![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#26 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gedacht hatte ich jetzt eher an die beiden Frequenzwandler welche das Katalyt aus den vier nebeneinander liegenden Reaktionsmodulen entgegen der Fahrtrichtung ausleiten. ![]() Früher heis diese Einheit ganz ordinär "Auspuff".
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
...CO2 Schnorchel... auch nich schlecht...
Nee, da sind BSM Future-Tüten dran. Ich hab schon gehört, daß die GPZ mit den originalen am besten laufen soll. Das könnte natürlich sein, daß diese Tüten Leistung in Geräusch umwandeln. Grüße, Schorschi |
|
|
|
#28 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
90 PS am Hinterrad sind doch o.k. Rechnet man die 10% der Kette u.s.w. dazu dann kommst Du auf 99 PS. das ist doch für einen Originalen Motor mit .......KM in Ordnung.
Ich glaube da gibt es Andere Sachen an ( D ) einem Bike über die man sich Gedanken machen kann. Gruss Walter
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
@ schwarze ,nööö find ich ned...also 90Pferde sind eindeutig viel viel zu wenig,jeder ander hier ausm Forum hat an seiner Gpz mindestens die volle Leistung +...Ps und mehr
|
|
|
|
#30 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Also irgendwas passt ja net 90PS und 249Km/h??
Wie schnell sollen den die alten Kisten uerer Meinung nach laufen??? Irgendwo war ein Test von Motorrad und die haben das alzte Eisenschwein glaub ch mit 246Km/h also was jetzt?? Vielleicht mal ein ehrlicher Prüfstand was Leistung angeht? Meiner Meinung nach passen die Angaben schon 90PS am Hinterrad sind wie schon gesagt knapp 100 an der Kupplung ? Und wem seine geht im org.Trimm besser als Tacho ca.260-265 ?? Was ja real nicht mehr als 240 sind????
|
|
|
|
#31 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Nur mal so zum Vergleich-
Hänsle 970R 125 PS - 235 km/h LKM 970R 130 PS - 236 km/h GPZ 900R 100 PS - 225 km/h gemessen auf der Döttinger Höhe - Nürburgring 18 Grad - fünf km/h Gegenwind Berg ab mit Heimweh hätten bestimmt alle die 299 km/h geschafft. Gruss Walter.
|
|
|
#32 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die V-Max kann man doch ganz gut mit einem Fahrradtacho überprüfen.
Hat außerdem den Vorteil, daß man Geschwindigkeitsbegrenzungen voll ausnutzen kann. Ich habe einen Tacho angebaut, der bis 300 km/h funktionieren soll. Den Vorderradumfang habe ich mit dem Bandmaß gemessen. d.h. die gemessene Wegstrecke pro Umdrehung ist sehr genau, der Tacho zählt nur die Impulse und rechnet aus. Was ich nicht weis ist, ob die Zunahme des Umfanges bei hohen Geschwindigkeiten, durch einen Faktor mit eingerechnet? Folgende Erfahrungen habe ich gemacht: bei 50 km/h ist der Originaltacho sehr genau, habe ich auch anhand der Geschwindigkeitsanzeige-Tafel bei uns im Ort überprüft. Bei 245-250 km/h (so genau konnte ich da nicht mehr hinsehen) ist die gespeicherte V-Max auf dem Fahrradtacho 226 km/h (Differenz ca. 20 km/h) Bei meinem Wasserbüffel fast das gleiche, bei 200 km/h V-Max Speicher so um 185 km/h, aber der km-Zähler des Originaltachos zeigt 7% zu wenig an. d.h. der Verbrauch ist doch gar nicht so hoch, aber die Laufleistung (Tachostand) liegt in meinem Fall schon 13.000 km höher !!! Also lügen die Tachos alle gleich und eigentlich ist es dann auch egal weil 250 dann wieder 250 sind und außerdem kann der Mensch ohne Hilfsmittel oder Reize (optische oder akustische) soundso keine Geschwindigkeit registrieren. Gruß c-de-ville
|
|
|
#33 | |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.03.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Zitat:
Welchen Umfang meinst Du? Entlastetes Rad? Belastetes Rad? Radumfang bei Höchstgeschwindigkeit(theoretisch)? Radumfang bei Höchstgeschwindigkeit(praktisch)? Die Diskussion ist doch akademisch. Ich wollte mal die Ergebnisse sehen, wenn drei Lichtschranken, Radarknipsen, oder ähnliche Teile messen? Wenn Ihr mit 230-240 (Tacho 240-270) Sachen Komplexe kriegt, dann
Das Mobbed ist in seiner Konstruktion fast 25 Jahre alt !!!!! und braucht weder optisch noch technisch den Vergleich mit den neuen Mühlen nicht zu scheuen. Nur, wer würde ernsthaft eine mechanische Uhr mit einer Atomuhr vergleichen?? Wo findet Ihr die Probleme bei Google unter "Unsinn"? Gruss Hajo
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
jo V-max ist scho extrem wichtig bei diesem Thema,und die Gpz ist dafür ja nur noch so predistiniert
,besonders die V-max auf der Döttinger Höhe muß scho stimmen
|
|
|
|
#35 | |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Zitat:
würde bedeuten das die V-Max auf der Döttinger Höhe genauso wichtig wie am Elser Berg ist. Wenn man will von sich und der Dicken ein schönes Foto bei V-Max haben will, dann iss die natürlich absolut wichtig.
|
|
|
|
|
#36 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab euch doch schon was dazu gesacht!!!
Also wat sol der ganze Terz!!
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hatte ich ganz übersehen, Du hast ja eine "Graue". Deutsche Modelle haben da keine Abgasrückführung. Gruss Hilmar
|
![]() |
|
|