Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.05.2007, 11:03   #2
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

Renommee-Modifikator: 28
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

ich beziehe mich auf meinen Beitrag "Luftfilterkasten" in UT - Motor, Vergaser und Kühlsystem.

Habe nun die 132er Düsen vom Cheffe und den zweilöchrigen Lufteinlass am Luftfilterkasten vom Armin drin. Sie läuft mit Halbgas wirklich schön kraftvoll und zieht bis in höhere drehzahlen gut durch. Mit Vollgas unten raus und in der Mitte nicht besser als vorher (mit deutlichem Ruckler beim Vollaufdrehen in unterer und mittlerer Drehzahl). Das Auffälligste ist, nach Gaswegnehmen in hoher Drehzahl, eine brutal verzögerte Gasannahme, d.h. die Fuhre ist kurz wie abgesoffen, der Motor bremst richtig, um dann wieder loszulegen. das bringt ganz schön Unruhe ins Fahrwerk!!!!

Niun meine Theorie: kann es sein dass ich noch die Standgasdüsen oder sonst noch was vom Vergaser vor 90 brauche. Vielleicht bekommt sie beim Gaswegnehmen so wenig Sprit (im Vergleich zur vielen Luft), dass die stark verzögerte Gasannahme zu erklären wäre. Dies würde auch den relativ müden Verlauf aus dem Keller und in mittlerer Drehzahl erklären. Vielleicht sollte ich einfach mal einen alten Vergaser (vor 90) probieren. Habe allerdings keinen.

Was meint ihr?

Gruß

ATZE
Nicht richtig Synchronisiert?
Stand der Schwimmer in ordnung ?
Schwimmernadel Ventile dichten richtig ab?

das würde ich nochmal überprüfen.

Des weiteren, ist der Düsenstock und die Nadel der Schieber eindeutig unterschiedlich!
So wie ich das hier schon gelesen habe sollte es wohl trotzdem gehen, ich für meinen Teil tausche dann immer alle innereien aus.
Was auch noch sein könnte?!? die einstellung der Leerlaufgemischregulierung.

vor 90 2,5 umdrehungen raus nach 90 = ? passt ja dann vermutlich auch nicht mehr zueinander.

Gruss
Andreas

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten