![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Hallo
bin gerade damit beschäftigt einen GPZ Motor zusammenzubauen, jetzt das Kurbelgehäuse. Habe mal etwas von einer falsch verbauten Ausgleichwelle gelesen. Habe die nicht ausgebaut gehabt, kann jetzt nicht sehen was ich da falsch machen kann. Auch nicht im WHB. Ausserdem habe ich gerade kein Curil da, ist es erforderlich Dichtmasse aufzutragen? wird der Motor auch ohne dicht? Gruß Lutz
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ohne Dichtmasse brauchst nicht weitermachen.
War die Ausgleichswelle immer durch die Verzahnung mit der Kurbelwelle in Kontakt? Wenn ja sollte es kein Problem geben. Wenn nicht muß die Ausgleichswelle eingestellt werden. Im Kapitel 8-8 beschrieben
|
|
|
#3 |
|
stellv. Chefchauffeur
Danke Rüdiger, habe die Stelle gefunden. Schade bin so in Schwung hätte den Rumpf gerne fertiggemacht.
Habe aber eh noch keine Zylinderkopfdichtung. Also abwarten
|
|
|
#4 |
|
stellv. Chefchauffeur
Die KW war raus, hat neue Pleuellager
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.10.2010
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
So wie Rüdiger schon beschrieben hat.
Nimm für`s Gehäuse kein Curil sondern eine HT-Silikondichtmasse. Gruß Joachim
|
|
|
#6 |
|
stellv. Chefchauffeur
Hylomar soll ja nicht so gut sein?
das habe ich nämlich da
|
|
|
#7 |
|
stellv. Chefchauffeur
Die Hauptlager habe ich nicht getauscht, waren noch gut.
Hätte ich diese tauschen müssen, hätte ich nicht gewußt was für Lager ich verwenden soll. Habe keine Farbmarkierungen gefunden ????
|
|
|
#8 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.09.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Es ist egal, ob die Kurbelwelle raus war oder nicht, einstellen musst Du auf jeden Fall, da die Ausgleichswelle im unteren Gehäuseteil sitzt. Beim Zusammenfügen der Gehäusehälften muss die Kurbelwelle mit Zylindern 1 + 4 im OT stehen, die Ausgleichswelle auf Markierung.
Bild 099 markiert.JPG Die rote Linie zeigt was fluchten soll. Greez z.rider
|
|
|
#9 |
|
Junior Sexgott
|
Nimm zum abdichten Hitzebeständige Silikondichtmasse aber ruhig sparsam damit umgehen, die Gehäusehälften sind recht paßgenau gearbeitet und alles was zuviel ist drückt sich dazwischen raus und das nach außen und nach innen.... Außen kann man es wegmachen aber innen Silikonklumpen drin ist nicht so toll.
Seh zu das Du die Dichtmasse in schwarz bekommst.... sieht sauberer aus wie dieses orangefarbene Zeug....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
|