf progressive Gabelfedern umsteigen. Der Luftdruck in den Federbein ist standartmäßig auch 0 Bar, der nutzbare Bereich ist 0 - 2 Bar. Ich fahre zur Zeit, glaub ich, 0,5 Bar auf den Federbeinen. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
Also, ich habe Brigestone Eydra G525 150/90 15 74V hinten,
vorne Brigestone Eydra G525 110/90 18 61V. Alte Schwarte oder nicht habe kein WHB. Werde mal mit 1 Bar in den Ferderbeinen und Gabel anfangen. Danke für eure hilfe. Bronnenkind
|
|
|
#5 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Exedra ist auch nicht schlecht, läuft aber auch aus und wird durch die ExedraMax nach und nach ersetzt. Genauer Luftdruck müßtest übers Datenblatt bekommen. Halt, hab ich doch da! Vorne 2,5 und hinten 2,9. Achtung beim Luft aufpumpen bei der Federung. Da ist ganz schnell die Dichtung hinüber. Vorne ein 20er Öl rein und hinten ein 7,5er oder mehr. Damit fährt sie auch ohne Luft super. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Aushilfe
Super danke für die Hilfe.
Habe hinten ein 10er Öl rein getan. Vorne weiss ich nicht, habe von einem aus dem Forum eine gebrauchte Gabel gekauft. Hat aber scho Progresiffedern drin.. Echt Super hir. Bin auch schon die ersten KM gefahren, war echt toll, nach so langer Zeit mal wieder auf dem Bock zu sitzen. Was mir aufgefallen ist, wenn ich nicht mehr auf last fahre fängt sie so das stottern an, also nicht ruckeln, ja. Ist das normal? Sonst alles ok. Gruß Bronnenkind.
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ich bin auch sehr froh über das forum,ich glaub ohne hätte ich schon nach 2 jahren die karre aufgegeben und mir was vernünftiges gekauft;-))))da es ja irgendwie immer wieder läuft hatte ich vor 2 monaten auch keine angst mir eine zxr750j aus erster hand anzuschaffen......das absolute gegenteil der eli.die eli hat immer dampf die zxr geht erst ab 10000touren los .ich glaub ich verkauf die wieder....ist mir zu stressig;-)))))oder tausche gegen zzr1100 ;-===)))
|
|
![]() |
|
|