Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.06.2007, 22:59   #1
Returner
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Returner

Renommee-Modifikator: 0
Returner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sowashier?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gpz900r_type_c2.jpg (260,6 KB, 134x aufgerufen)
Alt 27.06.2007, 23:03   #2
ninja-tinu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Returner Beitrag anzeigen
Sowashier?
Wo haste denn das schöne Bild her?

Die sieht aus wie eine A11, aber ansonsten gibts es am linken Bildschirmrand alle Modelle zum verifizieren.

Der merkliche Unterschied zur A1-Lackierung ist der güldene Streifen. Ansonsten sind die fast identisch lackiert.
Alt 27.06.2007, 23:26   #3
Returner
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Returner

Renommee-Modifikator: 0
Returner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So Bilder gibts doch reichlich . .

Zitat:
Zitat von ninja-tinu Beitrag anzeigen
Wo haste denn das schöne Bild her?

Die sieht aus wie eine A11, aber ansonsten gibts es am linken Bildschirmrand alle Modelle zum verifizieren.

Der merkliche Unterschied zur A1-Lackierung ist der güldene Streifen. Ansonsten sind die fast identisch lackiert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ex-04stukt3-v2.jpg (56,5 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg 665-37.jpg (23,2 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg W-DVL-514.jpg (37,6 KB, 89x aufgerufen)
Alt 28.06.2007, 00:04   #4
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn wir schon dabei sind:

Ich mach ja meine Schriftzüge in Corel immer selber für die Maskierfolie. Nun möcht ich aber ne Maskierfolie für nen 2-farbigen Schriftzug machen, also so quasi Outline-mäßig. Problem ist aber das das bloße Verkleinern und reinsetzen in die vorherige Schrift von den Proportionen her halt nicht funzt. Der Standardschriftzug lieg als Vektor vor. Any Hints? Jemand Erfahrung damit?

Soll so aussehen wie das "R". Das alleine wäre nicht das Problem. Aber sobald weitere Buchstaben dazukommen stimmen die Abstände zueinander nicht mehr.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kawa-r.jpg (14,6 KB, 47x aufgerufen)

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 16:46   #5
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 29
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Wenn wir schon dabei sind:

Ich mach ja meine Schriftzüge in Corel immer selber für die Maskierfolie. Nun möcht ich aber ne Maskierfolie für nen 2-farbigen Schriftzug machen, also so quasi Outline-mäßig. Problem ist aber das das bloße Verkleinern und reinsetzen in die vorherige Schrift von den Proportionen her halt nicht funzt. Der Standardschriftzug lieg als Vektor vor. Any Hints? Jemand Erfahrung damit?

Soll so aussehen wie das "R". Das alleine wäre nicht das Problem. Aber sobald weitere Buchstaben dazukommen stimmen die Abstände zueinander nicht mehr.
...genau darum gibt es Profiprogramme für Layout und Plott, schick mir einfach den Vektor zu, am Besten als ai(Adobe Illustrator) und sag mir wie breit die Kontur sein soll. Ich kann Dir dann den bearbeiteten Vektor zuschicken oder auch gleich den Maskierfilm plotten, wenn gewünscht. (heinemann-design@t-online.de

Gruß c-de-ville
Alt 28.06.2007, 16:58   #6
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
...genau darum gibt es Profiprogramme für Layout und Plott, schick mir einfach den Vektor zu, am Besten als ai(Adobe Illustrator) und sag mir wie breit die Kontur sein soll. Ich kann Dir dann den bearbeiteten Vektor zuschicken oder auch gleich den Maskierfilm plotten, wenn gewünscht. (heinemann-design@t-online.de

Gruß c-de-ville
Darauf komm ich auf jedenfall zurück!
Was habt ihr für Maskierfolie?
Die die ich bis jetzt hatte, war relativ zäh/störrisch. War so grau...
Rauspopeln tu ichs immer selber. Also quasi nur nen Schnitt machen.
Illustrator hätt ich zwar noch, aber das geb ich mir nicht - nur für sowas das Zeugs zu installieren...

Ich schick auf jedenfall (sobald ich Luft hab) noch parallel dazu ein JPG-File dazu mit. Man weiss ja was immer bei der Konvertierung alles passieren kann

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 18:39   #7
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 29
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

[QUOTE=Patrick;81311]Darauf komm ich auf jedenfall zurück!
Was habt ihr für Maskierfolie?

wir setzen Oracal Schablonenfolie ein, die Farbe ist grün/grau und sie ist schön weich und dehnbar, außerdem klebt sie verdammt gut und läßt sich auch gut entgittern (rauspopeln).
Nehmen wor sehr viel für LKW-Planen und Banner, geht aber auch für Lack und glatte Flächen, da rückstandsfrei entfernbar.

Gruß c-de-ville
Alt 28.06.2007, 19:51   #8
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 36
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Returner Beitrag anzeigen
Sowashier?
Genau sowas suche ich, die wären absolut perfekt für mich.
Ich hab Dein Bild nochmal mit rein genommen, ich hoffe das ist OK für Dich. (Das ist das erste Bild)

@ Tinu:
Oder die A2 (zweites Bild), wenn ich das Bild richtig erkennen kann sind die Konturen der Schriftzüge weis, genau so möchte ichs haben. Da fehlt dann nur noch das passende "Ninja".
Das Bild entspricht in etwa der Beschriftung die Fred 696 an seinem Bike hat, nur das die 900 sehr klein ist und das Ninja auch fehlt. (Beitrag 79 in diesem Thread)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gpz900r_type_c2.jpg (260,6 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg a2.jpg (45,1 KB, 64x aufgerufen)

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 22:15   #9
ninja-tinu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Genau sowas suche ich, die wären absolut perfekt für mich.
Ich hab Dein Bild nochmal mit rein genommen, ich hoffe das ist OK für Dich. (Das ist das erste Bild)

@ Tinu:
Oder die A2 (zweites Bild), wenn ich das Bild richtig erkennen kann sind die Konturen der Schriftzüge weis, genau so möchte ichs haben. Da fehlt dann nur noch das passende "Ninja".
Das Bild entspricht in etwa der Beschriftung die Fred 696 an seinem Bike hat, nur das die 900 sehr klein ist und das Ninja auch fehlt. (Beitrag 79 in diesem Thread)
Hallo Rainer,

Die Amis machen ja auch den A2-Kit komplett. Statt das aber GPZ900R auf der Seite steht, steht dort die nordamerikanische Variante "Ninja".

Mir persönlich passt das eh besser. Wenn schon niemand weiss, was ich für ein Bike fahre, dann ist es mir eh noch lieber, wenn die nicht wissen wieviel Dampf sie hat.

Gruss
Martin
Antwort

Stichworte
aufkleber, colorcodes, decals, decor, dekor, embleme, farbcodes, farbnamen, farbnummern, lime green, limegreen, schriftzug, schriftzüge