![]() |
|
|||||||
| PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.02.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Hallo nochmal allerseits,
habe heute noch ein kleines Problem mit meiner Kleinen gehabt: Bin eine Strecke von 50 km Autobahn gefahren, zum Schluss durch Göttingen im Stadtbetrieb wo sie recht warm lief was ich aufgrund des ständigen Stop and Go nicht für ungewöhnlich hielt. Als ich dann aber angekommen bin, fing sie nach dem Abschalten zu kochen an und spuckte Wasserdampf mit Kühlmittel aus dem Überlaufschlauch. Als ich sie dann abkühlen ließ und Wasser im Ausgleichsbehälter nachfüllte, fuhr ich zurück und hatte keine Probleme. Allerdings fiel mir auf, dass der Kühler nicht ansprang und auch zu hause nicht ansprang nachdem ich sie ausgeschaltet habe, was früher im alten Motor nach dem Abschalten immer der Fall war. Ich hatte ja bereits mal geschrieben, dass mir beim Umbau der Öltemperaturfühler auf der rechten Seite unten am Motor abgerissen ist, was ich noch nicht behoben habe. In anderen älteren Foren habe ich bereits gelesen, dass der Kühler sich ohne diesen Öltemperaturschalter (der mir abgerissen ist) eigentlich früher einschalten sollte, weil dadurch der Einschaltepunkt des Kühlsystems auf 97 Grad vorgezogen wird. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Greetings Vince
|
|
|