![]() |
|
|||||||
| UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#13 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Zitat:
sicherlich wird es einen Punkt geben, da ist das, was lacktechnisch vor Dir steht, vielleicht am Ende. Für mich ist aber eine 900R mittlerweile -schon weil der Bestand an guten Fahrzeugen immer dünner wird- ein Zeitzeuge, da ist es halt firecracker red und nicht glitzer effekt grün, mattschwarz oder nagellack rosa. Da ohne Not zu lackieren ist für mich, wie wenn einer in einen piekfein erhaltenen BMW 2002 ein Loch ins Dach sägt und ein Glasdach einbaut. Er zerstört damit irreversibel ein authenitisches Stück Industriedesign. Dann ist sozusagen "der Lack ab". Ich bekomme immer Brechreiz, wenn Leute unter falscher Einschätzung Ihrer Fähigkeiten und Individualisierungswünsche ein über viele Jahre erhaltenes Objekt ohne Not verschlimmbessern (nach dem Motto "Ich hab's ja bezahlt") und sobald der Reiz weg ist, als Zivilisationsschrott bei **** anbieten, meist mit der schönen Begründung "Aus Zeitmangel". Also, was zu erhalten ist, sollte auch erhalten werden!! Schon damit die Kinder im Jahr 2030 noch wissen, wie eine 900R 1984 tatsächlich mal ausgesehen hat. Da schadet auch ein Kratzer im Lack nix. Ich mein' ja nur... Gruß Thomas |
|
|
|
|
| Stichworte |
| aufkleber, colorcodes, decals, decor, dekor, embleme, farbcodes, farbnamen, farbnummern, lime green, limegreen, schriftzug, schriftzüge |
|
|