Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.03.2012, 16:37   #1
Steffen-Lekies
Gast

Standard Luftfilterflutung nach Standzeit

Hi allerseits,
es ist wieder März und das Wetter wird besser, also Zeit, die "Dicke" wieder zu aktivieren. Nun habe ich ein Problem. Ich habe die GPZ 900 R Bj. 92 letztes Jahr abgestellt und mußte sie wegen eines Umbaues meiner Garage den halben Winter draußen stehen lassen. Prinzipiell nicht weiter schlimm, sieht alles genauso aus, wie vorher. Nun wollte ich sie anlassen, da die Batterie etwas schwach war, habe ich Starthilfe mit meinem Auto gemacht. In meinem daddeligen Kopf habe ich zuerst prompt die Pole beim Auto verwechselt. Nachdem es gurz gebritzelt hatte, habe ich es dann richtig gemacht. Ich hoffe, daß da nichts kaputt gegangen ist. Danach habe ich die Maschine gestartet, es dauerte eine Weile, aber sie sprang an. Dann triefte Benzin aus dem Luftfilter und der Motor ging aus, gefolgt von einem Schwall Benzin, der aus dem Luftfilter strömte. Ich habe dann gegen die Schwimmerkammern geklopft, hat aber nichts gebracht. Wenn ich nichts mache, tropft auch nichts, erst wenn die Maschine anspringt und kurz darauf abstirbt werden Unmengen von Benzin durch den Luftfilter gepumpt. Hat jemand eine Idee?
LG Steffen
Alt 03.03.2012, 16:52   #2
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Steffen-Lekies Beitrag anzeigen
Hi allerseits,
es ist wieder März und das Wetter wird besser, also Zeit, die "Dicke" wieder zu aktivieren. Nun habe ich ein Problem. Ich habe die GPZ 900 R Bj. 92 letztes Jahr abgestellt und mußte sie wegen eines Umbaues meiner Garage den halben Winter draußen stehen lassen. Prinzipiell nicht weiter schlimm, sieht alles genauso aus, wie vorher. Nun wollte ich sie anlassen, da die Batterie etwas schwach war, habe ich Starthilfe mit meinem Auto gemacht. In meinem daddeligen Kopf habe ich zuerst prompt die Pole beim Auto verwechselt. Nachdem es gurz gebritzelt hatte, habe ich es dann richtig gemacht. Ich hoffe, daß da nichts kaputt gegangen ist. Danach habe ich die Maschine gestartet, es dauerte eine Weile, aber sie sprang an. Dann triefte Benzin aus dem Luftfilter und der Motor ging aus, gefolgt von einem Schwall Benzin, der aus dem Luftfilter strömte. Ich habe dann gegen die Schwimmerkammern geklopft, hat aber nichts gebracht. Wenn ich nichts mache, tropft auch nichts, erst wenn die Maschine anspringt und kurz darauf abstirbt werden Unmengen von Benzin durch den Luftfilter gepumpt. Hat jemand eine Idee?
LG Steffen
Ein oder mehrere Schwimmernadelventile sind undicht: Vergaser überholen.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 17:08   #3
Steffen-Lekies
Gast

Standard

Also doch Schwimmernadeln... müßte das nicht locker vor sich hinkleckern?
Alt 03.03.2012, 19:04   #4
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Also doch Schwimmernadeln... müßte das nicht locker vor sich hinkleckern?
wenig undicht = wenig kleckern
viel undicht = viel kleckern

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 19:57   #5
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn sich die Schwimmernadeln in geöffneter Position in den Sitzen verklebt haben läuft da der Saft ganz schön heftig durch.........
Und laufen tuts nur wenn Du anläßt zeigt das zumindest der Benzinhahn zu funktionieren scheint...... öffnet somit erst wenn vom laufenden Motor Unterdruck da ist um ihn zu öffnen....

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 20:25   #6
wambeler
Gast

Standard

Das hört sich an als wäre der Motor schon voll mit Benzin,

Auf jeden Fall kontrollieren !
Alt 04.03.2012, 00:51   #7
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von wambeler Beitrag anzeigen
Das hört sich an als wäre der Motor schon voll mit Benzin,

Auf jeden Fall kontrollieren !
Würde ich nicht unbedingt behaupten. Fakt ist, das der BH funzt und die Schwimmernadeln hinüber sind. Muß nicht zwangsläufig heissen, das der Motor voll Sprit gelaufen ist. Aber kontrollieren ist nicht verkehrt. Und Öl ist preiswerter als ein Motor.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 17:06   #8
Steffen-Lekies
Gast

Standard

So, nun hatte ich die Versagerbatterie ausgebaut, alle Schwimmerkammern demontiert, die Nadelventile gereinigt und für gut befunden, alles wieder zusammengebastelt und... keine Veränderung. Die Maschine springt an und im selben Moment ergießt sich ein unsäglicher Schwall Benzin aus der Luftfiltereinheit. Kann es sein, daß ich durch die versehentlich falsche Polung der Starthilfebatterie irgend etwas Elektronisches kaputtgemacht habe, das die Benzinzufuhr regelt?
Alt 10.03.2012, 17:35   #9
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vielleicht ist der Benzinhahn undicht , saugt sich den Sprit durch den Unterdruckschlauch mit an .
Schlauch vom Benzhahn abklemmen und dichtsetzen und mal auf Pri versuchen , ob ne Änderung eintritt.

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 20:12   #10
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
So, nun hatte ich die Versagerbatterie ausgebaut, alle Schwimmerkammern demontiert, die Nadelventile gereinigt und für gut befunden, alles wieder zusammengebastelt und... keine Veränderung.
Schön und gut, aber hast Du auch auf Dichtigkeit der Schwimmernadelventile geprüft?

Zitat:
Die Maschine springt an und im selben Moment ergießt sich ein unsäglicher Schwall Benzin aus der Luftfiltereinheit. Kann es sein, daß ich durch die versehentlich falsche Polung der Starthilfebatterie irgend etwas Elektronisches kaputtgemacht habe, das die Benzinzufuhr regelt?
Nein.

Wie sahen die Schwimmerkammern innen aus?
Irgendwelche rötlich-braunen Ablagerungen?

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 21:01   #11
Werner_52
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von Werner_52

Renommee-Modifikator: 0
Werner_52 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo steffen,
bin zwar erst neu hier, hatte aber das selbe problem mit meiner zx 750 h1 ( zxr 750 ).
bei mir lief ebenfalls benzin aus den messingröhrchen auf der ansaugseite ( luftfilter seite ), habe alles gereinigt und zusammen gebaut, aber geändert hattte sich nichts, schwimmernadelnventile waren wie neu aber die schwimmernadelsitze, praktisch eine messingbuchse mit einer dichtung und einem sieb um den kraftstoff zu filtern bevor er in die schwimmerkammer gelangt, und genau diese dichtungen waren porös, so das selbst wen das schwimmernadelventil geschlossen hatte, trotzdem benzin an den gummidichtungen vorbei in die schwimmerkammer gedrückt wurde und diese überliefen und somit durch das druck ausgleichsröhrchen in den luftfilter laufen konnte.
habe die dichtungen ersetzt und nun ist alles in ordnung.
dichtungen waren übrigens aus einem gummidichtungssatz aus dem baumarkt.
gruß werner
Alt 30.04.2012, 21:37   #12
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_52 Beitrag anzeigen
dichtungen waren übrigens aus einem gummidichtungssatz aus dem baumarkt.
gruß werner
und die sind benzinresistent?

Wenn ja, ist das eher Zufall, denn die Baumarktdichtungen sind eher für Abdichtungen im Haus und da kommt selten Benzin vor.

Ich würde das beobachten. Für den Kühlkreislauf habe ich solche Dichtungen auch schon verwendet, aber bei Benzin und Öl ist Vorsicht geboten.

Gruß c-de-ville
Alt 30.04.2012, 22:41   #13
motoerer
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von motoerer

Renommee-Modifikator: 22
motoerer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sind einfach broesel die an der Schwimmenadel nicht vorbeikommen und eben da haengenbleiben.
Meistens ist der verursacher der Benzinhahn mit seinen zerbroeselten gummies (nach langer standzeit)
.

motoerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 11:13   #14
Werner_52
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von Werner_52

Renommee-Modifikator: 0
Werner_52 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
und die sind benzinresistent?

Wenn ja, ist das eher Zufall, denn die Baumarktdichtungen sind eher für Abdichtungen im Haus und da kommt selten Benzin vor.

Ich würde das beobachten. Für den Kühlkreislauf habe ich solche Dichtungen auch schon verwendet, aber bei Benzin und Öl ist Vorsicht geboten.

Gruß c-de-ville

sorry weis jetzt nicht ob ich an der richtigen stelle antworte, kenne mich halt hier noch nicht so aus.
habe die dichtungen genommen um festzustellen ob es daran liegt, weil mann nichts an den dichtungen sehen konnte außer das sie halt hart waren, und da ich keine anderen hatte, habe ich diese verbaut hauptsache für mich, war zu wissen, woran es lag, und mehr als die schwimmernadelventile zu blockkieren und das der vergaser überlaufen kann, kann ja nicht passieren, somit weiß ich aber was ich mir noch besorgen muss.
gruß werner